• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammen hinterm Deckel Napoleon Rouge 425 Modell 2019 Backbourner

Anachronox

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo ich habe mir diese Woche den oben genannten Grill gekauft. Jetzt wollte ich das erste mal den Backbourner verwenden. Bei mir schlagen aber Flammen hinten aus dem Deckel.
Jetzt meine Frage: ist das normal?

20200107_165137.jpg
 
Das ist sicher nicht normal. Hast du NUR den Backburner verwendet oder mehrere Brenner? Hast du dir den Backburner mal genauer angesehen? Ggf. falsch montiert?
 
Aber sicher nicht alle Hauptbrenner auf Volllast. Pizzastein gut vorheizen und du brauchst nur noch 2 davon auf Teillast.
 
Werde ich testen. War heute mein erster Versuch mit Gas. In der Kohlekugel hab ich Temperatur mit Holz außerhalb der Deckeltemperaturskala. Daher erstmal volle Pulle. Morgen werde ich den Restteig machen. Wie du gesagt hast Marvin
 
Das werde ich mir morgen mal genau anschauen. Denn der Grill kalt und noch Tageslicht vorhanden ist. Wenn ich da nichts finde werde ich mal den Händler oder Napoleon direkt anfragen. Für den Preis erwarte ich da ordentlich Support.
 
War grade nochmal draußen. Habe mal die Haupbrenner aus und einmal auf kleiner Flamme gestellt. Heckbrenner auch an. Dann sah es so aus wie auf den Bildern.
Sobald ich die Hauptbrenner aufdrehen schlagen die Flammen hinten raus. Denke das ist der Grund warum die Hautbrenner und der Heckbrenner nicht zusammen laufen dürfen.

Undicht ist nichts denn das Gas kommt ur aus den Düsen

20200107_195524.jpg


20200107_195547.jpg
 
War grade nochmal draußen. Habe mal die Haupbrenner aus und einmal auf kleiner Flamme gestellt. Heckbrenner auch an. Dann sah es so aus wie auf den Bildern.
Sobald ich die Hauptbrenner aufdrehen schlagen die Flammen hinten raus. Denke das ist der Grund warum die Hautbrenner und der Heckbrenner nicht zusammen laufen dürfen.
Undicht ist nichts denn das Gas kommt ur aus den Düsen
Zumindest bei Pizza habe ich auch alle Brenner an (die äusseren voll Power, mittig NACH aufheizen des Steins auf Minimum), BB voll. Das funktioniert gut und es schlagen auch keine Flammen nach hinten.
Probier das mal aus, sollte für Pizza völlig ausreichen.

Alle voll Power hatte ich nur einmal ausprobiert, dabei ist mir aber auch nichts negatives aufgefallen. Braucht man aber eh nicht, von daher..
 
Also bei mir kommen auch bei kompletten Brennern keine Flammen! Das ist nicht normal!
 
Ich werde mir nachher mal die Flammbilder anschauen. Ich denke der Heckheizer hat eine sehe gelbe Flamme. Werde davon dann diverse Bilder machen und dann an Napoleon treten die sollen was dazu sagen. Werde Berichten wenn ich was weiß
 
Ist das ein Sauerstoffproblem irgendwo die Zuluft in den Garraum verstopft ?
Da tritt unverbranntes Gas nach aussen bekommt dort Sauerstoff von der Umgebung und verbrennt
 
Das darf nicht sein... Selbst wenn man alle Brenner volle Power fährt, erscheint mir das hochgradig gefährlich!
Bin sehr gespannt, was die sagen!
 
Zurück
Oben Unten