• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flammlachs zu Karfreitag

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Liebe Freunde des Grillsports,

am Karfreitag sollte es Flammlachs geben. Endlich hatte ich die Gelegenheit den Windschutz für die Feuerschale zu testen, den mein Bruder mir angefertigt hatte.

Ein schönes Stück Lachs, etwa 1200 Gramm schwer, hatte ich besorgt

CIMG2294.JPG


Großzügig gewürzt habe ich das Stück mit dem Flammlachsgewürz vom @Spiccy. Ich finde das passt perfekt.

CIMG2297.JPG


Dann stellte ich die Feuerschale mit dem hohen Windschutz im Hof auf. Die Funktion konnte ich prima testen, weil doch ein relativ kräftiger Wind blies. Normalerweise habe ich dann Probleme mit Ascheflug in der offenen Feuerschale.

CIMG2299.JPG


CIMG2304.JPG


Dann kam der Lachs in die Halterung. Ich halte das Feuer normalerweise immer recht klein, damit der Fisch nicht dunkel wird.

CIMG2306.JPG


Der Windschutz funktioniert perfekt. Die Flammen steigen fast senkrecht nach oben, trotz des Windes. Obwohl das Feuers klein ist, wird die Wärme durch das Edelstahlblech gut reflektiert.

CIMG2311.JPG


Nach etwas mehr als einer Stunde hatte der Fisch die gewünschte KT von 58 °C und, auch wenn es auf dem Foto nicht so aussieht, eine schöne Kruste.

CIMG2316.JPG


Nach dem Abnehmen der Halterung sind die Portionsgrößen schon schön markiert.

CIMG2317.JPG


Dazu gab es Tagliatelle mit einer kräftigen Bärlauchpesto

CIMG2318.JPG


Obwohl ich nicht der große Fischesser bin, diese Variante passt für mich.

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Anschauen des kurzen Berichts und wünsche euch noch einen schönen "Restfeiertag".
 

Anhänge

  • CIMG2294.JPG
    CIMG2294.JPG
    574 KB · Aufrufe: 1.980
  • CIMG2297.JPG
    CIMG2297.JPG
    558,6 KB · Aufrufe: 1.961
  • CIMG2299.JPG
    CIMG2299.JPG
    1.005,9 KB · Aufrufe: 2.174
  • CIMG2304.JPG
    CIMG2304.JPG
    918,7 KB · Aufrufe: 2.040
  • CIMG2306.JPG
    CIMG2306.JPG
    657,5 KB · Aufrufe: 1.957
  • CIMG2311.JPG
    CIMG2311.JPG
    804 KB · Aufrufe: 2.003
  • CIMG2316.JPG
    CIMG2316.JPG
    636,9 KB · Aufrufe: 1.957
  • CIMG2317.JPG
    CIMG2317.JPG
    658,8 KB · Aufrufe: 1.953
  • CIMG2318.JPG
    CIMG2318.JPG
    350,8 KB · Aufrufe: 1.921

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse!!
 

Dingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schönes Teil. Schöner Lachs. So gefällt mir das.

Gruß Dingo
 

Hammhh-let

GSV-Ravioli-Anfixer
Supporter
Sehr schön! Das sieht sehr lecker aus - tolles Essen zum Karfreitag. :-)

Und ein kleines Osterfeuer hattest du auch schon! :D
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut sehr lecker aus, Klasse.

Der Eigenbau macht auch was her, tolle Optik und funktioniert auch noch.

Gruß,

Hellboy76
 
OP
OP
Fiz

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Danke Männers !!
 

bo_john

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
TOP!
Son Flammlachsbrett wäre glaub ich was passendes zum Geburtstag! :hmmmm:
 
OP
OP
Fiz

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV

bo_john

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ich find übrigens die Feuerschale + Windschutz ne coole Kombi. Hat mich grade inspiriert!
 

ankaoha

Metzger
10+ Jahre im GSV
Super Setup, würde mir auch gefallen. Und der Lachs sieht klasse aus. :thumb2:
 
OP
OP
Fiz

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank :anstoޥn:
 
OP
OP
Fiz

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Hallo Ralf,

danke für die Blumen :dankedanke:

Und an dieser Stelle, dir nochmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :happy-b:
 

Tommy BBQ

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Der Windschutz ist eine gute Idee!
Sieht super aus!
 
Oben Unten