1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Exklusiv bei Royal- Spice die Gewürzmischung der BBQ- Sauce nach master-sir-buana

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von master-sir-buana, 2. April 2013.

  1. bbq_rudi

    bbq_rudi Veganer 5+ Jahre im GSV

    hat denn schon einer das Rezept mal in eine Eceltabelle geschrieben?
    Wäre einfacher mit den verschiedenen Mengen...
     
  2. Kitekartoffel

    Kitekartoffel Militanter Veganer

    denke, ich werde die mal testen... :D
     
  3. KlauZi

    KlauZi Militanter Veganer

    Habe gestern mal eine neue fuhre gekocht. Sonntag ist ja Superbowl und da muss was ordentliches zu essen her.
    Ist jetzt das zweite mal das ich die Soße nach gekocht habe und ich bin erneut total begeistert.
    Habe die Cola dieses Mal auf gut 30% eingekocht, da sie mir beim ersten mal etwas zu dünn war. Mit der scharfen Soße war ich auch richtig vorsichtig, damit Göga auch was davon hat. Ihr war die erste Mischung zu scharf.

    Fülle sie dann noch richtig heiße in Marmeladengläser dann hält sie sich schön lange.

    Danke an @master-sir-buana für die Erfindung und @Spiccy für die Bereitstellung der Gewürzmischung.
     
    master-sir-buana gefällt das.
  4. Perry

    Perry Grillkönig

    Gibt es ne Info wann die Cherry Chipotle Sauce vom Benze wieder zu haben ist?
    Seine Seite funzt bei mir garnicht.
    Danke schonmal
    Seh grade das ich im MSB Thread gepostet hab....sollte in den vom Ralf. Sorry. Kann verschoben werden.
     
  5. Hammhh-let

    Hammhh-let Grillkönig

    Ich habe auch mal eine Frage zu der Soße. Warum Cola Zero? Ich habe auch mit verschiedenen Soßen experimentiert, die Cola als zutat hatten. Bei normaler Cola, tolle Ergebnisse. Cola Zero war irgendwie nichts, ich vermutete, das liegt am fehlenden Zucker.

    Ich habe eben die Gewürzmischung und die scharfe Soße bestellt und möchte nachbauen, sobald es eintrifft. Wie ist eure Erfahrung mit der Cola?
     
  6. Boandlkramer666

    Boandlkramer666 Grillkaiser

    Da setz ich mich mal dazu.
     
  7. Chaos75

    Chaos75 Hobbygriller

    Eventuell wegen dem vielen Zucker im Ketchup!

    Ich finde das Zero ok,die Kids essen ja auch mit,irgendwo muss man ja mal bisschen sparen
     
  8. Pitboy

    Pitboy Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Nimm einfach normale Cola. Die funktioniert bestens.
    Ich reagiere alergisch auf Aspartam. Daher kommen mir solche Zuckerersatzstoffe nicht ins Haus.

    Stimmt. Aber ausgerechnet bei einer BBQ-Sauce anfangen?
     
    Hammhh-let gefällt das.
  9. Boandlkramer666

    Boandlkramer666 Grillkaiser

    Das mit dem Aspartam stört mich allerdings auch gewaltig bei den Zero-Zucker Produkten.
    Zudem wenn man sich dazu mal kundig gemacht hat was das für ein widerlicher Dreck ist.
     
    Hammhh-let gefällt das.
  10. Hammhh-let

    Hammhh-let Grillkönig

    Top! Danke für die Antwort. Ich werde es mal mit der normalen Cola versuchen - da ist ohnehin noch eine Flasche im Haus.
     
    Boandlkramer666 gefällt das.
  11. Boandlkramer666

    Boandlkramer666 Grillkaiser

    Eigentlich sollte doch auch abgestandene Cola gehen, wenn mal wieder was über ist, oder?
     
  12. Hammhh-let

    Hammhh-let Grillkönig

    Auf jeden Fall ein „edleres“ Ende als der Abfluss ;)
     
  13. Boandlkramer666

    Boandlkramer666 Grillkaiser

    Als WC Reiniger aber einwandfrei.
     
  14. Hammhh-let

    Hammhh-let Grillkönig

    So, da war der Paketbote da und hat die Bestellung gebracht. Danke @Spiccy für die schnelle Lieferung.

    Die Sauce scharf wie d‘Sau habe ich direkt probiert. Nur ein Quentchen, so gut wie gar nichts... Hatte ja gelesen, was einen erwartet... aber Heiland ewiger, IST DIE SCHARF! :D :D

    Werde daher nachher zwei Varianten machen, Frauchen hat es nicht so mit der Schärfe... ;)
     
    Spiccy gefällt das.
  15. Boandlkramer666

    Boandlkramer666 Grillkaiser

    Das mit der Schärfeverträglichkeit kann man sich ganz gut antrainieren.
    Ich pack mittlererweile die 3 Mio. Scoville Mad Dog. :o :D
     
    Hammhh-let gefällt das.
  16. Hammhh-let

    Hammhh-let Grillkönig

    Beeindruckend! :respekt:
     
    Boandlkramer666 gefällt das.
  17. Hammhh-let

    Hammhh-let Grillkönig

    Ich komme übrigens gerade vom Nachbauen der Sauce nach MSB. Kleiner Praxis Tipp, für alle die nach mir kommen und das hier vielleicht lesen sollten: die kochend heiße Sauce nicht direkt in die Ketchup Flasche aus Plastik einfühlen. Die hat hinterher eine komische Form! :rotfll:

    Geschmacklich gefällt mir aber schon sehr gut, was ich da habe. Bin mal gespannt, wie es schmeckt, wenn es erstmal ordentlich durchgezogen ist und Raumtemperatur angenommen hat! :D
     
    Futterhexe und Boandlkramer666 gefällt das.
  18. Boandlkramer666

    Boandlkramer666 Grillkaiser

    Werde ich demnächtst auch basteln. Dank @Spiccy
     
    Spiccy gefällt das.
  19. Spiccy

    Spiccy Q Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    ;-)
     
  20. Hammhh-let

    Hammhh-let Grillkönig

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden