• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

First Pulled Chicken

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi Folks,
gestern gabs zum Fußball mal ein pulled chicken.
Gegart auf meinem Gasi bei 120°C bis zu einer KT von 78°C. Dauer ca. 2,5h.
Hat super geschmeckt. WuKi und Göga waren begeistert...obwohl GoGä das ganze als Leichenfledderei bezeichnet hat. Man(n) ist ja nicht so...gibts demnächst mal ein ganzgelassenes Hähnchen auf der Can. Und jetzt die Bilder.....voila.

DSCI0779.JPG


DSCI0781.JPG


DSCI0782.JPG


DSCI0784.JPG


DSCI0786.JPG


DSCI0787.JPG


DSCI0790.JPG


DSCI0791.JPG


DSCI0793.JPG


DSCI0801.JPG


Greetz stockman
 

Anhänge

Heiko251

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
sieht spitze aus. das muss ich auch mal basteln...
 

eLdorado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
TOP das wird 100% nachgebaut :)

::konzert::
 

tom1905

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Richtig Stark! Schöne Vergrillung und hör nicht auf deine Frau :eeek:

Mit was hast du das Huhn gepudert?
 

hutschpferd

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Genial, das möchte ich am Sonntag auch machen.
Hast du die Haut mit Zwiebel und Knoblauch angebraten?
War der Saft nur vom Huhn oder hast du den irgendwie anders zubereitet?
 
OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Genial, das möchte ich am Sonntag auch machen.
Hast du die Haut mit Zwiebel und Knoblauch angebraten?
War der Saft nur vom Huhn oder hast du den irgendwie anders zubereitet?
Huhu,
Nein das war nur Saft vom Huhn. Nichts anderes kam dazu als auf den Bildern zu sehen oder geschrieben und nur mit Zwiebeln angebraten.
Zum Hähnchen muss sich allerdings sagen das es sich ein frisches geschlatetes Huhn aus dem Mastbetrieb meines Vertrauen gehandelt hat. 1a Ware
Also keine TK oder Discounter Ware.

Greetz stockman
 
OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: First Pulled Chicken

Gefällt mir sehr gut :happa:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Das sieht saftig und sehr lecker aus :mjam:

Sowas jetzt zum Frühstück und der Tag könnte kommen!
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das werde ich dir wohl mal nachbauen. Im ganzen gegrillt ist bestimmt super.
 

GegenGift

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hab ich auch am WE aus Keulen gemacht!

Und dann ne Calzone mit Pepperoni, Knoblauch, Ananas und PulBiber und dem PC als Hauptdarsteller!

Das war +++FAT-Geil+++ :essen!:

:-D
 

Brutschla

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Huhu,

Zum Hähnchen muss sich allerdings sagen das es sich ein frisches geschlatetes Huhn aus dem Mastbetrieb meines Vertrauen gehandelt hat. 1a Ware
Also keine TK oder Discounter Ware.
bei sowas schmeckt man dann mal den Unterschied zwischen nem 10euro und nem 2euro Flattermann
 

hutschpferd

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Habs letzten Sonntag nachgemacht.
Leider sind meine Hendl zu kurz oben gwesen, bzw die Temperatur war zu niedrig.
Habs dann noch im grupften Zustand nachgegart, war aber schwer genial. Besuch und Familie waren begeistert!
Danke für die Idee!
 
Sieht toll aus! Wird nachgebaut.

Eine Frage hätte ich da noch: Kann man das Federvieh auch per Spieß knusprig garen? Mit einer Wanne drunter um den Saft/Fett aufzufangen?

Spieß wäre nämlich vorhanden...einen Sitz habe ich leider nicht.
 

gnochelegga

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Huhu,
Nein das war nur Saft vom Huhn. Nichts anderes kam dazu als auf den Bildern zu sehen oder geschrieben und nur mit Zwiebeln angebraten.
Zum Hähnchen muss sich allerdings sagen das es sich ein frisches geschlatetes Huhn aus dem Mastbetrieb meines Vertrauen gehandelt hat. 1a Ware
Also keine TK oder Discounter Ware.

Greetz stockman
Schaut sehr, sehr lecker aus. Auch dieses ist jetzt auf der To-do Liste:cook:

Darf ich fragen, wer der Mastbetrieb deines Vertrauens ist ? Gerne auch per pm.

Gruss aus der Heimat
Gnoche
 
Oben Unten