• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fermentation] Rote Bete mit Knoblauch

Lirex

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich fermentiere jedes Jahr einige Gläser Rote Bete. Leider habe ich dies bisher nie fotografiert. Kommt beim nächsten Mal. Aber hier schon einmal mein Rezept zum eventuellen nachbauen.

Rote Bete mit Knoblauch

Zutaten passend für 1 Liter Bügelglas:

500g geputzte rote Bete
3 - 4 Zehen frischen Knoblauch
Meersalz

Die rote Bete in kleine Würfel schneiden, Knoblauch schälen und ebenfalls in kleinere Stücke schneiden. Alles mit 2% Salzlake (Meersalz) bedeckt ins Glas. Am besten mit einem Gewicht beschweren, damit die rote Bete Würfel nicht an der Oberfläche schwimmen. Frühestens nach 4-6 Wochen öffnen und genießen.

Die Würfel schmecken sehr lecker, erdig, sind knackig und eignen sich super als Beilage zu allerlei Gerichten.
 
Hört sich gut an! :thumb2:

Was für ein Gewicht benutzt Du da für ein solches Glas?

:prost:
 
Zurück
Oben Unten