• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fischereiprüfung 2013

OP
OP
eLdorado

eLdorado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ich wünsche allen Prüflingen morge bei der Prüfung viel Glück :).



WIR schaff das :)
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Auch von mir ein dreifaches PetriHeil ;-)

Wenn ich mich an meine Prüfung damals erinnere, habe ich die als
recht simpel in Erinnerung, wenn man mit normalem Menschenverstand an die Sache geht....
 

Chefo

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hab die Prüfung in 2011 gemacht und fand es eigentlich nicht so schwer.
Ohne Vorbereitung wäre es mit Sicherheit eng geworden... .
Gruß
Markus
 

Wuidl

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jap, war an der TU Raum 1170.... Verdammt nervös, und jetzt sitz ich daheim und drück alle 10 sekunden die aktualisieren Taste! :hammer:

Edit: Erfolgreich mit 8 mal daneben, vor der Fischerprüfung also nicht bis 1 Uhr früh arbeiten....! :ks:
 
Zuletzt bearbeitet:

biostar

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch !!!

Habe mich heute für die Prüfung in Rheinland Pfalz angemeldet.
Kurs beginnt Ende April.


Bio
 

Wuidl

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hat schon jemand von der Bayernprüfung am 2.3. bescheid bekommen? Eigentlich wäre meine Premiere für nächsten Samstag geplant.... scheint ein wenig optimistisch geplant zu sein!
 
OP
OP
eLdorado

eLdorado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Endlich ist es da ;) ... Am Dienstag wird der Schein beantragt und dann geht's los :) ... Freu ....


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 

Wuidl

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dito, gestern war es endlich in der Post.

Ich hoffen dass nicht alle am Dienstag rennen wie wir, sonst brauchen wir ewig! :hammer:
 

burningphil

Militanter Veganer
Fischereiprüfung in Karlsruhe. Wer ist dabei?

Hallo zusammen, ist von euch jemand aus Karlsruhe und bei der Fischereiprüfung im Mai dabei? Die Kurse beginnen nächstes Wochenende?
 

Wuidl

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kleiner Irrlauf durch´s KVR und der Schein ist da! :anstoßen:
 
OP
OP
eLdorado

eLdorado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
:) ... Am Samstag geht's das erste mal raus .. Freu ..


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 

Wuidl

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sonntag -> Amper -> Salmoniden :sonne::fish:
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Aufpassen Wuidl, ReBoFo ist noch bis 15.04. Geschont!

Edit: als Prüfungsfrischer Fischer weisst du sicher auch, das von den Salmoniden z. Zt. eig. nur Bachforelle und-Saibling geht, laut Gesetz. Deshalb haben die meisten Vereine Fliessgewässer bis 30.04. Gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuidl

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aufpassen Wuidl, ReBoFo ist noch bis 15.04. Geschont!

Edit: als Prüfungsfrischer Fischer weisst du sicher auch, das von den Salmoniden z. Zt. eig. nur Bachforelle und-Saibling geht, laut Gesetz. Deshalb haben die meisten Vereine Fliessgewässer bis 30.04. Gesperrt.
Ich weiß, Amper ist aber offen! :) Sonst würd ich ja alles verlernen bis dahin! :ks:

Spaß beiseite, abgesehen hab ich es auf Bachforellen, da ich von nem Vereinsverantwortlichen eingeladen bin wird der mich denke ich schon an die Hand nehmen bei Bedarf!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
eLdorado

eLdorado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ich weiß, Amper ist aber offen! :) Sonst würd ich ja alles verlernen bis dahin! :ks:

Spaß beiseite, abgesehen hab ich es auf Bachforellen, da ich von nem Vereinsverantwortlichen eingeladen bin wird der mich denke ich schon an die Hand nehmen bei Bedarf!
Viel Spass .. wir wollen Bilder sehen :)
 

Wuidl

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bilder kann ich leider nur vom Landschaftlichen beisteuern, über den Rest möchte ich heute nicht nochmal schreiben (verletzter Stolz) :(

Auf Bild 1 gut der schuldige Querverbau zu erkennen...! :motz:

Foto 1.jpg


Foto 2.jpg


Foto 3.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten