• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Essen am Wochenende

Fiz

Mr. Booooombastic
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

heute, Montag, ist das Wochenende leider wieder vorbei. Ich wollte an dieser Stelle ein paar Fotos meiner Wochenend-Grillerei einstellen. Nix Besonderes, Spaß hat es trotzdem gemacht und geschmeckt hat es außerdem :woot:

Samstag getestet ob sich auch Hühnerkeulen auf dem Spießdreher drehen.

20210227_103050.jpg


20210227_123028.jpg


20210227_131816.jpg


20210227_123956.jpg





Nachdem diese Frage geklärt war gab es am Sonntag Burger

die Buns

20210227_173201.jpg


20210227_173808.jpg


20210227_180509.jpg


Bierzwiebeln

20210228_142719.jpg


20210228_150023.jpg


Burgerbau

20210228_162541.jpg


20210228_162631.jpg


20210228_162700.jpg


20210228_162805.jpg


war lecker !!

Ich wünsche euch allen eine gute Woche
 
Sers,
:ola:

ein schönes Wochenende hast Du Dir da gegönnt! :thumb2:

Herrlich genial - und Drumsticks am Spieß hatte ich auch noch net! :thumb1:
 
Du haust ja jedes Wochenende einen raus! Top! :thumb2:
Witzig: Am Donnerstag hab ich deine älteste Tochter gesehen. Wollte sie noch fragen ob es jedes Wochenende bei euch so tolles Essen gibt. :D
 
Sauber !!!
Totale WE-Verschönerung :thumb2:
 
Deine Idee mit den Hühnerkeulen auf den Spießen muss ich im Sommer ausprobieren :-) Schauen sehr fein aus 😋

Frage - wie hast Du die Bierzwiebel gemacht?

Danke und lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Hallo Silivia,

Bierzwiebeln waren 5 rote Zwiebeln, in nicht zu feine Ringe geschnitten. Reichlich Butter (gut 2 EL) in die Pfanne und die Zwiebeln bei mittlerer Hitze glasig angebraten.
Dann zwei EL braunen Zucker auf die Zwiebeln, Hitze etwas hoch und Zucker karamellisieren lassen. 150 ml Bier (habe malziges Bier, Hacker Pschorr Kellerbier naturtrüb) genommen. Darin aufgelöst 1/2 TL Salz und 1/2 TL frisch gemahlenen Pfeffer dazugeben und bei mittlerer Hitze einkochen (dauert so ca. 20 Minuten).
Das Rezept hab ich im Netz gefunden, die Zwiebeln schmecken wirklich prima und können im Kühlschrank ein paar Tage aufbewahrt werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren :-)
 
Herzlichen Dank - habe ich mir schon aufgeschrieben :-) Ist ja vielseitig zu verwenden :-)
 
Bierzwiebeln hören sich toll an!
Aber bei den Hühnerkeulen 😍 hätte ich auch definitiv nicht nein gesagt.
 
So kann man ein Wochenende natürlich auch gut verbringen ;-)
Ich gehe ja lieber segeln :lach:
 
Burger und Keulen, leider hat das Wochenende nur 2 Tage.
Lecker
 
Herrliche Trommelstöckscher ......
Gefällt mir sehr gut.
 
Geil, ich nehme von allem was 🤤
 
Ich gehe ja lieber segeln

schau lieber zu dass du bald wieder die Anstaltsküche benutzen darfst - freue mich schon drauf

leider hat das Wochenende nur 2 Tage

meine Rede :cry:

ich nehme von allem was

aber sehr gerne Daniel

Sehr schön gebörgert!
Herrliche Trommelstöckscher

Vielen Dank für eure netten Kommentare :anstoޥn:
 
Wieder eine klasse Versuchsreihe. :thumb2: Mir hätte das alles bestimmt auch geschmeckt.:messer:
 
Uiiii, gerade erst entdeckt.
Da hast Du Dir ein seeeeehr leckeres Wochenende beschert. Ich hätte gern von allem probiert :thumb2:
 
Gerade erst gelesen.
Na, wenn das mal kein gelungenes Wochenende war. :thumb2:
Klasse Huhn und ein klasse Burger.
Die Burgerbrötchen sind Dir auch klasse gelungen und das Rezept der Bierzwiebeln habe ich für gut befunden und gnadenlos für mich aufgeschrieben :-) Die gibt's demnächst :messer:
Na, na - gibt absolut keinen Grund, dass Du Dein Licht unter den Scheffel stellst.
Von solchen Wochenenden träumen viele.
 
Zurück
Oben Unten