• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank Steak 7h Sous Vide

Bolo

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallöchen Grillfreunde

Die Vorzüge vom Home-Office habe ich heute mal wieder sehr geschätzt :)

Genau um 12 Uhr habe ich ein ca 500gr Stück Flanksteam ins Wasserbad gelegt. Dann bei 52 Grad bis um 19 Uhr ziehen lassen. Damits nicht wie Astronautenfutter aussieht, wollte ich es noch kurz in Butter etwas Farbe nehmen lassen. Bissel Butter und Öl in die Pfanne und das schöne Stückchen hinterher. Zuerst dachte ich, das Teil fällt gleich auseinander, war aber schon noch fest genug... knapp :)

Und so sah es dann 2 Minuten später aus, mit etwas S&P gewürzt.

flank2k.jpg

flank1k.jpg


Ich habe etwas "aussergewöhnliches" erwartet - schlussendlich war es aber einfach ein normales, leckeres Flank. Etwas zarter als andere, aber nicht unbedingt, dass es das lange Bad rechtfertigen würde. Und ein Flank darf ja durchaus etwas Biss haben :)

Aber was laber ich überhaupt... es war lecker und das ist, was wichtig ist :)
 

Anhänge

  • flank1k.jpg
    flank1k.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 297
  • flank2k.jpg
    flank2k.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 304
Zurück
Oben Unten