• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flank - vergeigt

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Heute mal was zum Thema vergeigt. :fahne:

Ich hab mich schon seit Tagen auf ein Flank Steak gefreut. Leider mittlerweile ein absolutes Modeessen und dem entsprechend teuer(im Verhältnis zu besserem Fleisch), aber was muss das muss.


Leider habe ich die Zubereitung vergeigt. Ich war zu vorsichtig und habe das Steak nur bei mittleren Temperaturen angegrill. Das hat zur folge gehabt, das es einfach nur schrecklich aussah. Kein Branding, kaum Röstaromen, einfach Mist. Entschuldigt hat ein wenig der trotzdem gute Geschmack. Das Fleisch schmeckt auch ohne großartiges würzen gut.

Nun denn, genug der Worte.....es folgen die Bilder der Schande.....

P8220013.jpg


P8220014.jpg


P8220015.jpg


P8220016.jpg


P8220019.jpg
 

Anhänge

  • P8220013.jpg
    P8220013.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 1.342
  • P8220014.jpg
    P8220014.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 1.355
  • P8220015.jpg
    P8220015.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 1.322
  • P8220016.jpg
    P8220016.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 1.324
  • P8220019.jpg
    P8220019.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 1.327

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Im Ganzen sieht es tatsächlich nicht übertrieben lecker aus, im Anschnitt dagegen um so mehr! Passt doch. Und offenbar hat es geschmeckt - das zählt!
 

Hundler

Eiskaltes Händchen
5+ Jahre im GSV
Mach dir nix draus, meine ersten Ribs waren die teuersten Holzkohlen der Welt. Die hat nicht mal mein Hund gefressen und der frisst normalerweise alles.

Nach dem Grillen ist vor dem Grillen.
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich wünschte meine Steaks hätten letztes Mal so lecker ausgesehen.
Für mich sehen die Tellerbilder nicht nur super, sondern perfekt aus !!!
:happa:
 

lucky sob

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Branding: Setzen, 6.

Garpunkt: Perfekt, 1,0.

Für ein Desaster reicht's leider nicht, aber als kleines, gelungenes Missgeschick überzeugt es in der B-Note! :pfeif:

Was war das Ausgangmaterial?

Edit sagt noch: Klasse Fotos!
 

derdriver

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Tellerbild schaut nicht schlecht aus. War sicher trotz des fehlenden angrillens nicht schlecht.
Beim Branding immer schön Vollgas geben.
 

Kammerl85

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Wenn das schlecht sein soll, will ich von dir mal was gutes essen.....das muss einen umhauen :)
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Da habe ich hier schon Schlimmeres (was angeblich perfekt war) gesehen.

:prost:
 
OP
OP
LutzK

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
........

Was war das Ausgangmaterial?


Ausgangsmaterial war ein US Beef Flank aus der Metro. Knapp ein Kilo.





Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Ich hab mich halt so über mich geärgert, daß mir das Essen nicht so Recht geschmeckt hat.
Ist halt ärgerlich, so ein schönes Stück Fleisch und dann das, optisch minderwertige Ergebnis. Zum Glück hat es dem Geschmack des Fleisches kein Abbruch getan.




Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8.1J0 mit Tapatalk 4
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Lutz,
bis auf ein bissl branding sieht das doch wirklich sehr, sehr lecker aus und hat bestimmt auch so geschmeckt. :sabber:
Ich kann dich aber verstehen, man ärgert sich einfach über sich selbst. Wenn dir jedoch nix schlimmeres passiert als ein paar fehlende Brandingstreifen, kannst du sehr zufrieden sein.

Kleiner Tipp: Frag mal deinen MdV nach "Dünnung" und lass es mal 4-6 Wochen reifen. Geschmacklich mindestens gleichwertig und weniger als der halbe Preis. Ich kauf meine Flank nur noch vom niederbayrischen Rind. ;)
Hier ein Beispiel: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/zum-bundesligastart-flank-en-steak-mit-gemuese.196736/

Viele Grüße :maß:
Grillkeks :keks:
 
OP
OP
LutzK

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Kleiner Tipp: Frag mal deinen MdV nach "Dünnung" und lass es mal 4-6 Wochen reifen. Geschmacklich mindestens gleichwertig und weniger als der halbe Preis. Ich kauf meine Flank nur noch vom niederbayrischen Rind. ;)
Hier ein Beispiel: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/zum-bundesligastart-flank-en-steak-mit-gemuese.196736/

Viele Grüße :maß:
Grillkeks :keks:

Hallo Smokercookie (so viel Anglizismen müssen sein ;)


das habe ich demnächst auch mal vor. Bin neulich erst im Nachbarort seit langer Zeit mal wieder an einer Metzgerei mit eigener Schlachtung vorbei gekommen. Dort wollte ich eigentlich schon lange mal vorstellig werden, habe es aber immer wieder vergessen. Gerade nachdem ich mich mit dem Thema Flank (Dünnung) und den unverschämten Preisen in der Metro beschäftigt habe, hat sich dieser Wunsch in meinen Gedanken festgesetzt und wird die Tage in die Tat umgesetzt.
Die fleischverkaufende Industrie wäre aber auch schön blöd wenn sie aus Trends kein Kapital schlagen würde. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurden die Rippen als Hundefutter vom Metzger als Beigabe mitgegeben. Wollen wir mal hoffen das der Dorfmetzger vom Flank Steak noch nichts gehört hat :pfeif:
 

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wenn du das als vergeigt bezeichnest, dann legst du die Messlatte für ein gutes Flank sehr sehr hoch :lach:
 

DJ Chase

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Fehlt doch nur das Branding, geschmacklich vernachlässigbar beim Flank.
Garpunkt 1A. :thumb1:

Ich habe mein erstes Flank vergeigt, die "beide Seiten 4 Minuten" die ich mal im Internet gelesen haben, waren zu lang. Fleisch war durch, aber immer noch lecker und definitiv nicht zäh.
 
Oben Unten