• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank...oder: "Mein Metzger versteht mich nicht!"

Z.e.r.Hacker

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde

Ich bin ja recht neu auf dem Gebiet des Grillens.

Nichts desto trotz gibt es am WE Rippchen nach der 3-2-1 Methode und das aus einem einfachen Grund:
Die Metzger verstehen nicht was ich von ihnen will. Da gehste zum (vermeindlichen) Fachmann im Ort und frägst nach Flank.

Erst versteht er es garnicht. Ich hab dann begonnen die ganze Geschichte mit Bauchlappen zu umschreiben. Wo es sitz und ja, es ist vom RIND.
Man oh man. Kennt er nich und kann er auch nich bestellen. Toller Metzger. Danke für die fachmännische Hilfe.

Wir haben im Ort einen großen Metzgereinkauf.
Daneben angesiedelt: Ein Türkisches Geschäft was zu fairen Preisen in Top Qualität Rind/Ziege usw. verkauft. Da trau ich mich mit dem Begriff FLANK schon 2-mal nich rein. Es gibt in dem Laden eine dezente Sprachbarriere...

Helft mir bitte.
Soll ich denen Bilder unter die Nase halten aus welchem Bereich vom Rind sie es raus schneiden sollen?
Oder wie kann man "DAS FLANK" noch beschrieben das die gleich wissen was ich will...

Ich freue mich auf rege Antworten.

Danke, Markus

Am besten ein Bild mit dem Zuschnitt drauf!

Kommt ein deutscher Kunde in eine deutsche Metzgerei und
weiss nicht wie "Flank" in seiner eigenen Muttersprache heisst,
schon hat der deutsche Metzger keine Ahnung.

Und zum türkischen Lebensmittelhändler geht der Kunde nicht,
denn da gibt es eine Sprachbarriere.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose :D

.

Mit Dünnung kommst du normalerweise gut zum Ziel bzw. Flank.
Du musst aber mit dem Metzger reden und nicht mit den Verkäuferinnen.