• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Etwas Fingerfood -> Zusammenfassung und Abschlussbericht auf Seite 7

@Alle: Danke, danke für die vielen lieben und überschäumenden Kommentare :prost:

Ihr treibt mir fast die Schamröte ins Gesicht, nicht wir haben den genialen Abend veranstaltet und ins Leben gerufen, sondern wir haben lediglich ein paar Häppchen hergerichtet. Hauptorganisator war mein Cousin, dem dafür die vollste Anerkennung gilt!!!



Die Gerichte herzustellen find ich nicht mal das Besondere. Wer eine Pizzaschnecke kann, kann auch tausend. Wer eine Terrine kann, kann auch dreißig. Genauso verhält es sich mit den anderen Leckereien die da zu verspeisen waren.


Wo bei mir das große Staunen einsetzt ist die Logistik und die Verantwortung!
Genau richtig erkannt :prost: Das Erstellen eines Zeitplanes und auch das schaffen der erforderlichen Infrastrukur war durchaus auch ein, zwei Gedanken wert

Als erstes musste ein "Menü" zusammengestellt werden welches vorbereitbar ist und welches auch den Gaumen der Gäste trifft.

Die Auswahl war gar nicht mal so schwer, Pastrami wollte ich sowieso schon immer mal probieren, es gab also schon mal Rind, deshalb noch etwas mit Schwein einfallen lassen. Dann sollte es natürlich auch noch Fisch und Lachs geben, Lachs macht sowieso immer einen guten Eindruck. Und für die eventuellen Fleischverweigerer gabs dann die Pestopizzaschnecken und Streichkäsebrötchen.
Bezüglich der einfachen Vorbereitung haben wir dann auf Gerichte gesetzt, die auch ein paar Stunden Wartezeit überstehen, so sind wir auf die Fischterrinen und Pizzaschnecken gekommen


Dann die Verteilung der Arbeiten an Personen die der Aufgabe gewachsen sind und der entsprechenden Kontrolle.
War zwar etwas Östrogenlastig, aber wir sind ganz gut miteinander ausgekommen, nach einiger Zeit ist es wie ein Uhrwerk gelaufen

Dann der eigentliche Abend:
Ein Gastgeber und 350 Gäste verlassen sich voll auf DICH. Wenn da was schief läuft, du irgendwas vergessen hast, machst du dich zum Deppen der nächsten Jahre! Ich nehm nicht an das Eventbeköstigung zu deinem Haupterwerb gehört.
Hast du vollkommen richtig erkannt, Eventbeköstigung wurde nur in diesem speziellen Ausnahmefall von uns gemacht.
Die größte Herrausforderung war, ausreichend, aber nicht übertrieben viele Zutaten einzukaufen und dann eventuell nicht zu benötigen. Ist aber wenn man etwas Reserven berücksichtigt eigentlich auch eine einfache Milchmädchenrechnung.
Das Vertrauen meines Cousins, dass wir die Verköstigung bewerkstelligen können, war natürlich auch eine große Aufmunterung für uns.


Alle Achtung!!! Die Nacht vor der Veranstaltung konntest du bestimmt auch ohne Bett auskommen!
War eigentlich gar nicht so schlimm, war zwar am Freitag aus anderen Gründen relativ lange auf, aber da der Zeitplan für Samstag einige Reserven beinhaltet hat und auch schon alle Hauptbestandteile, wie Lachs, Braten, Terrinen und Pastrami fertig waren, konnte dann nicht mehr zuviel schief gehen.

Kleine Anekdote zum Schmunzeln, die ich noch nicht erwähnt habe 8-)

Als ich mit Göverl :love: und zwei Mädel vom Servicepersonal mit der dritten Ladung im Lastenaufzug hoch gefahren bin, gab es eine kurze Stromschwankung, höchstwahrscheinlich ausgelöst durch die Band. Der Lift hat dann verrückt gespielt und ist mit uns etwas weiter als bis zum DG gefahren und hat dann den Dienst verweigert :evil:

Türen liesen sich nicht öffnen und Handy hatten wir natürlich auch keines mit. Die Alarmglocke, Klopfen und Schreie hat trotz Dauerläuten wegen der Band auch kein Mensch gehört.
So haben wird dann höchstwahrscheinlich gut 10min Minuten im Lift verbracht und keinem ist aufgefallen, dass wir noch immer fehlen :motz: Haben alle Gedacht, wir sind noch im EG mit dem Auflegen der nächsten Ladung beschäftigt.

Irgendwann hab ich dann im Scherz zu den beiden jungen Damen gesagt, dass so oder so ähnlich höchstwahrscheinlich auch so mancher schmutziger Film anfängt, die Blicke der Beiden waren dann wahrhaft der Hammer :rotfl:
Da mein Göverl :love: aber auch mit im Lift war, hielt sich ihre Panik darüber in Grenzen...

Habe dann in wahrhafter MacGyver Manier zwei von den Olivenspießchen abgeknabbert und mit den Holzstäbchen links und rechts die Türveriegelung aufbekommen.

Den Weg durch den dunklen Dachboden und durchs Stiegenhaus haben wir uns dann wie in einer alten Duracelwerbung per Blitz von der Knipse beleuchtet :flash: Lichschalter haben wir erst gar nicht gesucht, ging so schneller :rotfl:

Handy hatte ich keines, aber die Knipse war dafür mit dabei und deshalb gibts auch ein paar Bilder von dieser Aktion :rotfl:

Zumindest verhungert wären wir nicht, die Damen nehmen es Anfangs noch mit Humor

01.JPG


Oben gehts auch nicht weiter, da ist kein Ausweg.
:domina: wehe es sagt jetzt jemand, dass ich eine Glatze habe :domina:

02.JPG


Rechts oben seht ihr die rettenden Olivenspießchen, haben übrigens auch ganz gut geschmeckt :rotfl:

04.JPG


Links und Rechts die Veriegelung der Tür aufbekommen :thumb1:

03.JPG


Bin der Held des Abends und habe die Damen gerettet :bw:

05.JPG



Per Blitzlicht geht es dann ab durchs Stiegenhaus, ist doch gut, wenn man die Kamera immer griffbereit hat :rotfll:

06.JPG


07.JPG


08.JPG


09.JPG
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 448
  • 02.JPG
    02.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 484
  • 03.JPG
    03.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 516
  • 04.JPG
    04.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 515
  • 05.JPG
    05.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 475
  • 06.JPG
    06.JPG
    109 KB · Aufrufe: 468
  • 07.JPG
    07.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 465
  • 08.JPG
    08.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 458
  • 09.JPG
    09.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 503
hehe das wird ja immer Bunter

du brauchst einen neuen Avatar MacWaldviertler :2prost:
 
Ich bin so baff...Hammer die Veranstaltung.

Lob und Dank für die Bilder und die Story gabs ja reichlich, ich schließe mich uneingeschränkt allen Kommentaren an


:prost:
 
:worthy::worthy::worthy:
ich schliesse mich allen anderen an - super Aktion !

und noch ne tolle Story im Lift - habt ihr das Ding denn wieder
ans Laufen bekommen oder wie habt ihr die Ladung noch auf die
Party bekommen ?

ich zieh echt den Hut allein vor der logisitischen Bewältigung -
mal ganz abgesehen davon, dass die Häppchen auch noch super aussahen
( und mit Sicherheit super schmeckten ) !!
 
Auf der Suche nach ein paar Häppchen für Sylvester auf diesen Beitrag gestoßen......und bis jetzt nach dem lesen von 11 Seiten den Mund nicht mehr zubekommen. Wahnsinn!!!
 
Zurück
Oben Unten