• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Falscher König gekrönt: Softwarepanne bei der Grillmeisterschaft

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV

Naja ... das ist vielleicht schon etwas hart formuliert und entspricht sicherlich nicht den Tatsachen.

GutGlut holte bei 4 Wertungen den 1. Platz, da war es schon verwunderlich das sie erst auf Platz 3 in der Gesamtwertung geführt wurden.

Das hatte mir/uns am Sonntag vor Ort auch zu denken gegeben.

Schade, dass die sonst wirklich schöne Veranstaltung in Schweinfurt dadurch eine gewisse Abwertung erfährt.
Auch die Geschichte mit dem angeblichen "Softwarefehler" in Verbindung mit dem Protest von GutGlut geht aus der Berichterstattung der Presse eindeutig zweideutig in die Öffentlichkeit.

Und die Geschickte mit den unterschieldichen Bepunktungen der Profis und Amateure hat auch in den letzten Jahren immer wieder für Gesprächstoff gesorgt.
Ich bin mir jetzt nicht mehr zu 100% sicher, aber ich meine dass bereits auch in Schwäbish Hall 2012 und davor immer wieder Amateuerteams eine höhere Bewertung als die Profis erhalten haben.
Aus Sicht der Amateure sicher toll :thumb1: - diesen Teams gilt auch mein voller Respekt!!
Es ist klasse, was diese Teams leisten.

:prost:
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Halali!

ich war am Samstag ja auch da. Also für mich waren viele "Profis" und "Amateure" schwer auf den ersten Blick zu unterscheiden. Manche gar nicht.

Nach welcher Regel wird eigentlich eingestuft wer Profi und wer Amateur ist? Selbsteinschätzung durch entsprechende Anmeldung oder entsprechendes Gewerbe zu haben oder nicht?

Das die (wahrscheinlich selbstgeschriebene) Auswertesoftware Grenzfälle nicht abdeckte bzw. das selbst aufgestellte Reglement nicht abdeckte ist wirklich ärgerlich. So hat der eine ohne Doping seinen Titel aberkannt bekommen. Und der andere die Feier verpasst. Lässt sich bestimmt nachholen. Und nun schon zum dritten Mal. (Hattrick).

Trotzdem an alle Glückwunsch zur Veranstaltung und den Teilnehmern und Siegern: Alle Achtung!

Grüße

Christian

Und bei nächsten Mal haue ich nicht am ersten Tag um 17 Uhr ab. :cry:
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nach welcher Regel wird eigentlich eingestuft wer Profi und wer Amateur ist? Selbsteinschätzung durch entsprechende Anmeldung oder entsprechendes Gewerbe zu haben oder nicht?

Wenn ich das noch Richtig auf die Kette bekomme, war es in Schweinfurt so:

Mehr als zwei Mitglieder mit professionellem Background (Koch u.ä.) -> Profiteam
Amateursieger vom Vorjahr -> Profiteam
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
In der Amateurklasse darf nur ein Teammitglied vom „Fach“ sein. 
Dazu gehören z.B. Berufe mit Lebensmittelbezug wie z.B. Koch, Metzger, Caterer usw. Der Begriff „vom Fach“ wird streng ausgelegt. Wer also beispielsweise 20 Jahre als Küchenmeister gearbeitet hat, derzeit aber eine andere Tätigkeit ausübt, gilt ebenfalls als vom Fach.

In einem Profiteam können alle Teammitglieder aus dem „Fach“(s.o.) sein.

Auszug aus http://newsletter.gbaev.de/GBA e.V. - Offizielle Wettkampfregeln.pdf

Grüße
Oskar
 

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mann muss zweimal bei den Amateuren gewonnen haben bevor man automatisch als Profi eingestuft wird. Ist Southside letztes Jahr so gegangen.
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ah, danke....
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ein Amateurteam, welches zweimal Deutscher Meister der Gesamtwertung wurde, wird bei weiteren Wettkämpfen als Profiteam eingestuft.
Teammitglieder eines Amateurteams, welches zweimal Deutscher Meister der Gesamtwertung wurde, werden automatisch als „vom Fach“ eingestuft.
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Teammitglieder eines Amateurteams, welches zweimal Deutscher Meister der Gesamtwertung wurde, werden automatisch als „vom Fach“ eingestuft.


Hey, das ist ja wie der zweite Bildungsweg! Dürfen die dann auch ne Kochjacke tragen????

Scherz

Grüße

Christian
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Volker,

es war ja auch nur ein Scherz!

Aber Göga kann sich gern mal ein Schwesternkostüm anziehen... Material mal sehen.
 
Oben Unten