• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fisch-WE] Flammlachs von der Westernküche

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hi liebe Grillsport-Freunde,

Flammlachs von der Westernküche passt immer...

Ich lass einfach mal die Bilder sprechen...

1,2 kg, passt so gerade auf die Planke...
DSC04518@0.5x.jpg

DSC04520@0.5x.jpg

DSC04521@0.5x.jpg

DSC04522@0.5x.jpg

bei diesen Temperaturen ist das ganz wichtig :anstoޥn:
DSC04523@0.5x.jpg

DSC04525@0.5x.jpg

DSC04528@0.5x.jpg

fertig...
DSC04529@0.5x.jpg

und die Tellerbilder...

DSC04534@0.5x.jpg

DSC04536@0.5x.jpg

der Absacker...
DSC04537@0.5x.jpg

Gruß Diddi :prost:
 
Für die sonnigen Tage genau das richtige!
Da hätte ich jetzt auch gerne einen Teller :D
 
Sieht total lecker aus! Auch ein schicker Grill! Richtig Sehnsucht hab ich aber beim Bier bekommen. Ein Abend beim Uerigen ohne Gedanken an Corona wäre jetzt echt super....naja, warte ich halt noch etwas.:cry:
 
Wunderbar !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Hallo,ich versuche mich demnächst auch zum ersten mal an Flammlachs (Hardware ist bestellt,sollte die Tage eintreffen),hätte aber grundsätzlich noch Fragen zur Zubereitung. Ich würze mein Fleisch immer nach dem Grillen ,ebenso bring ichs mindestens 1,5 Stunden vorher auf Raumtemperatur. Nun hab ich gelesen dass man den Lachs vorher würzt und ihn dann noch für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank legen soll !Warum macht man das genau andersrum ?Ok Fleisch kann ich auch marinieren,aber Gewürze auf dem Fisch verbrennen doch beim "flammen"!
Ausserdem würde mich interessieren ob ihr Euer Holzbrett wässert oder nicht ?
Danke vorab und Grüsse,
Martin.
 
Hallo Martin,

also wir nehmen den Fisch auch vorher aus der Kühlung und lassen ihn etwas warm werden.
Das Brett muss natürlich mindestens eine halbe Stunde gewässert werden, sonst verbrennt es zu stark.
Dann wird gewürzt und kommt schräg stehend neben die Glut.

Tipp: Man sollte die Hand für ca. 10 Sekunden zwischen dem Fisch und der Glut halten können - Dann paßt der Abstand :thumb1:
Und so heiß, dass das Gewürz verbrennt, sollte es wohl nicht sein - Da würde der Fisch nur trocken werden..

Schöne Grüße und "Gutes Gelingen"
Horst
 
Zurück
Oben Unten