• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flanksteak-Rolle Italy

BOAH, war das gut !

Und das obwohl ich , weil ich mal wieder, wie immer nix im Haus hatte und mir der Gedanke dieses Gericht nachzubauen eher spontan gekommen ist.

- Mascarpone wurde durch Philadelphia "Kräuter"

- Basilikum durch Oregano aus dem Garten

- Pancetta durch (zu dick geschnittenen Bacon)

und der Kugelgrill durch den Pelletgrill

ersetzt.

Gezogen hab ich unter leichtem Rauch auf 60Grad KT
20190422_194148.jpg


Wie auch immer, das war wirklich sehr sehr gut und wird wiederholt.

20190422_194420.jpg


20190422_194716.jpg


20190422_194800.jpg


Danke schön Vatska (das "Herr" schenk ich mir)

:prost:
 
@Suuluu : Das sieht hervorragend aus! ...:sabber:...ich hab mir zwei Scheiben vom Rest von gestern eben noch in der Pfanne mit Olivenöl warm gemacht...
1E397BF1-E2C4-4C69-8B2F-E1E3AE3EE159.jpeg

Gruß
Christian
:anstoޥn:
 
Lecker war's!

Pancetta war zwar keiner da, aber der selbst gemachte, kaltgeräucherte kann auch was und hauch dünn aufgeschnitten spricht der fließend Italienisch 8-).

1914872


Dafür war Küchengarn vorhanden :D

1914873


Anschließend wurde noch außen mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt und auf 55 Grad KT gebracht. Kartoffelspalten aus dem DOpf dazu...

1914874


Wie gesagt: lecker war's!

Nochmals Danke für den Tipp :thumb1:!

:anstoޥn:
cripo
 
Lecker war's!

Pancetta war zwar keiner da, aber der selbst gemachte, kaltgeräucherte kann auch was und hauch dünn aufgeschnitten spricht der fließend Italienisch 8-).

Anhang anzeigen 1914872

Dafür war Küchengarn vorhanden :D

Anhang anzeigen 1914873

Anschließend wurde noch außen mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt und auf 55 Grad KT gebracht. Kartoffelspalten aus dem DOpf dazu...

Anhang anzeigen 1914874

Wie gesagt: lecker war's!

Nochmals Danke für den Tipp :thumb1:!

:anstoޥn:
cripo

Freut mich, dass es geschmeckt hat! Sieht mega aus!...:thumb2:
 
...anhand der Fotos von der Rolle hätte ich nen Vertikalsmoker erwartet. Aber das Teil hat in jedem Fall auch genug Platz...:respekt:...

Gruß
Christian
 
Lieber @Herr Vatska diese Rolle sieht so schön aus und steht schon lange auf meinem Wunschzettel.

Heute habe ich zufällig ein günstiges irisches Flank beim Real bekommen und wollte wohl morgen etwas ähnliches probieren.

Ich weiß, die Frage ist schwer zu beantworten und eigentlich auch unmöglich da so viele Faktoren eine Rolle spielen.

Aber:
Wie lange braucht die Rolle in etwa?

Ich habe ein 950g Flank vorliegen und möchte es mit Pesto & Nüssen füllen
 
Hallo Christian,

hab den Bericht gerade erst gesehen und bin froh, dass er mir nicht vollends dadurch gegangen ist.
Die Flankrolle schaut extrem lecker aus. Das mit der Mascarpone hat mich auch überrascht aber das Ergebnis ist spricht für sich. Dass es super geschmeckt hat, davon bin ich überzeugt. Ein richtig schöner Bericht :thumb2:
 
Leck mich fett .... sieht geil aus ... liest sich lecker .... wird nachgebaut.
Ohne Fressorgie ... wieviele Leute bekäme ich mit so einer Rolle satt? 4 bis 6?
 
Leck mich fett .... sieht geil aus ... liest sich lecker .... wird nachgebaut.
Ohne Fressorgie ... wieviele Leute bekäme ich mit so einer Rolle satt? 4 bis 6?
So ein Flank hat ca. 1kg (je nach Herkunft)

Wenn du damit 6 satt kriegen willst, dann hoffe ich sehr du sprichst von Kindern :rotfll:
 
....Wie lange braucht die Rolle in etwa?....

...das Foto vom Auflegen wurde um 18:44Uhr gemacht, das von der fertigen Rolle um 20:11Uhr....also in meinem Fall etwa 1,5Stunden bei ca. 180Grad GT....angeschnitten habe ich nochmal eine Viertelstunde später...

Gruß
Christian

Edit: Das funktioniert so ähnlich auch prima mit Schweinefilet. Laut meinen drei weiblichen Familienmitgliedern sogar besser...guckst Du:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/italienisch-gefuellte-schweinefilets.310153/
 
Moin Christian,

geile Rolle, da tropft der Zahn. Ich muss mir Besuch einladen, alleine bekomme ich so eine Rolle ja nicht leer. Danke fürs anfixen. Scheitert es nur noch am Besuch. Flank wäre da, Zutaten bekommt man ja noch alle, Küchengarn hat er auch noch. Schönes Wochenende
 
Zurück
Oben Unten