• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

euere erfahrungen mit dem iPad

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
na leidls,

da ja schon einige ein iPad haben, würden mich euere erfahrungen bis jetzt interessieren.
ich habe überlegt, wie man bilder von seine kamera auf das iPad bekommt, da ja kein USB-anschluss integriert ist......dafür gibt es aber einen sd-adapter habe ich gesehen......

sagt doch einfach mal wie ihr mit dem neuen spielzeug klar kommt
...handhabung....tippen....surfen usw....

freu mich schon auf die antworten.....bin gespannt ;-)
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
freu mich schon auf die antworten.....bin gespannt ;-)
....ich auch, denn 9 h surfen über 3G bis HSPDA-Speed ( micro-Sim ) mit 1 Akkuladung klingen interessant......O2 bietet einen Tarif mit Micro-Sim für 15 Euro im Monat an !


.....SD-Adapter wäre klasse wenn es das gibt 8-) und dann auch für mich interessant....ne Alternative zum Mac-Book.....:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich habe das ipad schon im April im Apple Store in New York "antesten" dürfen.
Also, im Endeffekt ist es ein grosses iphone/ipod touch. Nix was vom Hocker haut. Es hat ein echt geiles Display, gut aufgelöst und geile Farben. Das tippen auf der OnScreen Tastatur funktioniert einwandfrei und im allgemeinen ist das ganze Teil sofort für Laien bedienbar. Ich hab nämlich auch kein iphone und nur nen uralten ipod, aber die Bedienung stellte null Probleme dar.
Für die Couch zuhause ein schönes Spielzeug um mal die News zu lesen, oder sich auf den Social Networks rumzutreiben, etc.
Ich weiss nicht. Das ipad ist echt cool, aber bei der Speicher Kapazität und den wenigen Anschlüssen finde ich den Preis absolut ungerechtfertigt und man bezahlt, wie so oft nur den Namen Apple und das Design...

Den Adapter für die SD Karten gibt es, kosten glaub ich 30, oder 40€
 

derchris

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Wir haben das iPad 16 GB Wifi, für unterwegs haben wir iPhones und das iPad ersetzt unser MBP 13" welches wir für Couchsurfing nutzen. Mit dem iMac synchronisiere ich das iPad mit iTunes und Aperture - so habe ich eine schöne Auswahl von Bildern drauf wenn es mal "nur" als digitaler Bilderrahmen her halten muss.

Das Gerät ist absolut Top und ich freue mich über viele weitere tolle Apps dafür.

Den Preis finde ich - wie bei den meisten Apple Geräten im übrigen - gerechtfertigt. Wer nicht nur kopiert sondern selbst Inovationen betreibt hat halt höhere Kosten und wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht ist der Preis eigentlich immer konkurrenzfähig.

Das Camera Connection Kit kostet 29 Euro und beinhaltet einen Adapter für SD(HC) und einen für USB Anschluss .
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:hmmmm:


......beim Stöbern nach dem IPad und Zubehör habe ich dieses Teil hier gefunden:



Huawei E5830 UMTS-Router.....hat jemand Erfahrungen mit dem Teil ? Oder mit der Klarmobil 500 Mobile-Surf-Flat ?
 
OP
OP
deepSeven

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
spar dir das....wenns dich nicht interessiert, schreib auch nix !
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
.....ich find' das Dingen geil ! Auch wenn es überflüssig sein mag.....ich find's trotzdem geil......

.....zu dem Huawei.....ich denke man kann das Teil wie einen normalen Router nutzen !? Interessant.....und ohne den Akku vom Pad oder MacBook zu belasten...
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Das Huawei habe ich mir fast bei ebay.co.uk geschossen, ist super fürs Ausland. Kann imho nur 4 Geräte connecten.

Camera connection kit ist bestellt. Kommt aber erst in 1 Monat. Mit Jailbreak kann man hier auch Festplatten mounten.

Ich habe mir den o2-Tarif gezogen von sparhandy. Bericht folgt, wenn ich das habe.

Das Ding ist genial zum surfen und mailen, spielen und anderen Sachen, aber das Tippen muss ich noch üben. Gsv geht super. Nur bei Riesenbilderthreads sieht man das Ram schwinden und Safari kackt ab.

Google docs geht nicht, man kann (noch) nichts schreiben, es gibt aber Apps dafür.

Fuer mich genau das, was ich brauche. Laptops und Rechner habe ich genug, das füllt genau die fehlende Lücke.

Mein Vater (mitte 70, war noch nie am PC) hat das Ding von mir hingelegt bekommen und hat das alles alleine hingebracht und hat dann noch in der imdb-App rumgewühlt...so geil

Und als nächstes baue ich mir eine schöne Halterung fürs Familenauto, damit die Kinder bei der Urlaubsfahrt Kino haben.

Laptopersatz isses nicht.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
.....ich find' das Dingen geil ! Auch wenn es überflüssig sein mag.....ich find's trotzdem geil......

.....zu dem Huawei.....ich denke man kann das Teil wie einen normalen Router nutzen !? Interessant.....und ohne den Akku vom Pad oder MacBook zu belasten...


Der Akku hält ca. 4 Stunden. Kann man aber mit mini-usb laden.
 

die 52

Frittenforscher
10+ Jahre im GSV
Hi,

hatte den Vorgänger von dem Huawai Router.
Funktioniert sehr gut. Konnte (glaube ich) mehr als 4 Geräte "bedienen".

Ausland: Ja - aber vorsicht. Mit T-Mobile nur mit Landercode 1. Schweiz wird zum Beispiel teuer.

Zum iPad: fehlendes Multitasking stelle ich mir problematisch vor. Soll aber mit OS4 kommen.
Und als langjähriger Apple und OSX Fan (und Kollege von Steve Wozniak), muss ich das natürlich im Auge behalten.

Gruß
Christian
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ich finde das fehlende Multitasking gar nicht so schlimm.

Das war das, was mich bei WinMobile so gefuchst hat, das waren immer ewig viele Sachen auch und irgendwann ging dann nix mehr.

Und Multitasking geht ja problemlos wenn man will mit Cydia.
 

die 52

Frittenforscher
10+ Jahre im GSV
Hi,

Cydia ist gut und schön. Benutze ich auch am Ei Fon. Aber man muss auch immer damit rechnen, das irgend etwas nicht funktioniert.

Wir wäre es schon ganz recht, wenn ich zwei Apps gleichzeitig laufen lassen könnte.
Und die RAM Verwaltung geht ja nun doch etwas besser als bei Windows Mobile. 8-)

Naja - ich machs wie Bulli.
Kauf ich - aber später...
Hat auch beim Ei Fon geholfen.

Gruß
Christian
 
Oben Unten