• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es war Gans(z) gut.....

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo Grillsportverein :sun:

Irgendwie bin ich auf der Evolutionsstufe beim Jäger und Sammler stehen geblieben und dementsprechend voll
sind die Vorräte im künstlichen Gletscher.;)
Voll ist fast noch untertrieben und deswegen muss ich daran arbeiten, Platz für Neues zu schaffen.:thumb2:

Ich bin ja ein Fuchs und habe einfach das größte Paket aus dem Gletscher mitgenommen und mich über den gewonnen
Platz gefreut.
Unterm Arm war eine Gans, mir soll´s Recht sein.:woot:

Diese hat ein wenig gebraucht um sich an das neue Klima zu gewöhnen, aber dann war sie bereit für mich!:cook:

IMG_20220131_183242.jpg

Ich mach Gans nicht gerne "klassisch", denn da geht mir zu viel verloren.
Deswegen habe ich das Ninja Schwert gezogen und die Gans während eines Rückwärtssalto zerlegt.
Michael du bist so ein Redhaus...:D
IMG_20220131_190425.jpg

So gabs dann:
+Brust und Keulen fürs Bad
+Hals und Flügel für eine Suppe
+Leber für die Vorspeise
+Gänseklein für die Sauce
+ Fett für Gänseschmalz (leider Fotoscheu)

IMG_20220131_191533.jpg

Schnell noch ein bisschen würzen und wenn der Beifuß aus ist muss halt Majoran herhalten...:lol:.....
IMG_20220131_191646.jpg

...und ab ins Vakuum damit.

Zwischenzeitlich wanderten die Knochen in den Backofen zum Rösten
IMG_20220131_192002.jpg
IMG_20220131_193848.jpg

und der Rest in die Suppe!

😍
Das gibt eine gute Sauce!
IMG_20220131_200607.jpg

und diese Röstaromen
👇
IMG_20220131_200728.jpg

werden natürlich nicht verschenkt und kommen auch in diesen Fond

👇
IMG_20220131_204010.jpg
IMG_20220201_145048.jpg

Suppe fertig? Check!
Fond fertig? Check!

Aber dann kam der Schneesturm:o
IMG_20220201_102605.jpg

und ich war weg.🚜
IMG_20220201_055318.jpg


Am Abend war ich dann ein klein wenig am Rudern aber wie Ihr alle wisst,
Saustall kann ich richtig gut!:lolaway:
IMG_20220201_174540.jpg



Ich war mit dem Zeitplan, wie soll ich sagen?
Etwas drüber, so wie Gottschalk bei Wetten Dass immer:pfeif:

Aber es gab dann was zum Essen und gestartet wurde mit der Gänse Leber im Christine tauglichen Gargrad.

Ganslleber mit Majoransaftl und Karotten Sellerie Gemüse
IMG_20220201_185500.jpg
IMG_20220201_190444.jpg


Aus der Suppe wurde dann eine..
Erdäpfelcremesuppe mit Steinpilzen, Ganslfleisch und Speck
IMG_20220201_181427.jpg
IMG_20220201_183406.jpg


Was fehlt? Genau der Flattermann!
Ganslkeule mit Semmlknedl, Rahmkraut und Sauce 🥰
IMG_20220201_182957.jpg

Also beim Einfügen der Bilder habe ich gerade wieder Hunger bekommen😆

Also ich kämpfe mich weiter durch den Tiefkühler und hoffentlich seit Ihr dann auch wieder alle mit dabei!

:hmmmm:
Ich Glaube ich habe auch eine Duroc Haxn gesehen.....Aber das ist eine andere Geschichte!

Vielen lieben Dank, dass Ihr wieder einmal vorbeigeschaut habt!:thumb1:
Liebe Grüße Michael
 
Hammermäßig perfekt zubereitet👏👍👌.
 
Michael, da ist doch bestimmt auch noch eine Winzigkeit für Silvia über :-) - Nach dem Gemüseteller gäbe es noch Platz im Magen 😍

Lieber Gruß aus dem Inntal Silvia
 
Gan(S)z sauber gekocht. Super.
 
Fantastisch, und das trotz Schneesturm Ablenkung! Hut ab.
Die Teller sehen klasse aus, schickst mir halt mal ein paar Probierle rüber? 😉
 
Servus Michl

ganz stoak :thumb1: :thumb1:
 
Perfekt! :-)
:thumb1:
 
Michael das ist ein gar herrliches Gemetzel was du am Ende wieder sehr amüsant zusammen gesetzt hast und nur das Genie beherrscht das Chaos.
:thumb1: :anstoޥn:

Irgendwie bin ich auf der Evolutionsstufe beim Jäger und Sammler stehen geblieben und dementsprechend voll
sind die Vorräte im künstlichen Gletscher.;)
Voll ist fast noch untertrieben und deswegen muss ich daran arbeiten, Platz für Neues zu schaffen.:thumb2:
Spieglein Spieglein...

Ich bin auch gerade dabei auszumisten, meine Gans passte aber bei mir nicht mehr rein und liegt bei Micha drüben im großen Gletscher, hab gestern auch kurz daran gedacht.
 
Perfekt! :messer:
 
Hammermäßig perfekt zubereitet👏👍👌.
:gnade:
Ich danke Dir!
Du warst wohl im Kopf mit @Peter verlinkt...

Geiles Futter 👍
Daniel, der @Peter und ich sind eigentlich Zwillinge!
Kulinarisch!

Gan(S)z sauber gekocht. Super.
Merci!
Fantastisch, und das trotz Schneesturm Ablenkung! Hut ab.
Die Teller sehen klasse aus, schickst mir halt mal ein paar Probierle rüber? 😉
:hmmmm:
Andreas....
Wenn du mit dem Fendt 1050 am Hof stehst dann kannst Du dir alles wünschen!
Moin Michael,

eine Gans schöne Geschichte Anhang anzeigen 2750845

:prost:
:-)
Thx!
Servus Michl

ganz stoak :thumb1: :thumb1:
Thanks Peter!
Verdammt... Jetzt bin ich beim Englisch hängen geblieben:o

Aber auf tirolerisch:
Dankschiain!

.....das fixt gans schön an ! Verdammt.....


Jetzt hab ich gans guten Hunger ! :sabber:
Ja wenn ich unseren Volker anfixen kann?!
Dann habe ich alles richtig gemacht:-)
Mille Grazie!
 
Michael das ist ein gar herrliches Gemetzel was du am Ende wieder sehr amüsant zusammen gesetzt hast und nur das Genie beherrscht das Chaos.
:thumb1: :anstoޥn:


Spieglein Spieglein...

Ich bin auch gerade dabei auszumisten, meine Gans passte aber bei mir nicht mehr rein und liegt bei Micha drüben im großen Gletscher, hab gestern auch kurz daran gedacht.
Danke für die Zeilen Norbert :love:
und liegt bei Micha drüben im großen Gletscher
Also bei mir! :lach:
 
Respekt Michael für das tolle Menü. Eine Augenweide und bestimmt eine n Gaumenschmaus 🤤
 
Deswegen habe ich das Ninja Schwert gezogen und die Gans während eines Rückwärtssalto zerlegt.
Stell ich mir grad bildlich vor Michael :rotfll:
Aber gut ... ich glaube dir mal :D

Ansonsten ein richtig geiler Bericht :thumb1:
Wieder mal super geschrieben !!!
Und dann halt noch das Ergebnis mit den Tellerbildern... Hammer :gratuliere:
Absolut stark !!
 
Absolut klasse hast du da gekocht. Den Schnee darfst behalten, aber zum Essen wäre ich gerne gekommen.
 
Zurück
Oben Unten