• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Es geht los - Saison 18/19

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
5+ Jahre im GSV
Heute kamen die ersten Sachen ausm Rauch:

Schweinebauch
IMG-20181105-WA0010.jpeg


Chorizo war auch dabei
IMG-20181105-WA0012.jpeg


Am Wochenende stehen Rohesser und Osso Collo auf dem Programm. Außerdem habe ich heute die letzte Leberwurst geöffnet und Blutwurst ist schon länger alle.

Da wird's einem dann auch nicht langweilig.
 

Anhänge

OP
OP
DerTeufel

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
5+ Jahre im GSV
Hab ich hier ausm Forum übernommen, über die Suchfunktion wirst du fündig.
 
OP
OP
DerTeufel

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
5+ Jahre im GSV
Ich komme beim Wursten nicht so wirklich in die Gänge diese Saison. Aber ein bisschen was habe ich natürlich trotzdem gemacht:

Griebenschmalz als Weihnachtsgeschenk
IMG_20181214_230929.jpg


Ein paar Rohesser (normal und Habanero)
IMG-20190104-WA0003.jpeg


Aktuell hängen noch ein paar Nussschinken im Rauch, die sind die kommenden Tage auch soweit.
 

Anhänge

Scareface

Vegetarier
Superschöne Bilder. Ich mache gerade den 2. Räucherdurchgang mit 2 Schinken und Käse.
 
OP
OP
DerTeufel

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
5+ Jahre im GSV
Heute ging es weiter, hab in der Metro ein herrliches Stück Semerrolle entdeckt, nach dem parieren waren es noch knapp 5kg, das wird ein luftgetrockneter Rinderschinken.

IMG_20190205_182224.jpg


Mein Parmasale. Wenn ich gläubig wäre würde ich sagen: eine göttliche Fügung. Hat genau gereicht.

IMG_20190205_182508.jpg


Und ab in den Schlafsack.

IMG_20190205_183325.jpg


Dazu gesellt sich noch ein Nacken mit guten 3,1kg, der darf es sich in der Asche gemütlich machen. Dabei sind dann auch gerade meine Pfeffervorräte versiegt, aber auch hier hat es noch gerade so gereicht.

IMG_20190205_184105.jpg


Jetzt heißt es warten, in vier Wochen geht es weiter.
 

Anhänge

OP
OP
DerTeufel

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
5+ Jahre im GSV
Heute war es endlich soweit, nach fast 6 Wochen im Pökelschlaf wurde das Fleisch abgewaschen und darf nun abtrocknen.

IMG_20190317_112038.jpg

IMG_20190317_112551.jpg

IMG_20190317_113007.jpg

IMG_20190317_113323.jpg

IMG_20190317_113659.jpg

IMG_20190317_114015.jpg


Der Nacken wandert in 2-3 Tagen in die Asche, die Semerrolle wird einfach luftgetrocknet.
 

Anhänge

lordsejuxn

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Bei welcher Temperatur hast du den rinderschinken hängen und wie lange soll er lufttrocknen?
 
Oben Unten