• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Es ist soweit!

berger

Der Rattenfänger
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen... :kaffee:

Ich hab gestern Abend nen 2500Gramm schweren Nacken massiert und gepudert. Seit dem schlummert er im Kühlschrank und wartet auf seinen Auftritt heut abend.
Wenn die Stimmung in der Arena gestiegen ist und die Temperatu sich auf entspannte 120° engeregelt hat gehts ab.

Es ist (wird) mein erstes PP und ich hab schon bissl Lampenfieber.
Hoffentlich haut das alles hin mit der Minion Methode im :weber-gold:.

Ich besitze auch kein Funkthermometer, das heißt, ich muss mich überraschen lassen.:zzz:

Die Kamera liegt bei meiner Freundin, wo auch die Vergrillung stattfinden wird.
Soll heißen, ich werde euch mit Bildern versorgen.
 

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hau rein!
Mein erstes PP vom Smoker gibts am Sonntag :-)

Ich wünsch Dir viel Glück!
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich drück dir ebenfalls die Daumen!! :thumb2:

Willst nach Minion machen, oder??
 

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Das wird! Minion ist ne feine Sache. Klappt einwandfrei, wenn die Brekkies vernünftig gestapelt sind:)
 

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
:bilder:

Gutes gelingen!
 

Backstreets29

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Gutes Gelingen ;-)

Ich setz mich mal dazu und freu mich auf :Bilder:
 

schiwo

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Tach auch,


mal ganz tiefenentspannt , nur nicht hektisch werden ...... das Fleisch merkt das.:grill:

Also Bierechen her, Platz machen ich bin dabei...



der schiwo
 
OP
OP
berger

berger

Der Rattenfänger
5+ Jahre im GSV
So, da bin ich wieder. Nachdem ich den ganzen Tag über gegrübelt habe, was alles schief gehen kann, hab ich mir erstma n Bierchen gegönnt...

Die Kiste steht unter der Bank!´
P1040048.JPG


Ich hab die Grillis ausm Schuppen geholt
P1040046.JPG


Danach nen (hoffentlich) anständigen Ring gelegt
P1040043.JPG


und die verbogene a...schale in die Mitte gequetscht!
P1040050.JPG


Gib nochma das BIER!!!
P1040048.JPG


Aaaalso, ich will den unteren Lüfter etwa so stehen lassen...
P1040044.JPG


Die Profis mögen mich berichtigen, falls das nich passen sollte.

12 Brekkis hab ich zum Starten abgezählt
P1040045.JPG


Das restliche Zeugs schon mal hingestellt

P1040053.JPG


Der ODC hält Wache

P1040051.JPG


Noch fix n Hartholzsüppchen

P1040052.JPG

..., das sollte ertsma reichen.


BIER!!!!!!!!!!!!
P1040048.JPG


Ich werd so gegen elf anfeuern.

Falls noch einer n Rat hat, immer her damit.

Vielleicht schreib ich nachher nochma einen, wenn die Hütte brennt.

Der Star des Abends liegt noch im Kühlschrabk und wartet brav ab...

Stay tuned!
 
Zuletzt bearbeitet:

bs

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Bin mal gespannt, bis wann Du's fertig hast, morgen Abend könnte gut klappen, ich hol mir noch ein Bier und beobachte. :durst:

Grüße Björn
 

Grilluli

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo, bin mit dabei, aber meinste nicht das dir die Kugel mit 12 Brekkis zu heiß wird?
Auf jeden Fall alles gute aus dem Sauerland!!!!
 
OP
OP
berger

berger

Der Rattenfänger
5+ Jahre im GSV
Keine Ahnung.:blinky: Meinst DU?
Ich bin da sehr unerfahren.
Wieviele denn? 10? 8?
:hmmmm:

Sag schnell!!!!!!!!!!!!!
 

Grilluli

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hab auch erst ein PP hinter mir, hab die Erfahrung gemacht weniger ist mehr. Muß allerdings dazu sagen das ich nur ne 47er Kugel habe!
 
G

Gast-lwgoiy

Guest
Ich warte mal ab bis du gezündest hast. Meins starte ich 'ne Stunde später. :D
 

Grilluli

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
ich hab bei meinem ersten PP 2,5 Std. vorher gezündet und immer versucht die Temp. zu regeln, geht zwar etwasKohle drauf aber man bekommt etwas Gefühl für die Temperaturregelung.
oder was meinen die Profis hier?
 
G

Gast-lwgoiy

Guest
Kriegst du überhaupt 8 oder 10 Brekkies im AZK gezündet? Ich überlege schon ob ich meine nicht in der Kugel zünde...
 
Oben Unten