• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es ging nicht anders...

Student1979KL schrieb:
Kauf wieder rückgängig gemacht.

Habe das 2008er Modell für knapp 250 Euro gesehen und bin jetzt stark am Überlegen, ob es sich wirklich lohnt, dass 2009er zu besitzen.

Was hat der 2009er, was der 2008er nicht hat? Vermute mal Thermometer... Aber sonst?

Sowas wuerde Ich nie updaten wollen. Genau das macht ja Weber aus ;-)
 
Meiner Meinung nach ist ein eingebautes Termometer besser, denn wenn ich eins reinhänge,
schließ doch der Deckel nicht mehr richtig, allerdings wenn du mit einem Fleischtermometer arbeitest, hast du den gleichen Effekt.

Nimm den 2009 wenn möglich.

:prost: :mosh: :prost:

Guck doch mal : www.BBQ-profi.de

:prost: :mosh: :prost:
 
Den gleichen Gedankengang hatte ich auch, nachdem ich gepostet habe. Hab grade mal beim lokalen Grillhändler angerufen. Hat mir einen Preis von 340 Euro gemacht. Zusätzlich besorgt er mir bei Weber noch Ersatz-Brenner für meinen Genesis E310, da diese hin und wieder noch komische Geräusche von sich geben. ;-)

Weiß nicht, ob Stocki bei dem Preis mitgehen kann/will. :-?

Auf der anderen Seite... 100 Euro sparen wäre auch nicht schlecht. Hmmm...
 
Student1979KL schrieb:
Was hat der 2009er, was der 2008er nicht hat? Vermute mal Thermometer... Aber sonst?

Ich meine der Neue hat neben dem Thermometer auch eine fast doppelt so große Wasserwanne. Ob Dir das rund ¤ 100,- wert ist, musst Du selbst entscheiden.

Beim 2008er war bei mir das Premium Cover im Preis dabei. Ich weiss nicht, ob dies beim 2009er auch so ist. Insofern könntest Du die Kosten hierfür auch noch dazu addieren.

Ich für mich brauche keinen Deckelthermometer, weil mich die Temperatur dort oben nicht interessiert. Für mich zählt die GT beim Grillgut, was ein Stück tiefer liegt. Und durch das Ventil oben eingefädelt entstehen auch keine zusätzlichen "undichten" Stellen.
 
Zurück
Oben Unten