• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es war einmal...........(die G'schicht vom Knoblauchkaas)

"To je fakt super věc zpoza hranic!"

Danke für eine gute Idee! ;)
 
Ich hab mir im Terminkalender für den Urlaub ne Erinnerung gesetzt. Knoblauch kann ich nur essen, wenn ich die nächsten Tage frei habe - leider, ich liebe ihn. Kommt nicht so gut, wenn ich den Kundn ins Ohr schaue mit ner Kofl-Fahne... :D
 
Knoblauch kann ich nur essen, wenn ich die nächsten Tage frei habe - leider, ich liebe ihn. Kommt nicht so gut, wenn ich den Kundn ins Ohr schaue mit ner Kofl-Fahne... :D
Mein Vater ( war Masseur) konnte auch nur vor dem Wochenende z.B. Sauerkraut essen.......kam auch nicht so gut während der Massage 🤭.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Hallo,

Ich hab mir im Terminkalender für den Urlaub ne Erinnerung gesetzt. Knoblauch kann ich nur essen, wenn ich die nächsten Tage frei habe - leider, ich liebe ihn. Kommt nicht so gut, wenn ich den Kundn ins Ohr schaue mit ner Kofl-Fahne... :D

Meine "Kunden"* müssen das ertragen ....
... meine Mitarbeiter auch.


@Woidgriller & @Röstwurst
Warum zwingt Ihr mich DeepL zu verwenden ?



GrillGruß


*Finde ich immer komisch, wenn man jede Abteilung in einer Firma als Kunde und Lieferant sieht und auch so behandelt ...
 
Hallo,



Meine "Kunden"* müssen das ertragen ....
... meine Mitarbeiter auch.


@Woidgriller & @Röstwurst
Warum zwingt Ihr mich DeepL zu verwenden ?



GrillGruß


*Finde ich immer komisch, wenn man jede Abteilung in einer Firma als Kunde und Lieferant sieht und auch so behandelt ...
Weil's i sunst a ned voschdeh dard und schrääm kannt.......owa boarisch gibt's leida no ned bei deepl.......... :D .

Weil wir es können :rotfll:
 
Hallo,

Naja, für Euer bayrisches Geschreibsel braucht es ja auch keinen Übersetzer ....

Aber weiter,
der Knoblauchkäse - in Anlehnung an Trifterkäse aus der Erinnerung eines jungen, damlas noch feschen @Woidgriller - war dann über Nacht gezogen:

GSV_8090.jpg


Hier kein Schnittlauch, sondern Zimmerknoblauch (der bis Gestern noch vor dem Zimmer auf der Terasse stand) als Geschmacksdeko.

GSV_8091.jpg


Gemacklich gut, nach einer Nacht dominiert der Knoblauch deutlich.

Fazit an mich - für das kommende Mal:

Das Ergebnis ist sehr abhängig von den Einzelkomponenten - wie oft bei wenigen Komponenten in kalter Zubereitung.

> Einen kräftigeren, nicht zu süßen Käse nehmen (der SalzburgerMilch Bergkäse ist einfach untergegangen),
> Käse vielleicht etwas feiner raffeln, auf das es mehr "eine" Masse ergibt.
> Knoblauch aromatisch, aber vielleicht eher Mild, der "Hildrun" hat ganz gut nachgezogen. Meldung: nächstes Mal: "Sabagold"
> Pfeffer passt.
> Mayo bleibt auch erstmal so.

Machen wir dann wieder, jetzt erstmal das Glas leeren und schauen wie sich der Geschmack über die Tage entwickelt.

GrillGruß
 
Hallo,

Es sind schon wieder zwei Monate vergangen ...

Eigentlich für ein "Zwischen den Jahren" Ritual hier vor Ort,
Knoblauchkäse nach @Woidgriller

GSV_7920.jpg



GSV_7921.jpg



GSV_7922.jpg


Variation diese Mal:
- eine andere Knoblauchsorte​
- den Käse feiner gerieben (ein anderer ebenfalls nicht all zu teurer Bergkäse)​
- die Mayo hälftig durch Butter ersetzt​
- Paprika Edelsüß (nicht nur für die Farbe)​


Fazit:
Butter ist auf alle Fälle gut ....
Der Knoblauchkäse hat das Ritual nicht erreicht .... 8-)


GrillGruß
 
Hallo,

1 Monat ... 4 Wochen ... später:

GSV_7864.jpg

So, wieder einmal Knoblauchkäse nach Woidgriller.

Dieses Mal wieder den Käse fein gerieben,
und da mich das mit Butter, vor einem Monat geschmacklich überzeugt hatte, nun mehr davon.

Ergebnis: der Woidgrillerkäse es wird dann schon eher hart und nicht mehr so schon schlozig ....
(wie man im Bild sieht)
Lecker ist es trotzdem :P

GrillGruß
 
Schöne Gschicht @Woidgriller
Obwohl der Thread durch nachbauten regelmäßig wieder hoch kam, seh ich ihn erst jetzt. Aber jetzt hab ich ihn gesehen und das wird definitiv nachgebaut. 🤘
Das wird geil, weis ich jetzt schon 😍
 
Zurück
Oben Unten