• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fischereiprüfung 2013

OP
OP
eLdorado

eLdorado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Schönes Platzerl, ich werd mich dieses wochenden auch raussetzten.

Petri


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 

Wuidl

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dann Petri Heil, und komm mit allen Ruten wieder heim! ;)

Ach ja, :bilder:
 
OP
OP
eLdorado

eLdorado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
:) ich geb mit größte Mühe ..


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 

njsmecho

Veganer
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch !!!

Habe mich heute für die Prüfung in Rheinland Pfalz angemeldet.
Kurs beginnt Ende April.
Hey biostar, kannst du mir mal verraten wie und wo ich die Kurse (RLP) machen kann? Ich suche mir bei google schon nen Wolf, aber für meine Gegend finde ich einfach keinen Verein. Komme aus Kaiserslautern.
Mir gehts eigentlich nur ums lernen, wie man Fisch ausnimmt, aber anscheinend geht das auch nur mit Schein, da man ansonsten keinen Fisch angeln/fischen darf.
 

biostar

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
:sad: Mein Kurs sollte an 6 Samstagen in Speyer stattfinden,
wurde aber dieses Jahr wegen Teiknehmermangel kurzfristig abgesagt.

Nächster Kurs findet hoffentlich dann im Oktober statt.

Bio
 

njsmecho

Veganer
5+ Jahre im GSV
:sad: Mein Kurs sollte an 6 Samstagen in Speyer stattfinden,
wurde aber dieses Jahr wegen Teiknehmermangel kurzfristig abgesagt.

Nächster Kurs findet hoffentlich dann im Oktober statt.

Bio
Wo machst du den Kurs (Verein, Verband, VHS, ...) und was kostet der denn?
 

Spankee

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
So habe am Mittwoch auch endlich meine Prüfung geschafft :thumb1:
Werde mir dann heute von der Gemeinde meinen Schein holen und morgen mal gucken was die Hechte im Heidesee in Bad Laer so machen :-D
 

Palsteak

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Bei mir fängt heute die Theorie an.
In BaWü muss man 30 Pflichtstunden ableisten.
Prüfung ist dann am 15.11.2013
 

Diver

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Gott sei dank...ich habe mein Schein im Urlaub an der Ostsee gemacht. :nusser:
Ein Wochenende, Zack fertig.
Aber das schlimmste ist, seit dem war ich nicht mehr Angeln :crucified:
Aber werde das jetzt mal wieder tun, damit mal wieder was in die Kammer kommt :DS:
 

kingfisher61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
da wünsch ich Euch viel Erfolg
meinen Schein hab ich 1973 gemacht
 

olli Köln

Veganer
Prüfung am Samstag bestanden in Düsseldorf, und das als Kölner.:thumb1:

Heute erstmals ab an den Rhein, mal gucken ob ich eine Buhne finde die nicht unter Wasser ist

Viel Glück an alle die es noch vor sich haben
und macht euch nicht verrückt, so wie einige die mit mir Prüfung hatten, aber halb so wild

Ich hab es ohne kurs oder sonstiges auch gepackt:nusser::nusser::nusser:
 

Schinken

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moinsen,
ich hab letzten Freitag meine Prüfung bestanden:fish:
Anfangen zu lernen hab ich am selben Tag morgens um 7, um 16Uhr war dann Prüfung:sonne:
Hab zwar vorher auch schonmal geangelt, aber jetzt gehts halt endlich richtig zur Sache!!:v:
.....un mein Grill wird sich natürlich auch freuen:D:D:D
 

kuhpansen

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Mal blöd, vor allem unwisend gefragt, kann ich mit einem in NRW ausgestellten Fischereischein in ganz Deutschland angeln gehen?
 

jb_foto

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo kuhpansen,

yep - mit dem Fischereischein kannst du dir i.d.R. in ganz D einen Fischereierlaubnisschein holen gehen.

Mfg
Jürgen
 

Didibu

Sprücheklopfer
5+ Jahre im GSV
Hi Gemeinde,

die Prüfungsvorbereitungen liegen in den Endzügen in Bayern sind am erstem März Wochenende die schriftlichen Prüfungen.
Wer von euch ist auch gerade am Pauken??
Ich habe da eine gute seite gefunden.

Fischrausch :)

Petri an alle ;)
Hallo eldorado,
ich bin kein Angler (noch nicht!), absoluter Laie, mich nie mit Angeln und dergleichen beschäftigt, aber Interesse dafür,
ich habe spaßhalber bei http://www.fischerpruefung.fischrausch.net/
die Fischerprüfung gemacht - ....und bin durchgefallen.
Meine Gesamtfehlerzahl war 21 von 60 Fragen und 180 möglichen Antworten!
Ist doch nicht schlecht oder? ------mach mir Mut!

Grüße Didibu
 
OP
OP
eLdorado

eLdorado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Na perfekt, mach nen Kurs und dann die Onlineprüfung das schaffst du schon :)

Gruß eLdorado
 
Oben Unten