• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Findet Nemo - Doraden, Grillgemüse und Kartoffelsalat

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Tach Freunde,

ich dachte mir, so ein feines Dorädchen, das wär mal wieder was. Also nix wie ran.

Die Fische hab ich vom Fisch-Norbert in Nürnberg auf dem Roller-Parkplatz, mein Gemüse wie immer von meinem Freund Frieder, dem Feinkost-Kolb in Nürnberg-Mögeldorf. Nur das Beste kommt in meine Kugel. (Für Fleisch brauche noch einen optimalen Lieferanten in vernünftiger Reichweite).

Als Grillgemüse hab ich die übliche mediterrane Mischung vorbereitet: rote/gelbe Paprika, Cherry-Tomaten, Schalotten, Zucchini, Champignons und tatsächlich haben sich noch ein Jalapenos reingemogelt, schön mit Frischkäse gefüllt. Ich verwende erstmals meinen Weber Gemüsekorb, den ich zu Weihnachten bekommen habe.
new_sdc11076.jpg


Die Doraden hab ich gewaschen, jeweils mit drei Schnitten an der Seite verziert und mit der Greek-Lemon-Garlic-Baste aus Raichlen's Barbecue Bible mariniert. Eisbeutel drauf und erstmal parken, das Viechzeugs.
new_sdc11077.jpg


Action !
new_sdc11079.jpg


Zuerst die Gemüseschale in die Kugel. Mein Plan ist unter mehrmaligem Wenden ca. 15 min. trocken grillen, dann in eine Edelstahlschüssel umfüllen und mit Olivenöl und grobem Meersalz vermengen und zum Warmhalten in den BO bei 80°.
new_sdc11080.jpg


Dann werden die Sibergrauen ausgepackt...
new_sdc11081.jpg


Auf die Kohlenkörbe kommt noch ein Buchenscheit, die Doraden passen gerade so in die Halterungen und dann wird auf jeder Seite so 8-10 Minuten gegrillt.
new_sdc11087.jpg


Auf dem Teller fanden sich dann alle Beteiligten ein, es gab noch einen selber gemachten Kartoffelsalat.
new_sdc11090.jpg


Super lecker, der Fisch saftig und doch fest, feine Aromen. Ich denke Fisch mach ich öfter mal. Vom Gemüse war ich begeistert, also der Korb wird auf jeden Fall öfter zum Einsatz kommen.


Schönen Sonntag, Freunde !

thunder
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse Gerhard.
Die Doraden sind genial.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich nehm auch ein Tellerchen :messer:
 

BBQ-Fabse

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ohja die sehen super aus. Wie waren die Jalapenos zum Fisch? Vermutlich durch den Frischkäse genau richtig abgemildert, oder?
 
OP
OP
964thunderbird

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ohja die sehen super aus. Wie waren die Jalapenos zum Fisch? Vermutlich durch den Frischkäse genau richtig abgemildert, oder?
Hi Fabs,

servüs, servüs !!! Ja, die waren erstaunlich mild im Vergleich zu "pur". Scheint mit dem Frischkäse zusammen zu hängen ?

Und wie laufen die Burger ? Haste gestern was gebastelt, wegen "sturmfreie Bude" ?
:bilder:

Oder war Flüssigdiät angesagt ? :durst:

greez Gerhard
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin thunder,

schön gebräunte Doraden :thumb2:

:prost:
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Hi thunder,

sehen klasse aus, die Doraden. Der Gemüsekorb steht auch noch ganz oben auf meiner Liste ;-)
 

heavy duty

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Doraden gehen immer, ...Deine sehen sehr lecker aus, müsste ich auch mal wieder machen 8-)

Grüße vom Rothsee

Klaus
:prost:
 
Oben Unten