• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eure Meinung - Hopp oder Top

eiger2000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Tja - da scheint was schief gegangen zu sein. Im Dezember hab ich ein bissle Lachsschinken gemacht, nach räuchern und reifen vakuumiert und nun zeigt er so seltsame Stellen! Brauch ich den Schinken überhaupt noch auspacken? Genügt es verdorbenes wegzuschneiden? .... oder ist das womöglich gar nicht schlecht geworden?

DSC_1421.JPG


DSC_1422.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1421.JPG
    DSC_1421.JPG
    185 KB · Aufrufe: 705
  • DSC_1422.JPG
    DSC_1422.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 884
Nach dem Auspacken in Freier Luft:
Ist die Stelle per Fingerprobe schmierig oder fühlt sie sich kristallig an?

Wenn es sich nach dem Trocknen noch kristallig anfüllt,
handelt es vermutlich nur um Salzausblühungen.

Ein nahes größeres Photo wäre nicht schlecht.
 
Salzausblühungen glaube ich weniger, ich denke da hat sich Schimmel gebildet.
Auf jeden Fall auspacken und ganz genau unter die Lupe nehmen, die Gewürze abwaschen und je nach Ausmass mit Alkohol behandeln oder entsorgen.
 
Genau, wo soll der herkommen? Ich weiß auch nicht, von den Kräutern vielleicht die da noch drum sind? Nach 6 Wochen kanns da schon mal anfangen zu gammeln wenn die mit einem "relativ feuchten" Schinken wie z.B. Lachsschinken einvakuumiert worden sind.

Aber egal wie, ohne Auspacken und nähere Begutachtung bleibt das alles Spekulation.
 
Auspacken mit dem Finger drüber wischen. Bei mir liegt auch mal ein Schinken über ein Jahr im Vakuum und da passiert nichts. Die Tüte sieht auch nicht aus als ob Sie Luft gezogen hätte.

Alles andere ist Spekulation, bitte nach dem Auspacken detail Bilder
 
Will sehen, dass ich daran denke :sun: Bauchspeck hab ich auch nicht selten ein Jahr liegen und das macht dem gar nix.
 
na ohne Bauchspeicheldrüse hast aber Probleme beim Speck naschen.. ;)
 
:rotfl: Sch.... Texterkennung ... habs korrigiert.
 
Zurück
Oben Unten