• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fettablaufblech Traeger Ironwood 885 *EDELSTAHL*

*Prototyping*
Ich war heute bei einem Schlosser im Nachbarort. Er fertigt mir einen Prototypen für meinen IW885 in 2mm. In wenigen Tagen sollte ich diesen hoffentlich in den Händen halten. Gestaffelte Preise habe ich natürlich angefragt, hierzu erwarte ich Rückmeldung und informiere euch dann gerne.
 
*Unboxing*

TRAEGER Ironwood 885 Fettalblaufblech in 2mm Edelstahl


Diskussionen und technische Details zum Blech findet ihr im originalen Beitrag von Eric. Wie versprochen die volle Transparenz: mein Blech hat mich nun 75 EUR gekostet zzgl. MwSt. Die Rechnung wird die Tage kommen und hier gepostet. Weder ich noch Eric machen hier nur einen Cent Gewinn.

Sollten sich insgesamt 10 weitere Abnehmer finden, so sinkt der Preis je Blech dann auf 45 EUR zzgl. MwSt. Den Versand muss ich noch prüfen, es scheint, als ob DPD das Ding für ca. 5 EUR versendet. Kalkuliert zur Sicherheit mal etwas mehr.

  • 1. Weiteres Vorgehen: ich würde nun mal hier und im Forum und auf Facebook 2 Wochen ansetzen, um auf die benötigten 10 Bleche zu kommen. Sollte es früher soweit sein, dann bestelle ich auch früher.
  • 2. Das Blech ist für den IW885, genaue Maße sind im Beitrag ersichtlich. Evtl. passt es auch anderswo. Wenn es nur gekürzt werden müsste, könntet ihr es mit wenig Aufwand anpassen (lassen) und am günstigen Preis partizipieren.
  • 3. Reservierungen und Bestellung: Gerne könnt ihr „HIER“ rufen und euch vormerken lassen. Verbindlich wird es erst bei einem Geldeingang in Höhe von 53,55 EUR (via Paypal Freunde oder Überweisung) bei mir. Sollten bis 30.04. keine 10 Geldeingänge zu verzeichnen sein, Frage ich beim Schlosser nach der geringeren Stückzahl an. Jeder kann dann noch vom Zug abspringen und erhält am gleichen Tag sein Geld zurück.
  • 4. Nach der Fertigung kommt separat der Versand noch hinzu und wird von mir dann entsprechend angefordert. Eine persönliche Abholung in 36329 ist möglich unter den gegebenen Vorsichtsmaßnahmen (Maske).
  • 5. OPTIONAL: Wenn ihr mögt, kann jeder 3,25 EUR draufpacken, dann habe ich keine Mehrkosten und wir hätten dann 11 Bleche zum gleichen Preis von 56,80 EUR inkl. MwSt.
  • 6. Kommunikation bitte via PN.
  • 7. ANGEBOT für weitere TRAEGER-Grills oder Nachbestellungen: die Einzelpreise und der Mengennachlass werden je Modell nicht groß schwanken. Sofern ihr Bleche für andere Modelle haben möchtet, benötigt der Schlosser eine fertige „dxf-Datei“. Vielleicht kann Eric hier nochmals genaueres sagen. Ich würde Euch dann den Kontakt via PN geben und ihr führt das Prozedere für Euer Modell in Eigenregie durch.
Ein Unboxing-Video ist auf Facebook, wenn mir wer verraten kann, wie ich es irgendwo "temporär ohne Registrierungsmarathon" hochladen kann, werde ich dies gerne tun.

IMG_3040.jpg


IMG_3041.jpg


IMG_3042.jpg


IMG_3044.jpg
 
Sieht echt super aus. Da spare ich mir endlich die Aluabdeckungen und endlich ein Blech, welches nicht rosten kann.
Hast Du SUPER gemacht - gute Idee. Und nochmals ein großes DAAAAAAnke Schön.
Ich bin dann bei der Bestellung dabei, habe Dir gerade eine private Unterhaltung zugeschoben.
Freue mich auf Deine Antwort.
 
Danke für das Lob! Dieses gebührt allerdings dem Eric, der die Konstruktions-Datei erstellt hat und somit die Arbeit reingesteckt hat.
 
KORREKTUR der Zeichnung/meiner Angaben - WICHTIG

Das "lichte Maß" zwischen den beiden Ab-Kantungen beträgt 70,5cm nicht 75,5cm!

Der Prototyp ist natürlich richtig gefertigt
, da Eric ja alles vermessen hat, mein Fehler ist mir gestern Abend erst aufgefallen. Somit sollte das Blech auch für z.B. den 780-er passen.

Anbei die Maße des 885-er

  • Materialstärke 1,25mm
  • Länge 75,5 cm --> 70,5 !!!
  • Fettablauf im Winkel 68° Länge 7,8 cm (Angabe fehlt auf dem Bild)
    • Loch Fettablauf Durchmesser 5 cm mittig (Bild "1")
  • Einhängepunkt Winkel 90° Länge 1,8 cm (Angabe fehlt auf dem Bild)
  • Breite 39,5 - bzw. 37,5 an der "Aussparung"
  • Länge der Aussparung 31 cm
  • Höhe Rand 1,8 cm
    • Rand am Fettablauf abgerundet
    • Rand am Einhängepunkt beginnt erst bei 1 cm und läuft dann 7 cm hoch, bis volle Höhe 1,8 cm erreicht
    • der "runde Rand" wird nicht berücksichtigt, also breite 37 durchgehend.

    • Anhang anzeigen 2472557
 
📣📣 Nur die 10 zählt - wir sind durch, sogar drüber 😅, Montag bestelle ich - Nachzügler bis Montag 0600 werden berücksichtigt. DANKE für Euer Vertrauen! 📢📢
 
Hey INCOE, kam gestern schon dazu, 17 Bestellungen sind rausgegangen. 😱😂 Von hier waren's die 2 Kollegen, der Rest über Facebook.

Praxistest ist durch, am Samstag alles schön - bewusst - eingesaut, eine Nacht im Bad, alles wieder TippiToppi. Hatte nur bis ca. 170°, höher gehe ich idR. nie - da verziehts sich nix! Super-easy in der Reinigung, vllt. 5 Minuten aufwand. Leider kann ich hier keine Videos (vom einsauen-saubermachen) posten. Bilder hatte ich keine.

@ITH @Anderl-DerWelzemer : Bleche werden in den nächsten 1-2 Wochen fertig, dann steht der Versand (😱) an... Da hab ich gut zu tun... 😂😉
 
Zurück
Oben Unten