• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Festtagsgrillen

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wow sieht alles super aus. Die pastrami gefallen mir besonders gut.
Ich hatte am WE auch das JJP nach raichlen gemacht. Hätte noch schärfer sein dürfen. Was hast du für Chilis verwendet?
 
OP
OP
WeberWarrior

WeberWarrior

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Erst mal alles Gute zum Weihnachtsfest.
Heute dann die Gans vom Spieß, mache ich nun schon das 3 Weihnacht und bin immer sehr zufrieden, so auch heute.
Gestern Abend schon mal etwas mit S&P gewürzt und mit Orangen, Apfel und Beifuß gefüllt.
ImageUploadedByTapatalk1356436920.625789.jpg

ImageUploadedByTapatalk1356436930.641088.jpg

Erst noch kurzer Break Dance
ImageUploadedByTapatalk1356436972.999987.jpg

dann ab an die Stange und die Nacht im kalten Grill verbracht
ImageUploadedByTapatalk1356437046.291936.jpg

Heute früh 6:00Uhr!!!!!!!!!!!!!! ging dann die Dreherei los.
Shit Sturm hatte mir dann so gegen 7:30 mal die Flammen ausgepustet musste ich wieder raus, aber was tut man nicht alles fürs gute Essen.
10:30 war dann die Ganz fertig (ca. 80-85 Grad), noch ne Stunde in Jehova warmgehalten und dann noch ein bisschen mit dem Backburner aufgeknuspert.
ImageUploadedByTapatalk1356437455.354643.jpg

ImageUploadedByTapatalk1356437480.040842.jpg

ImageUploadedByTapatalk1356437508.987777.jpg

Hatte schon ganz schön Farbe, auch wenn es auf die Bilder noch extremer ausschaut. Hatte am Anfang mit 170-180 Grad fast ein wenig zu viel Hitze, nächstes Mal starte ich mit 150.
 

Anhänge

Grillbub

Metzger
5+ Jahre im GSV
So gefällt mir das. Wenn ich nicht gerade soooo satt wäre, würd ich glatt wieder Hunger bekommen. Schönen Feiertag noch und Grüße.
 

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
Tja, was soll man da sagen? :hmmmm:

SENSATIONELL! Das hätte ich alles gerne gegessen, wenn ich nicht selbst
schon seit 23.12.12 fast durchgehend in der Küche stehen würde....

aber, ES MACHT SPASS!

Weiter so, tolle Bilder,
liebe Grüße von der Pack
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sauber :thumb2:
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Thomas,
sauber, fein gegrillt und gut dokumentiert ::hmlecker_th::

Sag mal was zum Erzikölsch, machst Du das?



::Gr_th::
 

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Servus Thomas, geile Story. Respekt!
 
OP
OP
WeberWarrior

WeberWarrior

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Danke für die Komplimente.

Aufgrund des ständigen Völlegefühls lässt langsam etwas der Elan nach :-(.
Gestern bei Muttern durchgefuttert, bei lecker Kaninchen.
Heute dann zum Abend Burger (heißt hier doch "Burger gegen immer") mit der Le Big Magge und Basamico Zwiebeln.
Das Fleisch war nur viel zu mager, war ein sogenanntes Zungenstück und nach Aussage des Fleischers gut durchwachsen. Na ja, habe jede Menge Speck mit reingedreht.

Hatte auch wieder Hilfe von meinem Kumpel
ImageUploadedByTapatalk1356645200.686777.jpg

GöGa hat die Buns gemacht
ImageUploadedByTapatalk1356645273.448500.jpg

und ich gewürzt und gegrillt und gegessen
ImageUploadedByTapatalk1356645317.978324.jpg

ImageUploadedByTapatalk1356645351.990182.jpg


Habt recht, Burger gehen immer.
(allerdings will das Völlegefühl nicht weichen :-) )

@Erzgebirgler
Das Erzikölsch braue ich richtig klassisch selbst, im Bottichmaischeverfahren mit Dekotion.
Grundrezept ist ein Kölsch aber mit einer erhöhten Menge an Weizen und zusätzlich noch Röstmalz.

Thomas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Thomas,
Schichtfleisch geht immer ::hmlecker_th:: muß ich auch mal wieder machen.



::Gr_th::
 
Oben Unten