• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fertige MD Mischung. Gute Idee oder Griller Ehre verletzt? Die Mischungen sind FERTIG

Auf Anhieb 3 Richtige :grin:

Dito!!!
mysmilie_969[1].gif


Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_969[1].gif
    mysmilie_969[1].gif
    3,2 KB · Aufrufe: 913
die 3 find ich auch gut. Wäre dabei.

Bitte nicht die fertige Gewürzmischung für die Sauce von master- sir- buana vergessen :angel:


Mal so interesse halber, ab wann können wir mit Ergebnissen rechnen ?
Müsste nämlich mal wieder MD anmischen.
Eventuell lohnht es sich von allen Pulvern etwas für mich zu bestellen anstatt selber anzumischen.
Dann kann ich die offenen Gewürze noch auf Vorrat für andere Sachen stehen lassen.
 
Naja, ich denke, nachdem die 3 bis jetzt als Vorschlag stehen, und null gegenstimmen...
Dann werden wir die mal nehmen.

Wir brauchen andere Namen dafür und sollten nochmal schauen, ob da niemand was dagegen hat.

Wenn das alles positiv ist, dauerts 1-2 Tage.
Dann kanns losgehn ;-)
 
Klasse Idee, wenn der Preis stimmt und die Mischungen genau so gut sind wie die anderen Gewürze im Shop, dann bin ich auf alle Fälle dabei.
 
Hört sich gut an, auch das mit den Probiertütchen. dann braucht man nicht immer alle Gewürzzutaten und die fertigen Mischungen lagern, sondern kann sich einen kleinen Vorrat der Lieblingsmischungen zulegen und spart Platz.
 
Naja, ich denke, nachdem die 3 bis jetzt als Vorschlag stehen, und null gegenstimmen...
Dann werden wir die mal nehmen.

Wir brauchen andere Namen dafür und sollten nochmal schauen, ob da niemand was dagegen hat.

Wenn das alles positiv ist, dauerts 1-2 Tage.
Dann kanns losgehn ;-)

Vorschlag zur Namensgebung:
Gebt den Mischungen doch Namen, die den Einsatzzweck 'beschreiben' - wie z.B. Ribs-Pikant-BBQ .... Pulled-Pork-Spice1 .... Chicken-Spicy .... oder so?
Wie auch immer: Hauptsache sie schmecken und dann habt Ihr einen Stammkunden!! :happa:
Schöne Grüße
BBQRudi
 
Super-Idee, die drei genannten Mischungen finde ich auch spitze. Der Name GSV-Zauberstaub gefällt mir auch sehr gut. Denglische Namen gibt es doch schon genug, warum nicht mal was deutsches?
 
Wir brauchen andere Namen dafür und sollten nochmal schauen, ob da niemand was dagegen hat.

:hmm: Gibt es Patente auf Rezepte? Oder Geschmacksmuster? Oder den Namen?

Der original MD-Rub ist wohll von Mike Mills aus diesem Buch hier:

Peace, Love, & Barbecue: Recipes, Secrets, Tall Tales, and Outright Lies from the Legends of Barbecue: Amazon.de: Mike Mills, Amy Mills Tunnicliffe: Englische Bücher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51hJChNUmEL.@@AMEPARAM@@51hJChNUmEL

Das Original-Rezept vom Butt-Glitter-Rub ist lt. Seite des Texaners von "Pop Daddy aka Pitmaster Donny T.".

Bonus: Butt Glitter Rub | Black Forest BBQ, amerikanisches BBQ und Grillen

Und das Memphis-Dust (Magic-Dust) nach Meathead halt von "Meathead" Craig Goldwyn von der Seite amazingribs.com:

Rub Recipe: Meathead's Memphis Dust

Muss man die geistigen Eigentümer jetzt alle nach deren Genehmigung fragen, wenn man die Mischungen unter diesem Namen verkaufen will?

Andere Namen wären z.B.
Dust Magic oder GSV-Dust (Genehmigung von Admin?) (Magic Dust)
Meat-Dust (Magic Dust nach Meathead)
Butt-Rub (Butt-Glitter-Rub)
 
Fertige MD Mischung. Gute Idee oder Griller Ehre verletzt?

Hauptsache auf der Verpackung ist die GSV-Sau drauf
 
Auch grade erst gesehen, cool, ich hätte auch Interesse daran. Ich mische zwar auch gern selbst, aber manchmal möchte man ja auch faul sein ;)

LG, BBQQ
 
klingt gut ;)
 
Naja, was heißt fragen.
Wo kein Kläger... Ne.

Aber es ist so.
Die Gewürze müssen eh ersteinmal in Gewichte ermittelt werden.
Danach so umgerechnet, dass die komplette Menge 100% ergibt.
Durch Rundung usw... Ist das dann eh eine eigene Mischung.
Und wenn ich mir die Komponenten so anschaue, ist da auch nix geschützt.
Das sind einfache naturgewürz Mischungen. Also passt das dann schon.

Überlegen wir uns nen guten Namen.
Das mit dem Zauberstaubbgefällt mir.

Die Sau kommt auf jeden Fall drauf. Das hab ich mit den GSV Verantwortlichen schon geklärt. Das werden Produkte vom Grillsportverein.
 
Hi Ralf,

Wenn der gemeinsame Namensteil der "Staub" ist?

Zauberstaub
Glitzerstaub
Memphisstaub

. . . . und so weiter. Kann jeder die Analogie erkennen und ist ein ganz eigener Name.

Du musst Dir nur noch das "..staub" für Gewürze schützen lassen.

Gruß Johannes
 
Magic Dust als Gewürzmischung rausbringen ist ja jetzt nicht sonderlich kreativ und ich glaube kaum, das es dafür einen großen Markt gibt. Das ist einfach zu "Standard" und lockt so schnell niemanden hinter dem Sofa hervor.
Man kann es ja auch schon fertig kaufen: Magic Dust Gewürzmix kaufen - Das ultimative Grill Rub

Ich würde eher versuchen was Eigenes zu kreieren.
 
Zurück
Oben Unten