• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fett brennt!!!

Sicher, da verstehe ich das auch und finde es sehr sinnvoll!
 
Beim fettbrand ist es wie bei nem krokodil.

Ein krokodil ist auch nur gefährlich, wenn ich nicht eeiß wie ich mit ihm umzugehen habe.
Daselbe gilt für einen fettbrand. Im freien ein fettbrand bei einem einigermaßen gepflegten grill kann vorkommen, ist aber kein supergau. Meißtens genügt es wenn die auffangschale brennt diese abzudecken. Und wenns nur ein schneidbrett aus holz ist. Handschuhe angezogen, rost runternehmen und schale abdecken.
Mir ist auch schon fett vom tags zuvor in der kugel abgefackelt weil ich zu faul war ne schale unterzustellen. Da hat die kugel halt kurz gefackelt. Get auch wieder aus.

Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 
Hallo,


Der Menschliche Körper verbindet sich mit Co2 viel lieber als mit Sauerstoff, weswegen man sich auch mit Co2 vergiften kann.



Der menschliche Körper verbindet sich mit CO2 überhaupt nicht, CO2 bleibt im Blutkreislauf stets gelöst.

Das Gas, welches sich wesentlich besser als O2 an das Hämoglobin in Blut bindet und dadurch die Bindungsstellen "besetzt", ist CO - Kohlenmonoxyd, welches bei Verbrennungsprozessen freigesetzt wird.

D
 
Verdrängt das CO2 nicht den Sauerstoff?

&

"In der Ruhe liegt die Kraft" Konfuzius :pfeif:

Gruß
 
Ihr habt im prinzip beide recht:

Kohlendioxid (CO2) verdrängt den Sauerstoff in Räumen durch sein höheres spezifisches Gewicht.
Dadurch kann es zu einem für Menschen gefährlichen "See" aus farb- und geruchslosem CO2 kommen, in dem man - analog zu Wasser vielleicht - ersticken kann, weil halt kein Sauerstoff da ist.

Kohlenmonoxid (CO; auch farb- und geruchslos) hingegen vetreibt durch seine höhere Affinität die Sauerstoffmoleküle aus den Bindungen an den roten Blutkörperchen, was dazu führt, dass die Zellen nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden. Es wird erst langsam wieder abgeatmet.
 
CO2 gehört ins Bier und nicht auf den Grill !!!
 
Zurück
Oben Unten