• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Exklusiv bei Royal- Spice die Gewürzmischung der BBQ- Sauce nach master-sir-buana

Habe die Sauce am letzten WE gekocht und finde sie sehr lecker. Da wir keine scharfen Soßen mögen, habe ich es mit etwas Hot Mamas No2 gemacht und es war sehr lecker und pikant. Ansonsten alles Streng nach Vorschrift.
 
Moin,

Soße ist Top keine Frage, nur etwas zu Curry lastig.
 
Moin moin,

ich hab mir die Mischung zur Soße bei 'Spicy bestellt und natürlich auch schon einmal angesetzt.
Grundsätzlich vom Geschmack her war sie echt super aber mit einer wirklich vorherrschenden Zimtnote, ich wollte nur einmal fragen ob das so gehört oder ob es vorkommen kann, dass sich die Mischung entmischt (Habe das große Pack und nur 1 Ansatz rausgenommen und vorher Schütteln vergessen).

Möchte das Ganze nur optimieren und wäre sehr dankbar über RÜ :)
Vllt. gehört es ja auch so :)

Grüße
Sushi
 
@Sushi Ich hab die Soße gestern zum ersten mal gemacht, ich schmeck aber keine vorherrschende Zimtnote heraus. Für mich ein rundes Geschmacksbild. Für den Rest der Familie muss ich in Zukunft weniger von der "Scharf wie d'Sau" nehmen.
 
So eins mal vorab: die Sosse ist super. Aber ich finde sie auch ein bissen "zimtig". Einfache Lösung: Original-Rezept vom Sir nachkommen und weniger Zimt nehmen.
 
Habe die Sauce am Wochenende auch mit der Gewürzmischung nachgekocht. Super lecker!
Danke @master-sir-buana für das Rezept und an @Spiccy für die Mischung!
 
Variante by Knarf:

Da ich mir nicht anmaße, eine neue Soße erfunden zu haben, mir mein Ergebnis aber so gut gefällt, wollte ich es hier mit euch teilen.

Ich hatte noch eine halbe Dose Chipotles de Adobo übrig. Dazu kam, dass ich mir bei der MSB-Sauce etwas mehr Raucharoma gewünscht habe. Und da mein Vorrat eh alle war, wurde einfach beides miteinander verbunden.

Ich habe die Scharf wie sie Sau durch ca. 3 Chipotles ersetzt. Die habe ich vorher zu Brei "zerschnitten".

Was soll ich sagen? Jetzt habe ich mein gewünschtes leichtes Raucharoma und eine angenehme Schärfe.

Mir gefällt der Geschmack richtig gut. Das wird es jetzt sicher öfter so geben. :)

Frank
 
Einfach die beste Soße, die ich je zum Grillen gegessen habe.

Problem ist nur, dass ich beim Zubereiten 3 Flaschen abfülle und die Gäste die Soße so lecker finden, dass ich immer gleich 2 Flaschen abgeben muss. Ich muss auch mal lernen NEIN zu sagen ;-)

JOP
 
hab die Sauce mit der Gewürzmischung probiert - leider hab ich das Cola auf 250ml reduziert - bin da blöderweise hier über ein Post gestolpert der das auf 1/4 reduziert hat und das hat sich ins Hirn gebrannt :patsch:

Schmekt aber auch gut - bin schon gespannt wie es mit 1/2ltr. Cola wird
 
hab die Sauce mit der Gewürzmischung probiert - leider hab ich das Cola auf 250ml reduziert - bin da blöderweise hier über ein Post gestolpert der das auf 1/4 reduziert hat und das hat sich ins Hirn gebrannt :patsch:

Schmekt aber auch gut - bin schon gespannt wie es mit 1/2ltr. Cola wird

Schmeckt auch gut ;-)
Auf der Rückseite der fertigem Mischung ist ein Etikett mit der Anleitung.
Immer an die halten ;-)
 
@Spiccy meine scharf wie d sau Soße ist am 21.04.15 abgelaufen noch viertel voll und würde mir heute nochmal reichen zum Sauce machen. Was denkt ihr kann ich die noch nehmen ? War seit Anbruch immer im Kühlschrank bei 5 Grad.... Sonst müsste ich erst warten bis i neue bestellt habe und bräuchte heute Abend welche ....


Danke für eure Antworten schon mal !
 
Zu 99,9% kannste die nehmen.
Ist erstens ein MINDEST Haltbarkeitsdatum und zweitens können die Saucen meist sehr sehr lange...

Ansonsten einfach seiner Nase trauen. In dem Fall rate ich von probieren ab :D
 
Nach all den ganzen Berichten habe ich mir bei Spiccy die Zutaten mal bestellt und die Sauce nachgebaut. Als meine GöGa die ganzen Zutaten (insbesondere die Coke und die Worchestersauce) sah, hat sie nur ungläubig geguckt und sich leicht geschüttelt :D .

Das Nachbauen ist ja nun echt kein Hexenwerk, allerdings habe ich doch einen Fehler gemacht, den ich NIEEEEEE WIEDER machen werde: Da die "Scharf wie D´Sau" etwas dickflüssig war und nicht von alleine aus der Flasche rauskommen wollte, habe ich mit einem Rouladen-Spieß aus Metall nachgeholfen. An diesem ist natürlich etwas von der Sauge kleben geblieben. Ich hatte zwar die Warnhinweise auf der Flasche gelesen, war aber trotzdem neugierig, wie scharf den nun 10 von 10 wirklich ist. Jetzt weiß ich es: es ist SAU-SCHARF !! Obwohl ich wirklich nur eine winzigst kleine Menge probiert habe, brannte mir in Null-komma-Nix der gesamte Rachen :glucker:.

Nachdem sich meine Geschmacksknospen wieder beruhigt hatten, konnte ich die fertige Sauce probieren. Absolut lecker!! Für GöGa und die WuKis werde ich allerdings eine etwas entschärfte Version brauen müssen.
 
Es ist natürlich jetzt wieder grenzwertig zum Verzehr von abgelaufener Ware aufzurufen, aber von mir zu dir:
Da ist nichts drin, was in dieser kurzen Zeit so umkippen könnte, dass da irgendwas bedenklich wäre.
Also ich würd sie nehmen. Ohne bedenken. Ist aber dir überlassen.

(Notfalls, ich hab auch noch Flaschen mit längerem MHD da ;-) )
 
Zurück
Oben Unten