• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Firefox startet neuerdings mit Yahoo statt Google !?

die gefährliche ip adresse :hammer:
wer sich daran aufhängt sollte schnell den stecker ziehen und den nächsten bunker aufsuchen
Jup, da hst Du Recht. Man darf nicht vergessen: Es ist ein geben und ein nehmen. Google ist kostenlos. Und so ein Nutzer wie ich, der weder Werbung noch sonst was angezeigt bekommt, den Browser sowie das Betriebssystem zugedreht hat ist wohl - im Gerechtigkeitsempfinden - eher ein Schmarotzer. Moralisch.

Ist mir aber ebenso Wurst wie es Google ist die Daten der anderen zu "verwenden".
 
Bitte vollständig zitieren und die Aussage nicht aus dem Zusammenhang reissen, besonders das was ich in Klammern gestellt habe ist interessant:

Der nochmals zitierte Teil ändert nichts an der Grundaussage.

Und hier noch so ein ding. Betrifft zwar nicht Google, aber wer weiss das schon ...

Facebook Klicks sagen Eigenschaften voraus

Im übrigen sollte mittlerweile bekannt sein, dass Google eine Datenkrake ist - ebenso, wie Facebbok.
Das Produkt, das diese beiden anbieten sind nicht etwa Suchmaschine/Social Commiunity - nein, das Produkt sind die Daten der Nutzer.
Die werden Firmen, speziell der Werbewirtschaft angeboten, die dafür auch fürstlich bezahlen...

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Aufruf der Website gibst Du deine IP-Adresse weiter und bekannt,
aktuell, speicherbar und server- verständig und abgleichbar.
Hat was mit Nutzerverhalten zu tun....

So what?

die gefährliche ip adresse :hammer:
wer sich daran aufhängt sollte schnell den stecker ziehen und den nächsten bunker aufsuchen

So sehe ich das auch. Sollen die doch mit meinen Daten mache was sie wollen.

Wenn Du früher mal was bei Quelle bestellt hast, dann hat eh jeder Deine Daten. :-)
 
Wenn ich kurz stören darf - hüstel. Ich habe den Firefox jetzt neu installiert und das Yahoo-Gedöns ist weg :) .
Nur wenn ich jetzt oben rechts auf das "+" klicke, geht so eine Seite mit 9 kleineren Fenstern auf... ( wenn ich wüsste, wie ich Euch einen Screenshot hier zeigen könnte :pfeif: ).
 
Drücke die "Druck"-taste auf Deinem Computer (in der Nähe vom Nummernblock, oben).

Nimm irgend ein Graphikprogramm (von mir aus Paint) und öffne das.

Mach dann

Bearbeiten --> Einfügen

oder Drücke STRG+V

Dann Datei --> Speichern --> Schnappschuss.jpg

Dann hier hochladen. Fertich. :anstoßen:

EDIT: Ach ja: Diese 9 Fenster, das ist Firefox. Das sind Deine am meisten angesurften Seiten.
 
[OT on]
@ KiGaZw: Ändere mal Dein Avatar. Da wird man ja ganz nervös. :angel:
[OT off]

:prost:
 
Dass dir egal ist ob Google deine Daten hat oder nicht - und was sie damit machen.

Dann stelle ich das für Dich richtig: Es ist mir nicht egal. Deshalb bin ich z. B. auch erklärter Nichtnutzer vom Fratzenbuch und ähnlichem.

Trotzdem ist die Startseite wohl das kleinste Problem. Jeder Browser sollte im Auslieferungszustand zugedreht sein, nicht so offen. Und natürlich gäbe es - wenn man schon Google in der Startseite haben will - auch sichere Alternativen:

Eine lokale Startseite mit Google-Suchfeld. Ohne Funk nach außen.

Kannst Du damit leben? :anstoßen:
 
Nö, glaube ich nicht. ;-)

Du kannst eine lokale Datei anlegen, nenne sie z. B. "startseite.html".

Nimm einen Texteditor (NICHT WORD)! Also rechte Maustaste --> Neu --> Textdatei

Dort kopierst Du folgendes rein:

PHP:
 <html>
<head>
<title>Startseite</title>

<script type="text/JavaScript">
<!--
function setzeCurser() {document.formular.q.focus();}
//-->
</script>

</head>



<body onload="setzeCurser()">

<div align=center>

<!-- Search Google -->
<form method="get" name="formular" action="http://www.google.de/search" name="googlesearch">
<input type="text" name="q" class="inputbox" value="">
<input type="hidden" name="hl" value="de">
<input type="submit" name="btnG" value="Google-Suche">
</form>
<!-- Search Google -->

</div>
</body>
</html>
Die Datei speicherst Du dann.

Dann öffnest Du die Datei mit der rechten Maustaste --> Öffnen mit --> Firefox.

In Firefox sagst Du dann

Bearbeiten --> Einstellungen --> Aktuelle Seiten verwenden (als Startseite)

Fertig. Ich hoffe, das passt alles. Habe seit Jahren kein Windoof mehr.

:anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich kurz stören darf - hüstel. Ich habe den Firefox jetzt neu installiert und das Yahoo-Gedöns ist weg :) .
Nur wenn ich jetzt oben rechts auf das "+" klicke, geht so eine Seite mit 9 kleineren Fenstern auf... ( wenn ich wüsste, wie ich Euch einen Screenshot hier zeigen könnte :pfeif: ).

Das ist normal beim FF. Du siehst die Kacheln der zuletzt aufgerufenen Seiten als Vorschau und kannst daraus direkt eine Seite aufrufen.
 
Ich hab das abgeschaltet bzw. Firefox gesagt, daß er keine Chroniken anlegen / speichern soll. Jetzt bin ich wieder glücklich und zufrieden :) - ich danke Euch :anstoßen: !
 
Allerdings bekomme ich jetzt nach jedem Neustart folgende Fehlermeldung:


Fehlermeldung.jpg


Na super :cry: .
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 210
Trotzdem ist die Startseite wohl das kleinste Problem. Jeder Browser sollte im Auslieferungszustand zugedreht sein, nicht so offen. Und natürlich gäbe es - wenn man schon Google in der Startseite haben will - auch sichere Alternativen:

Eine lokale Startseite mit Google-Suchfeld. Ohne Funk nach außen.

Meine startseite ist "about:blank" ;)

Kannst Du damit leben? :anstoßen:

Aber sicherdoch. :anstoßen:
 
Komisch, der Firefox hat normalerweise überhaupt nichts mit dem Systemstart zu tun... :(

Aus alten Windows-Zeiten würde ich Dir deinstallieren empfehlen, dann 1-2 mal testweise runter- und rauffahren (ist der Fehler dann weg?) und dann neu installieren.

Aber mach das mal lieber nicht. Da müssen die Windows-Profis Dir nun weiter helfen. Also lass Dich lieber von den Windows 7 Experten hier beraten. Ich bin zu lange weg von Microsoft-Produkten.

Genau wegen solchen scheinbar unerklärlichen Ärgernissen bin ich vor Jahren zu Linux gewechselt...
 
Zurück
Oben Unten