• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fett brennt!!!

datenjack

Vegetarier
Ja ehm -

mach ma n Spiel was war das :-)

IMG_2322.jpg


IMG_2323.jpg
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Pulverlöscher?

Ich hoffe es ist nichts ernsthaftes passiert:prost:
 

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut nach Chicken Wings aus...

Was meint Quincy?! :)
 

Slider

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
... ich glaube zwei Hähnchen???

Eingeschlafen beim Grillen, oder :durst:

Gruß
Slider
 
OP
OP
datenjack

datenjack

Vegetarier
nöö Mehl !!
Bin arm - hab keinen Feuerlöscher - aber vor dem nächsten grill auf jeden FAll..

Jungs ist echt der Hammer - hab unter die Wings am Spieß nur ne kleine aluschale drunter innerhalb 5 Minuten kahm schwarzer Rauch raus.

Das wird ne Putzaktion !!
Hoff die Schläuche haben nichts abbekommen :-/
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
CSI Augsburg wird die Antwort bringen :lol:

crimescene_tape.jpg


;-)
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
hmmm macht man Mehl beim Panieren nicht vorher dran? :2prost:

Wieso stellt du ne Schale über die Brenner? Santos hat doch die Fettwanne drunter

P.S. Wenn du dir nen Feuerlöscher kaufst nimm Schaum
 

bullrich

Youtube-Bot
Schöner Santos !

ist das eine Spezial Edition ? :undwech:

fck, hast die Teppichleiste hintendrin ? wenn ja, selber schuld, bei der CE Norm würde sowas nicht pasieren ! aber blbblablblub

Hauptsache ist, das keiner verletzt wurde ! :prost:
 
OP
OP
datenjack

datenjack

Vegetarier
Des mit der wanne war scheiße :-)
Selber Schuld!

Aber ich hab keine Teppichleiste drin ..
hab nur nen spalt von 1,2
 
OP
OP
datenjack

datenjack

Vegetarier
nee des ist nur ein zusatzthermometer

Ja - du ich hab nur schnell gelöscht und wusste nur ersticken...

Diese Woche gibts noch nen Feuerlöscher - und Männer
holt euch euch einen ist echt kein Witz
:domina:
DAs ging so schnell - Hammer
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Dann mal viel Spaß mit dem Pulverlöscher. Schon mal einen benutzt?
Stell Dir einen Eimer mit trockenen Sand in Grillnähe auf und gut ist.

Zumal das Fett mit ausgeschalteten Brennern und geschlossenem Deckel auch von alleine ausgeht.
Qualmt dann zwar wie Sau, aber Gefahr besteht nicht wirklich.
 

License to Grill

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
:o zwei Dinge werden mir hier klar:

1. Wer den Gasgrillbrandschaden hat, ..........
2. Ist mir klar, warum ich wieder von Gas auf Kohle bin. War die Fettbrände auch leid....

Hoffentlich Glück gehabt und nur optischer Schaden..:tätschel:
 

RCole5

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das sieht nicht schoen aus. Aber kann passieren.
Hoffentlich ist nichts kaputt gegenagen.
Mehl war keine gute Idee. Zum Glück ist es gut gegangen.
Zum Feuerlöscher:
Ich habe sehr gute erfahrungen mit einem CO2 Loescher gemacht. der hinterlässt keinen Dreck und ist sehr fix.
Personen sollte man damit nicht loeschen, aber generell gilt natürlich lieber loeschen als brennen lassen.
Zusatznutzen beim CO2 Loescher... "Wie das Bierfass ist warm geworden!?"... pfffffffft... "jetzt ist es kalt"...:thumb2:
 

BI Fuel

Bundesgrillminister
Feuerlöscher kann ich nur jedem enpfehlen überrall da wo mit Feuer gepielt wird.

Ich hab 5. 2 in der Garage bastel viel an Autos 1 in der Küche 1 im Dachboden über Garage 1 am Grillplatz.

Grüße
Christopher
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Trotzdem würde ich mit einem Pulverlöscher den Grill erst versuchen zu löschen,
wenn der wirklich in Flammen steht und Gefahr für die Umgebung besteht.
So eine kleine Schale voll Fett ist mit Sand sauberer gelöscht.

Wer beim Grillen, es ist ja in fast allen Fällen Fett das brennt, sicher gehen möchte,
sollte sich die Anschaffung eines Fettbrandlöschers der Brandklasse F nachdenken.

Vorteile:
Fettbrände werden deutlich sicherer gelöscht als mit Pulver, bei dem sich das Fett gerne erneut entzündet.
Die Schmutzentwicklung ist wesentlich geringer, als die des Pulvers.
Die Anschaffungskosten betragen nur einen Bruchteil der Reinigungskosten nach Einsatz eines Pulverlöschers.
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ui - schöne Sauerei.

Bei mir hängt gleich neben dem Grill eine Feuerlöschdecke, die ich hoffentlich nie brauchen werde. Die Sauerei mit 'nem Pulverbrenner will ich mir garnicht vorstellen.


Gruß

Frank
 
Oben Unten