• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank Freestyle

essengehen

Der für den Captain läuft
10+ Jahre im GSV
Moin ihr Lieben,
Da ich noch ein Flank hatte was verbraucht werden mußte, viel die Wahl schnell auf den Wok.
Mariniert habe ich das Fleisch mit Sojasauce, Reiswein,Speisestärke und Zucker. Die Würzsauce bestand aus Brühe , Sojasauce, Zucker, Speisestärke und frischen Pfeffer. Da Alexandra beim letzten Mal ziemlich unter Schweißausbrüchen gelitten hat :D, habe ich diesmal auf Chili verzichtet. Trotz der fehlenden Schärfe, war es sehr lecker. Bei den Bildern konnte ich mich mal wieder nicht zurückhalten, aber ich denke es gibt schlimmeres.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg




image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 575
  • image.jpg
    image.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 581
  • image.jpg
    image.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 580
  • image.jpg
    image.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 600
  • image.jpg
    image.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 578
  • image.jpg
    image.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 583
  • image.jpg
    image.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 579
  • image.jpg
    image.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 579
  • image.jpg
    image.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 573
  • image.jpg
    image.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 573
  • image.jpg
    image.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 583
  • image.jpg
    image.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 572
  • image.jpg
    image.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 579
  • image.jpg
    image.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 567
  • image.jpg
    image.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 572
  • image.jpg
    image.jpg
    155 KB · Aufrufe: 575
  • image.jpg
    image.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 566
  • image.jpg
    image.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 568
  • image.jpg
    image.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 572
  • image.jpg
    image.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 598
  • image.jpg
    image.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 593
  • image.jpg
    image.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 590
Überall sehe ich Flammen.... Nur bei mir will es nicht so klappen

Damit du Flammen in den Wok bekommst, mußt du richtig Hitze haben. Dann durch Rühren oder Schwenken die Flüssigkeit an den Rand des Woks bringen. Die Flüssigkeit verdampft und nimmt dabei Öl mit, welches sich dann entzündet. Wenn man jetzt alles weiter in Bewegung hält, hat man ein schönes Inferno im Wok.
 
Mir würden zwar etwas die Röstaromen fehlen, aber das ist Geschmackssache.
Ansonsten spektakuläre Bilder, die die Faszination des Woks sehr schön in Szene setzen. :respekt:
 
Da scheint jemand ebenso wie ich auf Feuerbilder zu stehen... und kreiert dabei ... so ganz nebenbei noch ein sehr schmackhaft anmutendes Essen!
Klasse :thumb2:

Glück Auf
 
Hallo Holger!

TippTopp Feuerbilder. Gruß an die Fotografin! Ich glaube, das hätte dem Sohnemann von Papa auch gut gemundet. :-)

...aber mit Katzenstreu haste nicht noch nachgeholfen, oder? ;-)

Gruß
Pu.
 
Moin Steven, liebe Grüße von Alexandra zurück. Das mit dem Katzenstreu kannst du mir hoffentlich bald beim Bierchen :anstoޥn: erklären, da stehe ich jetzt ein wenig auf dem Schlauch :hmmmm:.
 
auch ohne Bierchen sehe ich auf dem "Zutatentisch" ...


image.jpg


:-D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 474
@PuMod
In dem Korb ist kein Katzenstreu, da liegt eine Decke drin.
 
Zurück
Oben Unten