• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flammkuchen und Pizza

HTOWN

Militanter Veganer
Gestern war es soweit, der erste Flammkuchen und die erste Pizza wurden auf dem Weber Genesis mir Weber Pizzastein (rechteckig) hergestellt.
Vorher ein paar Tipps aus dem Forum geholt. Dafür vielen Dank.

Fazit: hat alles super funktioniert, jedoch beim nächsten Mal mehr Teig nehmen (damit es für GöGa schön fluffig wird)

Jetzt diskutieren wir seit gestern über einen Pizzascheiber / Pizzaspachtel. Was könnt ihr empfehlen?

IMG_8603.JPG


IMG_4829.JPG


IMG_4830.JPG


IMG_4833.JPG


IMG_4834.JPEG
 

Anhänge

  • IMG_8603.JPG
    IMG_8603.JPG
    218,5 KB · Aufrufe: 654
  • IMG_4829.JPG
    IMG_4829.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_4830.JPG
    IMG_4830.JPG
    134 KB · Aufrufe: 655
  • IMG_4833.JPG
    IMG_4833.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 643
  • IMG_4834.JPEG
    IMG_4834.JPEG
    192,7 KB · Aufrufe: 668

onkel4711

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht doch klasse aus. Lecker!!!
 

Mpeff

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sehr lecker. Topp.
Nach dem ich meine Pizza beim ersten Mal nur als Calzone auf den Stein bekommen habe, :ohab ich mir einen aus Holz angeschafft. Bisschen Mehl drauf und das gute Stück rutscht von ganz alleine. Hat glaub ich um die 15€ gekostet.
Geht aber auch mit nem Holzbrettchen (Frühstücksbrettchen).
 

SteakRob

Militanter Veganer
Sehen gut aus die Pizzen, also ich habe einen Pizzaschieber von Moesta, der war damals im Komplettset (Pizzaring für 57er Kugel) dabei. Leider ist mir die Kugel inkl. Pizzaring geklaut worden, nur der Schieber wurde da gelassen.:finger:

Mein Schieber ist aus Metall, solange man immer genug Mehl verwendet rutscht die Pizza problemlos rauf und runter.
Hier eine der vielen Pizzen von letzter Woche Mittwoch. Leider habe ich nur von der Ersten Pizza ein Bild gemacht, die anderen haben etwas mehr Oberhitze abbekommen.

IMG_9437.JPG
IMG_9440.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9437.JPG
    IMG_9437.JPG
    277,1 KB · Aufrufe: 515
  • IMG_9440.JPG
    IMG_9440.JPG
    240,2 KB · Aufrufe: 518
Oben Unten