• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Filet vom Bentheimer Schwein

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit werte Besseresser :)

Heute gabs mal wieder ein schönes Filet vom Bunten Bentheimer, ein perfektes Produkt für ein perfektes Ergebnis :bart:

Die Schweinderl werden unter dem Schirm von Naturland aufgezogen. Bei der Schlachtung haben die Tiere 80 - 100 Kilo, ein Filet hat daher 200 - 300 Gramm.

CIMG4775.JPG


Ich habe die Kleinen sauber pariert und eingebunden um schöne gleichmäßige Filets zu bekommen :)

CIMG4777.JPG


Mariniert habe ich mit gehacktem Salbei, Rosmarin und Knoblauch, dazu Salz, Pfeffer und Olivenöl. Ich könnt jetzt schon reinbeißen :sabber:

CIMG4778.JPG


Das Filet hab ich scharf in der Eisenpfanne angebraten und dann bei 150°C im Rohr auf 64°C KT hochgezogen :cook:

CIMG4787.JPG


Das Filet ist mehr als gelungen, ein Löffelchen Dunkelbiersoße und ein lauwarmer Eisbergsalat mit Erbsen, Möhrchen und Kürbisöl runden das ganze ab :angel:

CIMG4789.JPG


Es war ein Gedicht, und weil ich Gedichte mag gibts morgen das zweite Filet ;-)

Schönen Abend wünscht der Doc :seppl:
 

Anhänge

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Mensch schaut das lecker aus. Das könnt ich jetzt auch vertragen!
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut sehr gut aus. Ich liebe schweinefilet. Da würd ich schon gerne naschen
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr gelungen. Bei den Bildern fällt mir ein, dass ich schon lange kein Schweinefilet hatte!
:happa:
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Doc, du alter Schlawiner ;)

dein Menü wird ja immer dekadenter :)

Sieht aber auch verdammt gut aus :spitze:

Grüße
Oskar
 

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schweinefilet kommt gleich nach Burger :grin:
Bild 3 ist klasse...
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Sehr sehr... lecker.... vor allem die Schlagzahl der verschiedenen Menüs.....

DerHoss
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Das schaut ja wirklich sehr gut aus, aber das Gewicht vom Filet ..bei einem 100 kg schwerem Schwein - finde ich etwas gering.
Ich hatte ja auch ein halbes Schweindl vom Duroc -Mix - 55 kg - da hatte das Filet gut 1 Pfd.
Egal...Hauptsache, das schmeckt und das hätt ich gern gegessen.
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
:top:

Das baue ich Dir nach...
 

Olly007

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Das sieht grandios lecker aus, super!
Wo gibt es das Fleisch?
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sauber :thumb2:
 

johome

Grillkönig
Das sieht sehr lecker aus. :happa:

Ich muss auch mal wieder in den Nabarort zum Hofladen fahren und Teile vom Bentheimer erstehen...
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Saubere Arbeit Herr Doktor ... magna cum laude :D

:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Doc,

die Bilder machen so richtig Appetit :happa:

:prost:
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Schaut super aus!

Den Salat hast Du einfach kurz mit den E+M durchgeschwenkt und das Öl
untergezogen?

:prost:
 
OP
OP
Dr. Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Schaut super aus!

Den Salat hast Du einfach kurz mit den E+M durchgeschwenkt und das Öl
untergezogen?

:prost:
Die Erbsen kommen nur mit Butter und Zucker in einen Topf zum garen - kein Wasser rein dann bleibt der Geschmack auch drin! Die Möhrchen hab ich mit der mittleren Microplane gestifftelt und denn Eisberg in sehr feine Streifen geschnitten. Das ganze kommt kurz zu den Erbsen, dann bekommt der Salat so ne Konsistenz wie der Kohl bei Krautwickerl. Sehr viel mehr als Kernöl brauchts fast nicht- nach Gusto eben :)

Guten Appetit!

Doc :seppl:
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Doc,
sehr schönes Essen, genau mein Ding ::goodjob_th::




::Gr_th::
 
Oben Unten