• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammenbild von meinem Brenner - Frage

zimbo13

Veganer
Hallo,
Gestern habe ich zum ersten Mal mit meinem neuen Brenner Chowmein gemacht.
Dabei schlugen mir die orangenen Flammen nur so um die Ohren.
Druck war 0,9bar, Gashahn voll auf.
Sowohl der Brennring (1. Foto) als auch die zentrale Flamme (2.Foto) sind für mein Empfinden viel zu orange. Vor allem die zentrale brennt bei niedrigerer Gaszufuhr eigentlich nur orange.
Frage also an die Mitteldruckfraktion: gehört das so?
Kann ich da was machen?

5270B600-6616-478D-9644-1C08A7547C32.jpeg
C819713C-2527-4EE6-A3C3-ECB21E1CBA20.jpeg

Der Wok war danach von außen sehr verrußt.
Ich habe nicht den Eindruck als wäre das im Sinne des Erfinders, oder täusche ich mich da?
 
0,9 Bar Druck scheint mir wenig. Hab beim KB5 mindestens 2 Bar anliegen.
Ein Blick auf das Innere des Brenners wäre hilfreich.

Kenne den Brenner nicht, aber am KB5 kann man noch die Zuluft regulieren, könnte mir vorstellen die ist hier komplett zu.

Ruß bedeutet schlechte Verbrennung, eventuell bestätigt das mein Verdacht das die Zuluftregulierung voll zugedreht ist.
 
DA2C070B-30DE-411C-9BB6-5EF974E3DA95.jpeg
BA8666EA-727B-429D-955F-CC0AFA0531A9.jpeg
C3B177C1-A0D2-4A56-A553-9E6D8AD36F00.jpeg
D949BC4F-DE5D-4F45-A7BA-8078D10A76F1.jpeg
03196A50-6FAD-435F-901C-CC80DAAE2F05.jpeg

So sieht das Ganze aus.
Der linke der 3 vorderen Regler ist Piezozündung und der seitliche Regler ist der Hauptschalter on/off für die Hauptgaszufuhr.
 
Schau mal das müsste die schraube für die Luft sein
1684258193494.png

mach die mal bisschen auf
 
Ich hab jetzt mal 2bar anliegen, volle Lotte aufgedreht, aber außer dass mehr Druck herrscht hat sich am Flammenbild selbst nichts geändert.
 
Ich hab jetzt mal 2bar anliegen, volle Lotte aufgedreht, aber außer dass mehr Druck herrscht hat sich am Flammenbild selbst nichts geändert.
Dein Flammbild ist nicht wegam druck scheiße, sondern weil zu wenig Luft da ist.
Deswegen ist deine Flamme so gelb
 
Wenn bei meinem KB5 die luft komplett zu ist schaut er auch so aus
20220917_112245.jpg
 
Und so schaut er aus wenn die Luft bisschen auf ist
20230221_111534.jpg
 
Schau mal das müsste die schraube für die Luft sein
Anhang anzeigen 3130438
mach die mal bisschen auf
Ich habe die aufgedreht.
Nun brennt der äußere Ring viel besser, kaum noch gelb.
Die zentrale Flamme hat sich auch gebessert, jedoch deutlich weniger im Gegensatz zum Brennring.
Allerdings gibt es, wenn ich die zentrale Flamme hochdrehe, eine Verpuffung im Bereich der Stellschraube an der Öffnung, die jetzt natürlich größer ist.
??
 
Ich habe die zu ca 3/4 aufgedreht. Die mittlere Flamme wird erst Richtung blau, wenn ich den Gasregler fast komplett aufgerissen habe
 
Leider kommt beim hochladen des Videos die Meldung, dass die Dateiendung nicht korrekt ist.
Ich kenne mich nicht aus, wie kann ich das Video jetzt hochladen?
 
Leider kommt beim hochladen des Videos die Meldung, dass die Dateiendung nicht korrekt ist.
Ich kenne mich nicht aus, wie kann ich das Video jetzt hochladen?
am besten über youtube
 
Zurück
Oben Unten