• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammen hinterm Deckel Napoleon Rouge 425 Modell 2019 Backbourner

Wie versprochen nochmal ein paar Bilder.

Heckbrenner und der mittlere Brenner auf Volllast.

Das rote Licht kommt vom Heizstrahler.

20200125_185844.jpg


20200125_185513.jpg


20200125_185522.jpg
 
Ist doch alles gut, ich sehe keine Flammenbildung nach hinten raus.. :thumb2:
 
Ja prinzip ist das gleiche von hinten die Schrauben von Heckbrennerblech entfernen. Der beim Heckbrenner brauchst du das Rohr nicht abschrauben.
 
Hallo Leute, ich habe ebenfalls das selbe Problem. Wenn der Heckbrenner alleine läuft ist alles gut, schalte ich jedoch die anderen Brenner dazu schlägt der Heckbrenner flammen hinten raus. Gab es für das Problem noch eine andere Lösung als den Brenner selber einzustellen. Finde das Flammenbild auch sehr gelblich. Ist aber auch nur wenn alle 3 Hauptbrenner an sind. Es ist mein erster Gasgrill und traue mir das ehrlich gesagt auch nicht selber zu. Habe die Videos als Gif Dateien hochgeladen, da es sonst nicht funktioniert hat.
Lg :)

20201231_135637_1.gif


20201231_135658_1.gif
 
Hallo Leute, ich habe ebenfalls das selbe Problem. Wenn der Heckbrenner alleine läuft ist alles gut, schalte ich jedoch die anderen Brenner dazu schlägt der Heckbrenner flammen hinten raus. Gab es für das Problem noch eine andere Lösung als den Brenner selber einzustellen. Finde das Flammenbild auch sehr gelblich. Ist aber auch nur wenn alle 3 Hauptbrenner an sind. Es ist mein erster Gasgrill und traue mir das ehrlich gesagt auch nicht selber zu. Habe die Videos als Gif Dateien hochgeladen, da es sonst nicht funktioniert hat.
Lg :)
da hilft nur Brenner einstellen!
 
Wenn ich mich recht erinnere, steht im meiner Anleitung explizit, dass entweder der Backburner oder die normalen Brenner benutzt werden dürfen.
Gemeinsam dürfen die nicht brennen.
Das habe ich bei mir auch noch nie genutzt.
Flammkuchen und Pizza gab es schon oft und dabei liefen nur die Hauptbrenner.
 
Deine Erinnerung trügt dich nicht. Wird schon seinen Sinn haben, dass es da so drin steht.
Das meint aber eher ALLE Brenner + BB. Damit überhitzt der Grill und ist fürs Grillen auch völlig unnötig.
Bei 2 Brennern + BB sollten keine Flammen nach hinten rausschlagen.
 
@Jeverschluck:
Ob dann Flammen raus kommen dürfen ist ja auch eine Frage von dem Betrieb des Grills.
Wenn ich ihn entgegen Vorgabe oder Spezifikation betreibe, brauche ich mich zunächst nicht zu wundern, wenn dann auch nicht normale Zustände eintreten.
Erst wenn ich ihn, so wie vom Hersteller angegeben nutze, und dann die Flammen auf der Rückseite austreten, darf ich von einem Fehler ausgehen oder sollte dann auch reklamieren.
 
Hat schon jemand gesagt, dass nicht alle Brenner gleichzeitig betrieben werden dürfen? Ok gut, davon mal abgesehen, kannst du den BB auch einstellen, sprich die Sauerstoffzufuhr regeln. Wenn dieser sauber eingestellt ist, hält sich das Flammenspiel an der Rückseite in Grenzen.
 
Hi zusammen,

selbiges Problem bei mir. Neuer Rogue SE 425. Heckbrenner haut gelbe Flammen hinten raus…
Und jetzt kommt’s - ob es mit dem Heckbrenner zusammenhängt weiß ich nicht: Habe beim Pizza machen den Deckel geöffnet, dabei gabs ne kleine Stichflamme am Deckel und hat mir Augenbrauen und Wimpern angefackelt (bin aufrecht gestanden und habe nicht zum Deckel reingespickelt o.ä.)

Hätte vom Grill mehr erwartet…
 
Zurück
Oben Unten