• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flanksteak bei EDEKA

lennox

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Heute in der Beilage zur Zeitung war ein Werbeprospekt von EDEKA. Dort gibt es ab Morgen Flanksteak für 7,70 € / kg.
Also vielleicht ein Tip für diejenigen, die sonst keine Möglichkeit haben an Flank zu kommen. Ich weiß allerdings nicht ob das Angebot für alle EDEKA Märkte gilt. Einfach mal schauen.


K1024_Flank.jpg
 

Anhänge

  • K1024_Flank.jpg
    K1024_Flank.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 2.301
Oh wow, das hab ich ja noch nie in einem Edekablättchen gesehen!
Schaue gleich direkt mal in unseres :woot:
 
Ich würd gucken gehen in unserem Edeka, aber da das schon gewürzt ist
kommt mir das nicht in den Wagen!

Schade, evtl doch mal gucken ob die auch "Rohware" dahaben.
 
aber da das schon gewürzt ist
Das habe ich überlesen...dann fällt das bei mir auch flach!
Aber wie du meinst, einfach mal schauen, ob es auch ungewürzte Stücke gibt...

Ist euer Edeka denn so ein kleiner winziger alter Edeka oder einer von den neueren etwas edleren?
 
Ich weiss zwar nicht wen Du nun gefragt hast,
aber wir haben mehrere neue große Edeka Märkte
in der Nähe. Imho auch nen kleinen, da geh ich
aber seltenst bis gar net hin.
 
In unserem Edeka, ebenfalls ein kleiner Laden mit supernettem Charme, gab es die Flanks schon des öfteren.
Die Fleischtheke gehört zu Rastings und dort kann man die Flanks auch außerhalb solcher Aktionen bestellen.
Ich habe für nächste Woche drei große Flanks vorbestellt, wenn möglich ungewürzt.
Im Normalfall würzen die dort selber.
 
Hab grad mal mit GöFreu Rücksprache gehalten
(sie kommt aus dem Gewerbe und kennt sich
aus). Das Fleisch wird wie Chris schon sagte
ungewürzt geliefert. Gewürzt wird im jeweiligen
Laden dann.

Also gute Chancen ungewürztes zu bekommen.
 
Dann werde ich bei uns kommende Woche mal nachfragen!
Wenn es die zu dem Preis gibt und die Qualität stimmt :grill:
 
Der Preis ist heiss!

Muss ich doch gleich morgen mal vorsprechen, bei denen, die Lebensmittel lieben.
Aber fertig gewürzt geht leider nicht!

LG Rolf
 
ui, geben tut´s die schon mal in unserem edeka laut werbung. wenn jetzt dann auch noch ungewürzt .... ein traum. in der metro hab ich bislang noch keins bekommen.
 
so, ich war schon bei edeka,
ein flank vo ca, 900 gr. ist mein,
und geht gegen abend auf den grill :happa:
da ich urlaub habe, werde ich das die tage nochmal machen.

einen schönen tag noch :sonne:
 
so, ich war schon bei edeka,
ein flank vo ca, 900 gr. ist mein,
und geht gegen abend auf den grill :happa:
da ich urlaub habe, werde ich das die tage nochmal machen.

einen schönen tag noch :sonne:

Hallo,

gibt es die nun ungewürzt oder nur gewürzt?

Gruß

Giacco
 
Ich war auch heute morgen bei EDEKA. Dort werden die Flanks eingeschweisst und ungewürzt angeliefert. Sie lagen dort auch ungewürzt in der Auslage. Der dortige Metzger wusste sogar wie man ein Flanksteak zubereitet. Ich habe mal 3 Stück mitgenommen. Mal sehen, ob heute abend gleich eins verarbeitet wird.
 
Das hört sich ja schonmal gut an!
Bei uns gibt es das Angebot auch diese Woche und ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen :woot:
 
Yepp - 1 Woche lang im Angebot. Ungewürzt.

"Flankensteak, junger Mann - das heisst Flankensteak" belehrt mich die freundliche Dame hinter der Fleischtheke.
Na, weil sie so viel weiss, frage ich doch gleich nach, wie man das denn zubereitet. ;) Schade, das wisse sie leider auch nicht . . . :-D

Zum Fleisch: Viel größere Lappen als US-Flank, von der Beschaffenheit nicht sehr marmoriert, faseriger und nicht so fest.
Nach dem Aussehen hatte ich irgendwie den Verdacht, als sei ein dickeres Stück Fleisch per Schmetterlingsschnitt aufgeschnitten worden.

Heute abend kurz und schmutzig; ich werde berichten . . .

LG Rolf
 
Hallo zusammen,

hat jemand mal ein Foto davon?
Das Prospektbild sieht auf jedenfall nicht nach Flanksteak aus!
Vielleicht nennen sie es deshalb "Flankensteak", weil es einfach ein Stück aus
der Flanke (Bauchlappen) ist, aber nicht das richtige Flanksteak.
 
Zurück
Oben Unten