• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

First Step: Gebratene Nudeln.......

Druck muss man ablassen
Druck zu finden, wo du noch gut arbeiten kannst.
Maximal 😅
Hä was? :o
Aber auch hier müssten sich mal ein paar
Richtige Spezialisten auf dem Gebiet


Wer auch gut supporten kann ist @HansAmGrill . Der hat auch so ein Teil.
Riesen Teil 🤘

@TirolGrill geh auf 0,5 bar bei nudeln
Das passt bei mir
 
Und Nudeln sind nicht so das Einstiegsgericht
Hab's halt so wie du gemacht!
Nacheinander und war eigentlich ganz ok.

IMG_20220613_185100.jpg

Ich war bei 1 unterwegs 🤔
 
Hab schon gesehen, viel zu lernen er noch hat der Michael!
Jammer nicht rum , das sieht für nen Erstversuch astrein aus.
Ich könnte schon wieder heulen , da mein Drachen im Keller schlummert und nur zu OTs das Tageslicht sehen darf 😪
 
Hab's halt so wie du gemacht!
Nacheinander und war eigentlich ganz ok.

Anhang anzeigen 2865633
Ich war bei 1 unterwegs 🤔
Du wirst deinen Weg schon machen. Ich mache ja auch nicht alles richtig. Meistens ist es am Ende aber ganz lecker und war dann wohl so falsch auch nicht. Nur das erste wokgericht waren Nudeln und die hatte ich gnadenlos verkackt. Hätte mal lesen sollen. Aber Schnee von gestern.
Bei den Nudeln drehe ich die Leistung dann auch runter, meist am Brenner. Wie gesagt, jeder Brenner ist anders.
Wichtig ist, dass wenn dir nach dem Fleisch was angebrannt ist, Gib einen Schuss Wasser rein und geh mit einer spülbürste durch, damit die verkohlten Anhaftungen weg sind. Das Wasser kannst du in einen alten Eimer Kippen - oder auf Unkraut. Danach weiter woken.
 
Was mir noch aufgefallen ist:
Anhang anzeigen 2865599

Die Schraube für die Luftzufuhr ist quasi abgedreht/zu (die silberne am Ende vom Regler). Das flammbild sah OK aus, aber besser ist da so 5-10 mm Luft/ je nach Druck. Oder was sagt @Maddin77 als KB 5 Besitzer dazu?
Gemäß Flammenbild sieht das doch gut aus, aber ja, etwas aufdrehen schadet nie, aber 1-2 Drehungen reichen, sonst wird die Flamme zu jelb. Und trau dich ruhig, etwas mehr Gas zu geben. Ein paar Röstaromen schadet dem Wokgut nicht.
 
Jetzt fängt der Tiroler auch noch das Woken an, wenn das so weiter geht heißt es hier bald WSV🤣.
Aber dein Erstlingswerk hätte ich trotzdem liebend gerne probiert, 👍.
 
Ich würde es gelten lassen. Sah besser aus als bei meinem Wok Einstand👌🤤
 
Wichtig ist, dass wenn dir nach dem Fleisch was angebrannt ist, Gib einen Schuss Wasser rein und geh mit einer spülbürste durch, damit die verkohlten Anhaftungen weg sind. Das Wasser kannst du in einen alten Eimer Kippen - oder auf Unkraut. Danach weiter woken.
Genau. Das ist super wichtig, damit du keine verkohlten Krümel vom Fleisch bzw. Stärkereste im Essen hast. Man, hab ich mich beim ersten richtigen Woken (Liest du hier) darüber geärgert beim Stir Fry Fleischgericht.
 
Aus meiner Sicht alles richtig gemacht, sieht gut aus. Die Zündflamme kommt mir sehr klein vor, die geht beim leisesten Windhauch aus.
 
...Die Zündflamme kommt mir sehr klein vor, die geht beim leisesten Windhauch aus.
Recht hat er
die Pilotflamme, faucht bei mir auch etwas
und lodert nicht so dahin wie deine.
wobei ich auch etwas eine andere Optik habe
sowohl vom Guß wie auch vom Brenner :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten