• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es ist soweit!

So Leute,

Es tut mir leid, das ihr so lange warten musstet. Gestern konnte ich kaum alleine stehen. Verdammter Alkohol.
Hier nun die restlichen Bilder.

Die Temperatur passt schon fast
P1040092.JPG

Ich konnte nich widerstehen und musste mir n Stücklein Kruste abbrechen!
P1040093.JPG


Ich hab den Meteorieten dann bei 94° runter genommen und dick in eilofulA
und 2 Lagen Zeitungspapier gewickelt.
Hab im Keller ne uralte Coleman Kühlbox gefunden und das Teil mit 2 Wasserflaschen warmgestellt.

Der Tisch war schon gedeckt als die Gäste eintrudelten!
P1040098.JPG


Ich hab mich dann sofort ans Auspacken gemacht!
P1040099.JPG

Schließlich waren alle hungrig!
P1040111.JPG


Das Fleisch ist regelrecht zerfallen.
P1040110.JPG

puuuuuuuuuull!!!
P1040114.JPG

P1040114.JPG


Fast Full Pull!
P1040119.JPG



Fazit von mir:

Ich hätte niiiiie gedacht, daß n PP so easy von der Hand geht!
Vielleicht hatte ich einfach Glück aber ic hmusste wirklich fast gar nix machen!

Geschmacklich war es echt gut. Allerdings werde ich beim nächsten mal bissl mehr experimentieren. Anderer Rub, andere Moppsauce usw...

Insgesamt lag der Brocken 16 1/2 Stunden in der Kugel.
Temperatur befand sich immer zwischen 100 und 110°, kurzzeitig vielleicht mal 115!

Geile Sache. Minion geht ab!

Danke für euer Interesse.

Stay tuned!

Berger
 

Anhänge

  • P1040112.JPG
    P1040112.JPG
    286,9 KB · Aufrufe: 121
  • P1040104.JPG
    P1040104.JPG
    283,4 KB · Aufrufe: 118
Sieht gut aus der Full Pull! :)
Hast du das gute Stück am Ende nochmal gewogen? Sieht recht klein aus für ein Ausgangsgewicht von 2,5kg.
 
Ne, habs leider nich gewogen. Ich ernte schon komische Blicke, weil ich immer das Essen fotografieren muss... Hehe
Aber du hast recht, der Kleine hat ganz schön was gelassen!
Es hat aber auf jeden fall gereicht. Hab noch 3 Beutel vakuumiert und gefrostet!
 
Toller Meteorit. :sabber:

Klasse gemacht.

:respekt:

Gruß
 
Moin,

wie ich ja gesagt hab, wollte ich heut wieder n schönes PP machen.

Hab gestern Abend alles vorbereitet; Minion gelegt, Bierchen, blabla...

Lief auch alles ganz gut, bis ich heut morgen um halb 8 zum Grill gegangen bin und geguckt hab.

GT 122°,KT 94°. Und das nach 11 Stunden. Nix it low & slow!!!
Was mach ich jetzt mit dem Ding? Meint ihr, ich kann es vielleicht trotzdem pullen?:x
 
Ui, bitter :blinky:
War das Ding den kleiner als beim letzten Versuch? Oder gab's Temperaturausreisser nach oben?

Wenn's trotzdem leicht zerfällt würde ich es trotzdem pullen. PP macht halt schonmal was es will...
 
Ne, es war sogar größer!! Aber auch fettiger (durchwachsener)!
Naja, es ruht grad in Jehova. Es fällt wohl auch auseinander, nur is noch voll viel Fett da!
Shiceegal, ich zauber noch n paar Eier und Würstel.
Nächstes mal wird besser!
 
Wie war denn jetzt da Resultat? Noch geniessbar oder doch zu fettig?
Mir ist auch mal wieder nach PP. Werde mir für kommenden Samstag auch wieder einen Schweinenacken organisieren... :happa:
 
Also, dadurch, dass es schon um 8 Uhr morgens fertig war, musste der Fleischbrocken noch 6(!) Stunden in eilofulA liegen.
Als er dann endlich aufm Tisch lag kam die Überraschung:

Ich konnte richtig gut pullen, das Fett war irgendwie weg.
Geschmaklich fand ich den Ersten besser, die Gäste allerdings waren voll begeistert und fanden diesen besser!

Hab noch 10 Eggs gemacht, die auch gut ankamen. Bis auf das Ü-Egg mit ner Habanero. Hab ich gelacht... :o)
Meine Mutter nich so!:blinky:
 
Zurück
Oben Unten