• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammkuchen - Time...

koetzle74

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Anlässlich unseres gestrigen Hochzeitstag wurden Eltern eingeladen um das nächste auf dem gasgrill auszuprobieren...

Flammkuchen - selbstgemachter Teig selbstverständlich...

Da der bestellte Pizzastein, natürlich, noch nicht geliefert wurde, benutzten wir als Ersatz diese schwarzen Grillmatten...

Aber ich muss sagen, hat einwandfrei geklappt und super lecker geschmeckt...

Flammkuchen wurden bei 250 Grad ca. 7 - 8 Minuten im Grill plaziert und fertig waren die leckeren Teile...

Hier nun ein paar bildchen dazu... Nur ein Bild vom Boden des Flammkuchen hab ich vergessen, aber der war gut nicht zuviel nicht zuwenig knusprig...

IMG_20190629_154421.jpg


IMG_20190629_152503.jpg


IMG_20190629_155240.jpg


IMG_20190629_154649.jpg


IMG_20190629_155834.jpg


IMG_20190629_161306.jpg
 
Das sind schöne Flammkuchen! :thumb2:

Und alles gute zum Hochzeitstag :D
 
Die sehen lecker aus :P

Welches Rezept hast den für den Teig genommen?
 
Die sehen lecker aus :P

Welches Rezept hast den für den Teig genommen?


Die waren auch lecker... 😄

Für den Teig hab ich folgendes verwendet :
650 gr. 405 Mehl
5 El. Olivenöl
20g Kräutersalz
Etwas Pfeffer, Paprika
350 ml Wasser

Den Teig hab ich ca. 10 Minuten von der Maschine kneten lassen und anschließend in frischhaltefolie ca. 40 Minuten im Kühlschrank stehen lassen. Danach kleine Kügelchen gemacht (je nachdem wie groß die Flammkuchen werden sollen später) dann so flach wie möglich ausgerollt, belegt und ab auf den Grill damit...
 
Wird probiert :gr
 
Zurück
Oben Unten