• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Falsches Filet schaschlik

Italia620

Dauergriller
Brauch mal hilfe mir ist so ein Stück ins Körbchen gefallen , hat schon jemand schaschlik daraus gemacht?
 

Fleisch-Designer

Grillkönig
Hallo!
Also für Spieße mit Rind nehme ich mindestens Hüfte!
Aber probiere es doch mal aus, und Berichte uns doch dann deine Erfahrung
Gruß
Dirk
 
OP
OP
Italia620

Italia620

Dauergriller
Moin gestern klein geschnitten nur mit paprika edelsüß gewürzt heute angegrillt die soße fertig gestellt nun heißt es warten
20170319_095748.jpg
20170319_100124.jpg
20170319_101430.jpg
20170319_103003.jpg
20170319_103008.jpg
20170319_103201.jpg
20170319_105854.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Italia620

Italia620

Dauergriller
Nach einer Stunde umgebaut dicke Auflaufform nach unten und ein paar drillinge mit Salz und Knoblauch rein
20170319_121056.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Italia620

Italia620

Dauergriller
Fazit da die Flüssigkeit ziemlich reduziert war und die nicht richtig in der soße schwimmen könnten waren die Stellen die ausserhalb von der soße sich befanden etwas hart der Geschmack war sehr gut würde nächste mal die Temperatur etwas reduzieren war heute auf 200 grad und nach dem köcheln mit alufolie abdecken und ziehen lassen
20170319_131055.jpg
20170319_131156.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Italia620

Italia620

Dauergriller
War insgesamt zwei Stunden und 45 Minuten auf dem EI
 
OP
OP
Italia620

Italia620

Dauergriller
Nein habe ich nicht schade eigentlich .Da so viel noch über ist habe ich noch ein halben Liter Wasser in den Topf hinzugefügt ,war ja alles an soße reduziert,durchgerührt mit Folie abgedeckt Bei 120 grad nochmal schmoren lassen und alles gerettet Fleisch war weich bin stolz auf mich
 

subek

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gut das es geklappt hat, denke aber durch das Schmoren wäre fast jedes Fleisch geeignet gewesen
@Fleisch-Designer
Ich bin auf der Suche nach einem Rindfleisch welches für Russenspieße geeignet ist.
Denke da auch an Hüfte, oder hat da jemand noch einen Tipp?
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
ja, dann sinds halt Spieße ... aber keine Russenspieße ....
oder willst du dann die Hüfte auch in Mineral und Zwiebel einlegen ????
:hmmmm:
 

Fleisch-Designer

Grillkönig
Da das mit dem Schwein ja jetzt geklärt ist........

Ich würde immer wieder Hüfte dafür nehmen. Ich möchte doch schon zarte Spieße, die Mann genießen kann;-)

Oder ein ordentl. Gereiftes Tafelspitz !
Kommt halt darauf an,was es einem Wert ist
 
Oben Unten