• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fernsehköche Hygiene Zeitungsbericht

Ach herrje. Wer sich selber über den Tag mal dabei beobachtet und daran denkt, wie man durch die "normale virale und bakterielle" Welt läuft, Türklinken anfäßt (gerne die Innentürklinken auf öffentlichen Toiletten), sich selber durchs Gesicht fährt, in der Straßenbahn neben hustenden, rotzenden Menschen steht, minütlich Kontakt mit diversten, infektiösen Dingen kommt (jaaa....das gute Handy...mit dem man vor, während und nach dem Toilettengangs spielt, es dem Kollegen reicht etc etc etc......und in der Küche herrschen die Vorboten der Hölle und ein Löffelablecken sorgt für Seuchenausbrüche?
Diese dummen Medien haben auch sonst nix zu schreiben, als irgendwelchen Köchen auf die Finger zu gucken, während der Redakteur mit seinen Kackfingern auf dem MacBook des Kollegen rumprügelt und die Zunge der Sekretärin im Hals hat..............?

Echt jetzt.
Natürlich, gewisse Grundregeln, gerade in und bei der Zubereitung von Lebensmitteln sind sehr wichtig. Gerade bei Geflügel, Fisch, Fleisch etc. Aber man muss auch mal ganz amtlich die Kirche in unseren westlichen, aufgeklärten Ländern im Dorfe lassen.
 
Ach herrje. Wer sich selber über den Tag mal dabei beobachtet und daran denkt, wie man durch die "normale virale und bakterielle" Welt läuft, Türklinken anfäßt (gerne die Innentürklinken auf öffentlichen Toiletten), sich selber durchs Gesicht fährt, in der Straßenbahn neben hustenden, rotzenden Menschen steht, minütlich Kontakt mit diversten, infektiösen Dingen kommt (jaaa....das gute Handy...mit dem man vor, während und nach dem Toilettengangs spielt, es dem Kollegen reicht etc etc etc......und in der Küche herrschen die Vorboten der Hölle und ein Löffelablecken sorgt für Seuchenausbrüche?
Diese dummen Medien haben auch sonst nix zu schreiben, als irgendwelchen Köchen auf die Finger zu gucken, während der Redakteur mit seinen Kackfingern auf dem MacBook des Kollegen rumprügelt und die Zunge der Sekretärin im Hals hat..............?

Echt jetzt.
Natürlich, gewisse Grundregeln, gerade in und bei der Zubereitung von Lebensmitteln sind sehr wichtig. Gerade bei Geflügel, Fisch, Fleisch etc. Aber man muss auch mal ganz amtlich die Kirche in unseren westlichen, aufgeklärten Ländern im Dorfe lassen.

Genau so ist es ;-)
 
Immer die Kirche im Dorf lassen. Ich frage mich manchmal wie unsere Großeltern überlebt haben ....... Hygiene ist zweifelsfrei wichtig, aber wenns ums nachsalzen mit den Fingern geht herrjehminehhh man kanns echt übertreiben. Hände waschen ist das A und O . Deswegen bekommen wir in Deutschland nix mehr auf die Reihe, alles überregulliert und auf die Spitze getrieben.
 
Habe vor drei Jahren mal so eine Belehrung beim Gesundheitsamt mitgemacht.

Mein alter Schein vom Pizzachef als Student war durch eine Gesetzesänderung irgendwann erloschen. Damals war noch körperliche Untersuchung und A und B Stuhlprobe angesagt.

Heuer wurde ein Film gezeigt in dem es in erster Linie um das Händewaschen ging.

2/3 der Anwesenden sprachen kein Deutsch.

25 Mücken auf den Tisch und ich bekam diesen blauen Lappen.

Auf die Frage hin wozu ich das brauche wollte ich erst sagen : tragen Sie Lokführer ein!

Habe ich aber gelassen

Danach wurden alle in die Welt entlassen und durften im Mett wühlen.

Das Wort Kühlkette kam in dem Film nicht vor.

Alle zwei Jahre hätte mein Chef (lach? Wer?) mich zur Nachschulung schicken müssen.

Tja? Ich mache es immer noch so wie Ende der 80er. Hände waschen dauernd, Kühlung aufpassen , Sauberkeit am Platz, sehr heiss abwaschen und was am nächsten Tag nicht alle ist: Weg.

So klappt das.
 
Mit einer solchen Ausdrucksweise disqualifizierst du deinen ansonsten ordentlichen Beitrag völlig.

Schade; aber sowas finde ich "komplett daneben"


Gruß aus Ostfriesland

Martin

Entschuldige, ich ersetze durch:

"Wärend der studierte Wissenschaftsjournalist mit seinen durch mangelnde Hygiene verunreinigten Finger auf dem Schreibgerät des Kolleg*innen tippt und dabei ein ausgeprägtes Balz- und prärituales Sexualverhalten mit dem anwesenden, weiblichen Homo Sapiens Sapiens durchführt"

Jetzt habe ich deine völlige Zustimmung hoffentlich :)

Was mich zu der durchaus gewollten, vulgären Ausdrucksweise bringt ist einfach nur ein Resultat auf die Tatsache, wie aus NICHTS, aber wirklich aus gar NICHTS, dann auch noch zu Lasten von anderen, in dem Falle einer aus dem Fernsehen bekannten Person, eine Geschichte kreiert wird.
Nur um effektheischend irgendwie eine Leserschaft zu befriedigen oder die Auflage zu steigern. Und sorry, ja, da schieße ich dann mit anderen Kanonen, deren Niveau in Summe auf der selben Ebene liegt wie dieser Bericht. Und die Worte "Kackfinger" und "Zunge im Hals" soll schon bildlich symbolisieren dass der Herr so ganz hygienisch nicht einwandfrei ist.
Den wie wissenschaftlich feststeht, ist einer der dreckigsten Orte überhaupt die Arbeitsplatztastatur, nebst Handy. Und dass beim Küssen ebenfalls Mrd von Bakterien ausgetauscht werden, ist ja auch bekannt.

Außerdem macht es Spaß auch mal auf die Pauke zu hauen. Mit nem bisschen kölschen Dialekt hätte ich vor Zuschauern vis a vis nen Lacher generiert ;) Hoffe du siehst es mir nach.
 
Ach herrje. Wer sich selber über den Tag mal dabei beobachtet und daran denkt, wie man durch die "normale virale und bakterielle" Welt läuft, Türklinken anfäßt (gerne die Innentürklinken auf öffentlichen Toiletten), sich selber durchs Gesicht fährt, in der Straßenbahn neben hustenden, rotzenden Menschen steht, minütlich Kontakt mit diversten, infektiösen Dingen kommt (jaaa....das gute Handy...mit dem man vor, während und nach dem Toilettengangs spielt, es dem Kollegen reicht etc etc etc......und in der Küche herrschen die Vorboten der Hölle und ein Löffelablecken sorgt für Seuchenausbrüche?
Diese dummen Medien haben auch sonst nix zu schreiben, als irgendwelchen Köchen auf die Finger zu gucken, während der Redakteur mit seinen Kackfingern auf dem MacBook des Kollegen rumprügelt und die Zunge der Sekretärin im Hals hat..............?

Echt jetzt.
Natürlich, gewisse Grundregeln, gerade in und bei der Zubereitung von Lebensmitteln sind sehr wichtig. Gerade bei Geflügel, Fisch, Fleisch etc. Aber man muss auch mal ganz amtlich die Kirche in unseren westlichen, aufgeklärten Ländern im Dorfe lassen.
Danke, dass du, auch wenn es ein älterer Fred ist, alle wieder auf den Boden zurückgeholt hast.
Von einem Brett für rohes Hähnchen hätte ich auch kein zubereitetes Fleisch gegessen. Gerade bei Fisch, Hähnchen, Hack und rohen Lebensmitteln sollte man ein gutes Auge für die Hygiene haben. Aber ich verwende z.B. durchaus ein Brett für unterschiedliche Fleischsorten und Zutaten, wenn die Sachen anschließend (manchmal für Stunden) auf den Grill wandern. Hier wird manchmal sehr viel gepredigt.
 
Zurück
Oben Unten