Schaut nach gelungenem Erstversuch aus!
Sehr schön
LG

Sehr schön
LG

Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.

, trotsdem Mega lecker.
Wie war das mit dem Brett...? Hat man es geschmeckt, also die Eiche? Ich denke wenn es trocken war bestimmt nicht, oder?

Also ich bade meine Bretter vorher auch nicht, wie lange war denn dein Lachs jetzt am Feuer? Die Flammen waren natürlich schon gewaltig, da versuche ich immer mit wenig Hitze zu arbeiten. Du solltest die Hand für 4-5 Sekunden etwa zwischen Fisch und Flamme bekommen. Für einen Hälfte von etwa 1.5 Kg brauche ich gut 50-60 Minuten bis sie fertig ist. Nur mal so als Anhaltspunkt.Das Brett war sehr trocken, hatte schon gedacht es fängt Feuer.Wenn man von der Haut was gegessen hat, könnte man meinen
etwas geschmeckt zu haben, aber stand definitiv nicht im Vordergrund. Muss aber auch dazu sagen das es mein aller erster Flammlachs überhaupt war den ich gegessen habe.

Also ich bade meine Bretter vorher auch nicht, wie lange war denn dein Lachs jetzt am Feuer? Die Flammen waren natürlich schon gewaltig, da versuche ich immer mit wenig Hitze zu arbeiten. Du solltest die Hand für 4-5 Sekunden etwa zwischen Fisch und Flamme bekommen. Für einen Hälfte von etwa 1.5 Kg brauche ich gut 50-60 Minuten bis sie fertig ist.
nach deinen Berichten hier, hatte ich es versucht mit den 4-5 Sekunden, hätte die Hand aber locker viel länger zwischen halten können. Vielleicht hat es dadurch auch etwas (viel) länger gedauert. Grob geschätzt waren es fast 1 1/2 Stunden.
Oder Abstand so lassen.Alternativ besorg dir Buchenbretter. Ich habe Kirschenholzbretter - bringt aber nix
Falls du Zeder möchtest (da zieht das Aroma richtig in den Fisch rein, wenn man das gewässert hat), kann ich dir via PN einen Kontakt geben.

Oh okay.nach deinen Berichten hier, hatte ich es versucht mit den 4-5 Sekunden, hätte die Hand aber locker viel länger zwischen halten können. Vielleicht hat es dadurch auch etwas (viel) länger gedauert. Grob geschätzt waren es fast 1 1/2 Stunden.Habe jetzt auch keine KT gemessen. Der Lachs war durch aber nicht trocken.
Werde dann beim nächsten mal ein bisschen weniger Flamme dafür dicher dran versuchen.Oder Abstand so lassen.
Kann vielleicht sein, dass ich durch Glut, Feuerwann aus Eisen oder sonst was mehr Strahlung bekomme. Mach doch mal ein Feuer ohne diesen Feuertopf. Der Rasen sieht doch an der Stelle eh aus, als würe da regelmäßig gezündelt![]()
Hat sich in der Adresse vertan der kleine, okay aber sieht ja auch nicht so gut. 

Na, dann freuen wir uns auf weitere BerichteWar sehr lecker. Macht Spaß am offenen Feuer zu kochen. Und flammlachs ist echt geil![]()