• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplattenbau

So, ich habe auch mal angefangen, wollte zuerst mit Fass, aber das wird mir zu hoch
35.jpg


nun wird es so gebaut :D
14.jpg

kommen noch Rollen drunter

:anstoޥn:
 
Das ist ein Deutz F1L514/51 so alt wie ich :D
Brauchen nicht mehr, will ich dann mal verkaufen, zusammen mit Liegendspalter, Kreissäge und Motorsägen.
Alles was man so fürs Brennholz machen braucht.

:anstoޥn:
 
Einschnitte so gut wie fertig.. leider 5 mm zu kurz.

Trotzdem aufgelegt und etwas sauber gemacht mit Drahtmessingbürste. Wollte am Donntag keine Maschinen verwenden.

20200531_114611.jpg


20200531_114616.jpg


20200531_173537.jpg


Schöne Pfingsten
 
Hallo,

ich bekomme am Freitag ein komplettes Set von der Fa. Münz (gebraucht).

Ich frage mich allerdings, verfrachtet ihr die schweren Platten nach jeder Benutzung wieder in den Schuppen?
Mich würde interessieren wie ihr eure Platten lagert, abdeckt bzw. vor dem Wetter schützt?

Ich möchte meine 100er Platte eigentlich nicht nach jedem Grillen wegräumen müssen (Grundstück am Hang <--> Schuppen Oben).

Danke

Gruß Jan
 
Ahoi,

meine steht unabgedeckt einfach draußen unter freien Himmel. Die Patina schütz vor allem :)

Wurst Frei!
 
Ich frage mich allerdings, verfrachtet ihr die schweren Platten nach jeder Benutzung wieder in den Schuppen?
Mich würde interessieren wie ihr eure Platten lagert, abdeckt bzw. vor dem Wetter schützt?

Ich hab mir gestern einfach mal ne recht simple Abdeckung aus Holz gebaut (muss noch gestrichen werden):

20200530_161855.jpg
 
Regelmäßige Nutzung schützt am Besten.
Nee, meine ist das komplette Jahr über auf der Feuerschale und wird nach dem Gebrauch grob gereinigt und warm eingeölt. Vor dem nächsten dann wieder unter Hitze ölen und fertig.
Gruß Klaus
 
Mein Schätzchen wird nach Gebrauch abgedeckt..... Vogelkack, Blütenstaub usw. Will ich nicht wegmachen müßen.........
20200531_143258.jpg



20200531_142941.jpg


20200531_172747.jpg
 
Darunter könnte es arg schwitzen.. Vielleicht nur eine Schutz geben Regen und Vogelsch***e. Ne luftige, dichte Platte drauf. Berichte mal
Guude Hoss,
die Abdeckung liegt nicht direkt auf der Platte auf, ich habe da ein Holzgestell drunter gebaut, funzt gut.
Ich hatte die Platte ca. 7 Wochen nicht in Betrieb, kein Schwitzwasser und keinen Rost.
Die heiße Platte wie auch die DO geschloßene Feuerstelle habe ich ebenfalls unter Abdeckungen.
 
Guude Hoss,
die Abdeckung liegt nicht direkt auf der Platte auf, ich habe da ein Holzgestell drunter gebaut, funzt gut.
Ich hatte die Platte ca. 7 Wochen nicht in Betrieb, kein Schwitzwasser und keinen Rost.
Die heiße Platte wie auch die DO geschloßene Feuerstelle habe ich ebenfalls unter Abdeckungen.
Hallo

Wenn ein Jahr rum ist dann ist es sicher. Mal abwarten.

Grüße
 
Muss mich jetzt auch mal bei CH78 für die geile Inspiration der Feuerplatte bedanken. Mir hat es gut gefallen, dass mich der Gedanke nicht losgelassen hat und ich es in etwas kleiner nachgebaut habe.

Was mich erstaunte ist der doch "recht günstige" Preis und wie schnell es geht wenn das Material ersteinmal bereit liegt. Halber Samstag und das ding steht. Frau hat schon neue Ideen mit Sitzbank Außenrum. Es wird nicht langweilig.

So..... jetzt muss das ganze nurnoch Rosten, bis auf die Platte versteht sich.

IMG_2795.JPG

image0.jpeg
 
Zurück
Oben Unten