Kommt drauf an, ob Du es auf dem Grill machen willst/mußt und für wieviele Personen.
Sollen es Spieße sein, was Umwickeltes, Frittiertes, usw?
Beim Fingerfood sind ja keine Grenzen gesetzt....
Ich persönlich mache sehr gerne die Honig-Sesam-Garnelen von Raichlen oder auch Tiger Prawns im Speckmantel. Die kommen immer sehr gut, ist was edles und sind leicht vorzubereiten.
Auch mache ich gerne die asiatische Schiene:
Saté-Spießchen, kleine Thai-Rippchen (die werden zerteilt, dann gekocht, danach gegrillt und schön glasiert), Tandoori-Hühnerschenkel kommen auch immer wieder gut, ebenso die leckeren Yakitori-Spieße, die der Serial Griller unlängst hier gepostet hat.
Der HAMMER in dieser Richtung ist übrigens eine Art Peking-Ente gerollt in Wraps (wird mit Entenbrustfilets, einer asiatischen Gewürzmischung gemacht, dauert in der Herstellung auch nicht lange; Rezept gerne per PM)
Auf der mexicanischen Seite wäre neben schönen glasierten Chicken Wings die leckeren Quesadillas zu nennen
Was auch ein Knaller ist, ist Bruschetta mit Tintenfischstreifen drinnen (mag halt nicht jeder); das Rezept habe ich aus dem Buch "Grillen für Feinschmecker" und meine Gäste sind ob dieser Variante hin und weg gewesen.
Wie gesagt, bei Fingerfood ist alles möglich und keine Grenzen.
Als Referenzwerke habe ich 2 Bücher daheim, die man nicht missen sollte.
Ich habe da schon viele interessante, leckere und ausgefallene Rezepte nachgebastelt: