• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Familienfeier -> Was möchte ich grillen?

Nils2310

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder ein paar Schwarmideen.

Am Karfreitag habe ich ca. 15 Personen auf meiner Terasse (Wenn das Wetter mitspielt, sonst natürlich drinnen) die satt werden möchten.

Im Alter von 5 bis 77 Jahren, Frauen und Männer.

Jetzt stell ich mir die Frage: Was gibt es zu essen? Nutzen möchte ich eigentlich nur den Gasgrill, eventuell auch die Feuerplatte für ein paar Selbstbedienungsburger. Backofen, Herd usw. können natürlich auch ins Spiel gebracht werden.

Bei den letzten "Veranstaltungen" gab es die üblichen Verdächtigen, Pulled Pork, Schaschlik, Rips, das möchte ich jetzt nicht schon wieder machen.

Auf Rumpsteak hätte ich Lust, ist mir aber für 15 Leute zu stressig, ich möchte ja auch gemütlich essen und von durch bis von der Flamme geküsst sind alle Fraktionen vorhanden.

Habt Ihr da eine fantastische Idee? Die eierlegende Wollmilchsau? Am besten im Vorfeld vorzubereiten oder mit wenig Kontrollzeit produzierbar? Zeit ist im Vorfeld ausreichend vorhanden.

Rind / Schwein / Geflügel, egal, schmecken muss es.


Gruß
Nils
 
Hast du Equipment für SV? Dann könntest du deine Steak alle vorgaren und nach Wunsch fertig braten. Geht dann eigentlich Ruckzuck. Beilage zB Kartoffelgratin auf dem Gasgrill oder Backofen. Speckbohnen.
Viel Spaß
 
wie groß ist denn der Gasgrill??
Gepökelter Schweineschinken (an Stück) zb mit Salaten, nebenbei/drunter noch ein paar Hühnerbeine oder-flügel mitgaren ( für die Vegetarier)..
 
@burn2joy Steaks sind bei mir raus, trotzdem danke für Deine Idee mit dem SV

@12gang Hauptgrillfläche ist 50 x 70 cm und in den Seitenteilen gibts noch ein Kochfeld und einen Keramikbrenner. Schweineschinken holt mich nicht ab. Hühnerbrust könnte noch ein Plätzchen auf der Feuerplatte bekommen, Beine und Wings möchte ich wegen der Schmiererei nicht, sollte alles mit Besteck essbar sein.
 
Wie schaut den dein Fuhrpark aus?
 
Roastbeef lässt sich sehr gut vorbereiten.
Kannst du indirekt auf Temperatur bringen und dann direkt fertig machen.
Kartoffeln aus dem Backofen. (ohne Schale leicht gekocht und im Rohr gebacken)
Yorkshire Pudding.
Grüne Bohnen.
Sauce würde ich da vorab ansetzen.

Gefülltes Filet vom Schwein.
Gefüllte Hühnerbrust.
 
@Winki Der Gasgrill und die Feuerplatte sollen zum Einsatz kommen, Küche natürlich auch
Wie wäre es mit Porchetta mit Kartoffelsalat
Oder allgemein a Wammerlbraten mit Natursaftal und Kartoffelsalat?
Die Porchetta kannst auch ohne Drehspieß machen
 
Bei dieser Altersspanne würde ich Bratwürste, Fleischpflanzerl und für die Traditionalisten Fischpflanzerl machen. Dazu Kartoffelsalat, Gurkensalat, Nudelsalat und verschiedene Saucen, wie Petersiliensauce, Avocadocreme, BBQ-Sauce, Senfsauce usw.

Läßt sich alles gut vorbereiten und auch warm halten. Das sind halt keine besonderen BBQ Sachen aber immer beliebt.

Gruß Dingo
 
Ich hatte jetzt zu meinem 60. Fächerbraten. Mach für die Damen Hühnerbrust mediterran oder asiatisch und dazu Grillgemüse. Was ist mit Lachs?
20240302_185447.jpg
 
Short ribs, brisket oder pulled Beef. Kommt bei mir immer gut an und für mich kommt bei mir für mehr als sechs Personen Flachgrillen nicht in Frage.
 
Nen schönen Dopf Schichtfleisch, und vorweg Chicken Wings. Einfach, schnell und macht alle satt und ist was für jedermann.

Du sagtest zwar keine Steaks, aber wie sieht es mit 2 oder 3 Stücken Picanha aus ? Indirekt auf der Salzplanke (geht auch ohne) auf KT ziehen und anschließend noch ein paar Röstaromen verpassen und fertig. Einfach, und ich hatte noch keinen Gast welchem das nicht geschmeckt hatte. Dazu Beilagen nach Wahl. ;)

IMG_20190519_172649.jpg
IMG_20211114_151154.jpg
 
Mein größtes Problem ist wohl grad, dass ich über drei Wochen vor dem Termin nach Ideen gefragt habe.

Ich befürchte da wird soviel guter Input dabei sein, dass ich auslosen muss was es gibt 😂

Ich habe tatsächlich heute schon darüber nachgedacht, ob das nicht endlich DER Grund ist um mir einen Dopf zu kaufen
 
Zurück
Oben Unten