• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flank Freestyle

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Moin ihr Lieben,
Da ich noch ein Flank hatte was verbraucht werden mußte, viel die Wahl schnell auf den Wok.
Mariniert habe ich das Fleisch mit Sojasauce, Reiswein,Speisestärke und Zucker. Die Würzsauce bestand aus Brühe , Sojasauce, Zucker, Speisestärke und frischen Pfeffer. Da Alexandra beim letzten Mal ziemlich unter Schweißausbrüchen gelitten hat :D, habe ich diesmal auf Chili verzichtet. Trotz der fehlenden Schärfe, war es sehr lecker. Bei den Bildern konnte ich mich mal wieder nicht zurückhalten, aber ich denke es gibt schlimmeres.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg




image.jpg
 

Anhänge

Andi M

Veganer
5+ Jahre im GSV
Überall sehe ich Flammen.... Nur bei mir will es nicht so klappen :hmmmm:
Wie lautet dein Geheimrezept? :)
Essen sind top aus!!!
 
OP
OP
essengehen

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Überall sehe ich Flammen.... Nur bei mir will es nicht so klappen
Damit du Flammen in den Wok bekommst, mußt du richtig Hitze haben. Dann durch Rühren oder Schwenken die Flüssigkeit an den Rand des Woks bringen. Die Flüssigkeit verdampft und nimmt dabei Öl mit, welches sich dann entzündet. Wenn man jetzt alles weiter in Bewegung hält, hat man ein schönes Inferno im Wok.
 

der mit dem Schnee grillt

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mir würden zwar etwas die Röstaromen fehlen, aber das ist Geschmackssache.
Ansonsten spektakuläre Bilder, die die Faszination des Woks sehr schön in Szene setzen. :respekt:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Da scheint jemand ebenso wie ich auf Feuerbilder zu stehen... und kreiert dabei ... so ganz nebenbei noch ein sehr schmackhaft anmutendes Essen!
Klasse :thumb2:

Glück Auf
 

PuMod

.
5+ Jahre im GSV
Hallo Holger!

TippTopp Feuerbilder. Gruß an die Fotografin! Ich glaube, das hätte dem Sohnemann von Papa auch gut gemundet. :-)

...aber mit Katzenstreu haste nicht noch nachgeholfen, oder? ;-)

Gruß
Pu.
 

TJP

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Mir tropft der Zahn!
Tolle Bilder.
:ballaballa:
Nein, ich brauche keinen WOK......
 
OP
OP
essengehen

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Moin Steven, liebe Grüße von Alexandra zurück. Das mit dem Katzenstreu kannst du mir hoffentlich bald beim Bierchen :anstoޥn: erklären, da stehe ich jetzt ein wenig auf dem Schlauch :hmmmm:.
 
OP
OP
essengehen

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
@PuMod
In dem Korb ist kein Katzenstreu, da liegt eine Decke drin.
 
Oben Unten