• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Festtagsgrillen

Kurti71

Fleischzerleger
Hallo weberwarrior,

Sensationell Deine Vergrillung!!

Ich habe mal eine Frage zu Deiner gegrillten Gans. Wie hast du all das Fett aufgefangen, welches aus der Gans herauslaeuft?
Hast du die Gans regelmäßig eingepinselt und den Roti die ganze Zeit laufen lassen?

Ich habe Weihnachten ebenfalls eine Gans gegrillt, aber 2 x wäre mir aufgrund des vielen Fettes fast der Garten abgefackelt :pfeif:
Es war aber die beste Gans, die ich je selber zubereitet habe!!! :gratuliere:

Bin auf deine Antwort gespannt :-)
 
OP
OP
WeberWarrior

WeberWarrior

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
@kurti71
Erst mal schön, dass es auch Deine beste Gans war, bin auch immer wieder von der gedrehten begeistert.

Beim Fett nehme ich alles von innen raus und stelle die große Weberschale drunter, ist voll aber bisher hat es gelangt.
 
OP
OP
WeberWarrior

WeberWarrior

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nun Start Brisket!
(Einlegebilder natürlich von Gestern)
Ausgangsprodukt die berühmt berüchtigte Klappbrust aus der Metro.
War so eigentlich kein schlechtes Stück bis halt auf den Schnitt, schade eigentlich. Aber ich denke wird trotzdem werden.
ImageUploadedByTapatalk1356815836.347508.jpg

ImageUploadedByTapatalk1356815856.194513.jpg

ImageUploadedByTapatalk1356815881.124293.jpg

Nun geht es aber richtig los
GT ca. 95, und ne Schale mit Bier drunter. Summit mit Siliconschlauch und Jehova abgedichtet und mir noch ein Bier gegönnt.
ImageUploadedByTapatalk1356815965.841523.jpg

Ab geht der Peter!
 

Anhänge

OP
OP
WeberWarrior

WeberWarrior

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Zwischenstand KT 72, seid etwa 2h unverändert.
Hat mittlerweile ganz schön Farbe angenommen:
ImageUploadedByTapatalk1356860660.391870.jpg

Was denkt Ihr in Jehova einschlagen und dort drin bis 90 hochziehen oder nicht. Letztes Mal hatte ich mit höherer Temp. und etwa 12h gearbeitet da hatte ich dann mit Jehova gearbeitet.
 

Anhänge

OP
OP
WeberWarrior

WeberWarrior

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Noch ne Frage!
Bringt es jetzt bei 72 Grad noch was Butter zu spritzen, hatte gerade gelesen, dass es bei Rind gut kommt?
 
OP
OP
WeberWarrior

WeberWarrior

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
15:00 Zieltemp. von 88 erreicht.
ImageUploadedByTapatalk1356877134.508032.jpg

Ist jetzt mit paar Flaschen in ner Box zum Warmhalten.
Ganz schön zusammengeschrumpft, werde ich wohl heute Abend für unser Mini OT noch ein Flank bereitstellen.

gebraucht 3,8kg Gas
 

Anhänge

Oben Unten