• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fileternte und Leberwurst mit Ecki (Boulette)

felli007

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin FdgG,

die Filets waren geräuchert, vom Meister persönlich, und nun gings frisch ans Werk....Leberwurst bis zum Frühjahr...

Hier die Kurzfassung, alle Details in diesem Album

Hier werden die gewürzten Rippchen eingeschichtet, die macht er "morgen"
IMAG0835.jpg

Unsere Filets
IMAG0839.jpg
IMAG0841.jpg

nochmals meine Bindetechnik getestet....passt!
IMAG0849.jpg

weil der Bauch immer magerer wird, wurde Rückenspeck zugesetzt
IMAG0850.jpg
IMAG0851.jpg
IMAG0852.jpg
IMAG0854.jpg
IMAG0855.jpg
IMAG0857.jpg
IMAG0863.jpg
IMAG0864.jpg
IMAG0866.jpg
IMAG0869.jpg
IMAG0872.jpg
IMAG0875.jpg

nach dem Brühen, abschrecken
IMAG0877.jpg

weiter ins kühle Nass
IMAG0888.jpg

trocknen
IMAG0894.jpg

ab in seinem Schrank und Rauch an
IMAG0908.jpg


die Topfwurst...Plunze...muss eeeeeeewig im Topf verweilen
IMAG0909.jpg



Gruß Daniel

IMAG0898.jpg
 

Anhänge

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ecki lebt nach dem Motto "Viel hilft viel..." und Daniel macht fleißig mit... meine Fresse, was haut ihr denn da für Mengen durch... beliefert ihr den Bundestag, oder was? Daumen hoch, keine Frage!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Daniel,

die Verwurstung ist ja das Eine, aber wo bleibst du mit den ganzen Mengen? :o
Hast du ein Kühlhaus angemietet? :D

:prost:
 
OP
OP
felli007

felli007

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ecki lebt nach dem Motto "Viel hilft viel..." und Daniel macht fleißig mit... meine Fresse, was haut ihr denn da für Mengen durch... beliefert ihr den Bundestag, oder was? Daumen hoch, keine Frage!
Wir haben schon mehr gemacht^^ es soll uns ja über den Winter bringen, soviel ist es dann ehrlich gesagt gar nicht:eek: Dem Bundestag, bei dem was die schon wieder abziehen, würde ich maximal einen Tag nach Verzehr was schicken:o:D
Moin Daniel,

die Verwurstung ist ja das Eine, aber wo bleibst du mit den ganzen Mengen? :o
Hast du ein Kühlhaus angemietet? :D
Ne, ne, 2 Drittel passen bei @Home in die TK-Fächer, und Ecki hat ja draußen ein kleines Arsenal an Frostern und Kühltruhen:sun:

Gruß Daniel
 
OP
OP
felli007

felli007

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
schau mal...das ist das was ich mir direkt mit nach Hause genommen hatte, die Filets gemessert, die Leberwurstringe geteilt...

IMAG0985.jpg
IMAG0987.jpg
IMAG0992.jpg
IMAG0998.jpg
IMAG1000.jpg
IMAG1004.jpg

Die Filets nehmen unproportional schnell ab:hmmmm:, gut das noch etwas im Schrank hängt^^

Gruß Daniel
 

Anhänge

Oben Unten