• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fisch kaufen

Anhalter

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hi Jungs,

nachdem ich nach diversen Berichten meiner GöGa versprochen hab, am Wochenende Lachs von der Planke zu machen, stelle ich mir eine wirklich, wirklich dumme Frage: Wo bekomm ich den verdammten Lachs her?

Wie man daran erkennen kann, ich koche nicht wirklich oft mit Fisch. Klar, ich habe mehrere Möglichkeiten, die alle wohl praktiabel wären

- Kaufland mit kleiner Fischtheke
- Tiefkühl Ware
- lokale Nordsee mit Fischtheke
- 50km in die Metro fahren

Einen wirklichen "Fischladen" kenne ich hier in Jena nicht. Ich denke, wir sind hier nicht wirklich die Zielgruppe ;)
Was könnt ihr mir denn aus eurer Erfahrung empfehlen? Kann ich bedenkenlos TK-Lachs nehmen? Oder doch lieber Frischware?

Grüße,
Anhalter
 
Ruf den Nordsee oder den Kaufland an, ob sie den Lachs für Dich bestellen können. Wenn nein, dann 50km Metro :)
 
Wenn es schon Aqua-Kultur ist, dann nimm welche aus Norwegen. Der Rest ist ein einziger Chemiebaukasten.
 
Habt ihr vielleicht einen guten Fischhändler auf dem Wochenmarkt? Ansonsten ist (bei uns zumindest) Nordsee auch recht gut.
 
Ich kauf meine norwegischen Lachshälften immer in der Metro. der ist super!
 
Wie gesagt, ich hab auf Fischhändler noch nicht wirklich geachtet, von daher keine Ahnung ob wir einen auf dem Wochenmarkt haben oder nicht. Ich denke ich werde mal in die Nordsee schauen, und sollt das nicht ansprechend sein kann ich ja immer noch in die Metro... nur wird Metro mit den ganzen anderen leckeren Sachen immer so teuer ;)
 
Warum TK-Ware
und gibst einen Lidl in der Nähe?
 
Weiss nicht, ob der Lidl in deiner Nähe Frischfisch anbietet.
"Meiner" hat ihn.
Anruf macht Klug.

Bei den letzten Verbrauchertesten, die ich kenne, schnitt der Frischlachs bei Lidl recht gut ab.
 
Ich glaub ich fahr da heut abend einfach mal vorbei. An Lidl hatte ich jetzt ganz ehrlich nichtmal gedacht.

Nach was soll ich denn dort ausschau halten? Da kannst du mir doch bestimmt noch nen Tip geben :)
 
Ich würde ihn definitiv bei nordsee kaufen.
 
Wie schon gesagt, ich weiss ja nicht ob "dein" Lidl Frischlachs überhaupt anbietet.
Schau halt mal.
 
Unser Kaufland hat seit neuerdings letztens auch ne Frischfischtheke.

Und die haben da echt gute Sachen, frisch.....

Was nicht da ist kann bestellt werden.
 
Wenn Jena Aldi Nord Gebiet ist, dort gibt es Norwegischen Lachs mit Haut in der Kühltheke à 300g.
 
Wenn es schon Aqua-Kultur ist, dann nimm welche aus Norwegen. Der Rest ist ein einziger Chemiebaukasten.

Da würd ich meine Hand nicht für ins Feuer legen ... Schau mal ins Netz, da ist z.T. vom "giftigsten Lebensmittel der Welt" die Rede, wenns um norweger Zuchtlachs geht. Da dort die größten Produzenten sitzen, kommt auch das meiste Gift zum Einsatz um Krankheiten in den übervollen Zuchtanlagen verhindern zu können :fisch:
 
War das nicht der Geräucherte?
Neh, aus der Erinnerung heraus ging es wirklich um Frischlachs.
Da waren vier Packungen im Film zu sehen. Der Koch testete und garte den jeweiligen Lachs
und der Frischlachs vom Diskounter war auch später einer der Besten.

Liegt vermutlich auch an den kurzen und schnellen Kühl-, Transport- und Verkaufswegen.
Ich kauf da auch öfters meinen Frischfisch.
 
Zurück
Oben Unten