• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fireballs mit Chorizo-Panade

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

ich hatte mir überlegt, was ich auf einem OT machen könnte, wozu man beim Verzehr weder Teller noch Besteck braucht. Mein erster Gedanke war BIER.

Dann kamen mir diese Fireballs in den Sinn. Irgendwo hatte ich die Dinger schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr wo. Egal, feurige Hackbällchen sind ja kein Problem und Panade aus Chorizos kann ja auch nicht schwer sein.

Los gehts und hier sind die Bilder:

Zunächst einmal die Chorizo in dünne Scheiben geschnitten

IMG_5748.JPG


IMG_5752.JPG


Das Rinderhack in zwei Teile geteilt. Aus dem rechten Teil werden die Chorizo-Balls und aus dem linken Teil werden Bällchen mit Gyrosgewürz und Feta gefüllt. Nur für den Fall dass die Chorizo-Dinger nicht schmecken.

IMG_5758.JPG


Beide gewürzt

IMG_5759.JPG


IMG_5760.JPG


Und zu Bällchen à ca. 40 bis 50 g geformt

IMG_5763.JPG


In die Gyrosbällchen den Feta gedrückt und in die Chorizo-Bällchen den Bergkäse und klein gehackte rote Chili

IMG_5767.JPG


IMG_5768.JPG


IMG_5770.JPG


Die Kugel läuft und zunächst kommen die Chorizo-Scheiben für ca. 20 Minuten drauf.

IMG_5775.JPG


Leute, da tritt ne ganze Menge Fett aus und schön knusprig werden die

IMG_5777.JPG


Dann kommen die Bällchen in die Kugel

IMG_5782.JPG


IMG_5783.JPG


Es war schon dunkel aber dank der neuen Leuchten ein Arbeiten unter Flutlicht :lach:
Herbert @HerbT, die Lampen hab ich von Dir abgeguckt, die sind echt klasse :thumb2:

IMG_5787.JPG


In der Zwischenzeit die abgekühlten Chorizo-Scheiben zu Granulat verarbeitet

IMG_5789.JPG


IMG_5794.JPG


IMG_5797.JPG


Nach ca. 15 Minuten wurden die Bällchen mit BBQ-Sauce bestrichen

IMG_5800.JPG


Nach weiteren 15 Minuten dann nochmal ein Bad in der Sauce und dann im Granulat gewälzt

IMG_5803.JPG


Anschließend in der Schwedenschale nochmal für gut 5 Minuten in die Kugel damit auch alles schön warm ist

IMG_5806.JPG


Ich hab leider kein Anschnittbild. Der Käse war nicht schön verlaufen. Daher werde ich beim nächsten mal anderen Käse verwenden. Vielleicht sogar Frischkäse. Mal schauen.

Aber die Dinger waren total lecker und die Chorizo-Panade hat natürlich richtig Wumms. Die werden auf jeden Fall wiederholt.

Timo @Siegerlandgriller , diesmal keine Gabel für Dich. Nimm Dir einfach ein Holzstäbchen und pieks damit ne Kugel auf ...... und um zu schauen ob das was für Holzsticker ist hab ich die ja schließlich gemacht. Jo, geht super :thumb2:

Euch allen noch eine schöne Woche
 
Sehr geile Idee.
Fleisch mit Wurst panieren :o
Du geiler Typ.
Danke für die Kostprobe.Piekst sich gut.
Hoffentlich ist die Sch...e schnell vorbei und ich kann das mal auf nem OT verköstigen.
Dann komme ich auch auf deinen ersten Gedanken zurück ;):anstoޥn:
 
Norbert - das ist die passende Beilage zum Kohl 😋 - das merke ich mir, sieht wundervoll aus und ich hätte grad Hunger und kein Bällchen zum Kosten für mich :-(

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Volle Punktzahl! Bitte 325 Stück zum Mitnehmen!

Winnie The Pooh Reaction GIF
 
Super Fleischpralinen! Gefällt mir sehr gut!
 
Das trifft genau den Geschmack der Anstaltsküche :thumb2:
 
Hallo Norbert,

Das wäre definitiv beides nach meinem Gusto! Toller Test!
🤤
 
Norbert das ist ja mal wieder eine geniale Idee
essen-trinken-113.gif
 
Schaut super aus und stell ich mir auch total lecker vor :thumb2:
Klasse Idee !!
 
Moin Norbert,

tolle Idee und klingt absolut schlüssig. Fleisch mit Fleisch panieren und das Ganze schön Chaaf
Gefällt mir sehr gut 👌
 
Die Idee klint so, als ob man es nachbauen musste... Dankeschön fürs Zeigen :thumb2:
 
Schöne Idee und perfekt für ein scharfes OT-Fingerfood :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten